Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hey Leute.
    Ich habe vor einiger Zeit damit angefangen meinen ersten Repaint zu erstellen. Umgespritzt wird der EW II der SBB in die creme-blaue Lackierung der BLS. Der EW I ist mittlerweile seinem Nachfolger gefolgt und bildet einen Originalgetreuen Waggon der BLS.

    Ein Dankeschön gebührt @Lord_Creepah, der mir beim Gesamten Projekt stehts zur Seite gestanden steht.


    Zu den Modpacks:


    BLS EW I (V 1.0.0)
    BLS EW II (V.1.5.0)


    Übrige Mods von CH-Modding:
    SBB EW II Papagei
    SBB Schnellzugwagen der Epoche III
    SBB Hauptsignal
    Mercedes Citaro der AAGS (comming soon)
    SBB EW I (comming soon)



    Wer Vorschläge für andere Schweizer EW I+II Waggons hat, welche nicht für den NPZ erbaut oder umgebaut wurden, kann sie gerne hier hinein schreiben, ich werde sie mir dann anschauen.


    MfG MineTiger97

    Ich lese keine Anleitungen. Ich drücke Knöpfe bis es Klappt. :D

    3 Mal editiert, zuletzt von MineTiger97 ()

  • Wurden zwar schon an anderer Stelle angesprochen, aber wie wäre es mit der RX-Farbgebung?


    http://www.modellbahn-fokus.de…-5-2-0-0-1-0-0/index.html


    Freue mich auf die BLS-Lackierung, in der Praxis waren ja oft EW II und EW IV im gleichen Zug anzutreffen!


    Schade, dass viele interessante Lackierungsvarianten EW I waren, bspw. die ganzen Privatbahnen (ex.-RM, ex.-BT und ex.-SOB), GoldenPass und ich meinte, dass am Anfang zumindest die NPZ auch keine aussenbündigen Türen hatten (finde aber gerade keine Quelle, die das bestätigen würde).

    TT herrscht!

  • Den Papagei werde entweder ich oder @Lord_Creepah machen, denn er hatte auch mal vor ihn zu erstellen.


    Und was den EW I betrifft, da könnte ich, wenn ich zeit hätte sämtliche Waggons machen, müsste nur jemand für mich die quadratischen Fenster mit Rechteckigen tauschen, denn dass ist auch der einzige äusserliche optische unterschied zwischen diesen beiden Waggons. Oder ich mach das selber, dann ist einfach die Quali schlechter. Dass mit den aussenbündigen Türen und/oder dem eckigem Dach müsste definitiv jemand modden.


    Und nein, die NPZ waren von Anfang an mit aussenbündigen Türen ausgestattet. Falls ich mich irren sollte und es Prototypen, Ausnahmen oder gar Serienproduktion gibt wo die nicht der Fall ist, würd ich das Teil nur zu gern zu Gesicht bekommen.

    Ich lese keine Anleitungen. Ich drücke Knöpfe bis es Klappt. :D

  • @MineTiger97 Die NPZ-EW I hatten am Anfang auch keine aussenbündige Türen gehabt. (Bild im Anhang ;-)) Als sie dann für den kondukteurlosen Betrieb umgebaut wurden haben sie aussenbündige, vom Lokführer schliessbare Türen bekommen.


    Ja, denn Papagei werde ich machen, wenn ich morgen meinen Laptop wieder bekomme :D

  • Für im Kaufmenü wärs sicher ne Option. Sieht dann halt nur doif aus, wenn der Zug im Depot bereit steht.


    Und mir fällt grad noch ein, müsste eh noch die Erlaubnis einholen. Werd malauf der Websieite eines Freundes schauen, ob er den Waggon schon mal abgelichtet hat.


    Für ein Normales Icon bräuchte ich noch ne anleitung wie man das macht, ausser ich stell mir das grad viel komplizierter vor, als es ist.


    LG Tiger

    Ich lese keine Anleitungen. Ich drücke Knöpfe bis es Klappt. :D

  • Für im Kaufmenü wärs sicher ne Option. Sieht dann halt nur doif aus, wenn der Zug im Depot bereit steht.


    Allerdings! :/
    Bitte versuche doch (Wie alle Modder) den Vorschaubild-Stil des Spiels beizubehalten.
    Weil sonst sieht es in der Depot/Kauf-Liste wirklich "scheiße" aus. ;)

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Ich werds versuchen. Der Fehler in der Programierung und zwei Sachen von @Lord_Creepah haben da noch Vorrang. ;)


    Edit: Ich gebs auf. Was kann alles ein Grund dafür sein, dass die Textur nicht gefunden wird? Es kommt nur ein violetter Waggon ausm Lokschuppen.

    Ich lese keine Anleitungen. Ich drücke Knöpfe bis es Klappt. :D

    Einmal editiert, zuletzt von MineTiger97 ()

  • So nun hab ich endlich was zu zeigen. Hab mit @Lord_Creepah zusammen den Fehler gefunden und das Depot-Bildchen Fertiggestellt.

  • Sieht schon gut aus, aber bei den Daten stimmen einige Sachen noch nicht vermute ich. 0€ Betriebskosten sind zb ein bisschen wenig oder? ;)

  • So die Paints vom AB und vom B sind über den Mittag kurz fertiggestellt worden und müssen nur noch eingefügt werden.


    @Fraggon Bei diesen angaben sind, wie @Lord_Creepah bereits schrieb, die Kosten und Baujahre noch deaktiviert damit ich nicht erst noch ne halbe stunde Spielen muss für ein kleines Optisches Update (auch wenn ich gerne spiele, aber ich habe in der Schule keine Zeit dafür).
    Die Beschreibung werde ich gegeben falls auch noch überarbeiten.


    Frage: Soll ich den AB in beide Richtungen zur Verfügung stellen, oder reicht es euch, wenn die 1. Klasse vorne ist?

    Ich lese keine Anleitungen. Ich drücke Knöpfe bis es Klappt. :D

  • Der Mod ist nun Online mit dem 1. und 2. Klassewaggon.
    Wünsche euch noch viel Spass bei spielen und ausprobiere.


    Lob, Kritik und, falls vorhanden, Fehlermeldungen sind gerne gesehen.


    Mit freundlichen Grüssen aus der Schweiz
    Euer Tiger

    Ich lese keine Anleitungen. Ich drücke Knöpfe bis es Klappt. :D

  • Da fehlen noch datein ;)

    PC Prozessor - Intel Core i7-4790K 4x 4.0 GHz
    PC Arbeitsspeicher - 16GB DDR3 dual Channel
    PC Mainboard - ASRock Z97 Pro3
    PC Grafikkarte - NVIDIA 1080
    Festplatte - 1000GB SATA III 7200upm
    Windows Betriebssystem - Windows 10 64Bit

  • *G* sag damnn hier bescheid ja? :D

    PC Prozessor - Intel Core i7-4790K 4x 4.0 GHz
    PC Arbeitsspeicher - 16GB DDR3 dual Channel
    PC Mainboard - ASRock Z97 Pro3
    PC Grafikkarte - NVIDIA 1080
    Festplatte - 1000GB SATA III 7200upm
    Windows Betriebssystem - Windows 10 64Bit

BlueBrixx