Train Fever: Fragen und Antworten (FAQ)

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Also ca. 5 mal so groß wie seine größte Stadt mit ca. 300 Einwohnern. Ich hoffe die Städte können noch viel größer werden. Ich mag die ganze Karte mit dem Ruhrpott zubauen.^^ Danke für die Info lockstep! :-)

  • Von mir gibt's nur ein Model je Fahrzeug. Ich versuche einen guten Kompromiss zu finden zwischen Detailgehalt und sparsamem Umgang mit den Vertices. 3 mal das selbe Model per Hand erstellen macht dann leider doch keinen Spaß. Wenn es irgendwann eine Software gibt, die einem die Arbeit abnimmt, weniger detaillierte Modelle daraus zu erstellen oder jemand das für ich machen möchte, kann er das aber gerne tun ;)


    Wie wahr, wie wahr. Das gleiche Modell 3 mal zu bauen brauchst du allerdings nicht.
    Ich hatte mir das so gedacht, bei der LOD Stufe 2 einfach die Details am Modell zu löschen, da der Grundaufbau relativ wenige Polys hat.
    Handläufe, Antennen oder Stromabnehmer zB kann man auf 200 Meter entfernung eh nicht mehr erkennen^^

  • @Der Mudder


    Hab im Sommer die Lehre begonnen und verdiene somit mein eigenes Geld.
    Hab sowieso vor einen PC zu kaufen oder gleich selbst zusammen zu basteln. Kommt billiger und man kann ihn nach belieben bestücken. Momentan einzige Bedingungen: min. 8 GB RAM, gute Sound- und Grafikkarte und Windows 7.
    Oder ist selber einen zu machen eine schlechte Idee?

    Ich lese keine Anleitungen. Ich drücke Knöpfe bis es Klappt. :D

  • @MineTiger97


    Wenn du Windows selber installieren kannst, kannst du auch einen PC zusammenbauen, die Komponenten zusammenzustecken ist nicht so schwer.
    Du musst halt nur darauf achten das die Komponenten zusammenpassen. Vorschläge für Zusammenstellungen findest du z.B. hier
    http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=215394
    Dort wird auch erklärt, worauf man beim zusammenstellen / zusammenbauen achten muss, am besten mal durchlesen.

  • @MineTiger97


    Wenn du Windows selber installieren kannst, kannst du auch einen PC zusammenbauen, die Komponenten zusammenzustecken ist nicht so schwer.
    Du musst halt nur darauf achten das die Komponenten zusammenpassen. Vorschläge für Zusammenstellungen findest du z.B. hier
    http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=215394
    Dort wird auch erklärt, worauf man beim zusammenstellen / zusammenbauen achten muss, am besten mal durchlesen.


    Stimmt Windows muss man ja selbst installieren, und Windows 7 ist, soviel ich weis, nicht gerade einfach. X/
    Muss wohl vorher mein Vater fragen oder ein Kollege.


    Dass das zusammenstecken einfach ist weis ich. Mir gehts eher darum, dass ich nicht genau weis welche Komponenten einander gut ergänzen.

    Ich lese keine Anleitungen. Ich drücke Knöpfe bis es Klappt. :D

  • @wohlstandskind ein PC zusammenzubauen ist nicht so schwer, ich hab meinen ersten damals auch als kompletter Anfänger zusammengebaut, den FAQ auf Computerbase durchlesen, vor dem zusammenbau ins Handbuch des Mainboards schauen und es kann nicht mehr viel schiefgehen.
    Mainboards sind sehr Robust, man muss nur aufpassen bei Elektrostatischen Entladung, vor dem anfassen des Mobo und der anderen Komponenten jeweils kurz Gehäuse(Metall) oder Heizung anfassen. Ansonsten kostet ein Anti-Statik Armband grad mal 5 Euro.


    Und zu den 1000 Steckplätzen, die sind alle im Handbuch erklärt, außerdem sind die Stecker alle genormt, was willst du denn da falsch verkabeln?
    Eine moderne Intel CPU hat nichtmal mehr Pins die du verbiegen könntest, was so mancher mal geschafft hat, wie blöde man sich da auch immer anstellen muss um das zu schaffen.

  • Wenn du nicht genau weisst was du tust, machst du dir schnell die neue Hardware kaputt. Speziell das Motherboard wird nicht einfach mit seinen 1000 Steckplaetzen.


    Da hat er Recht. Windows installiert sich quasi fast von allein... Wenn was schief ging installiert man es eben erneut... Zur Not gibt es da bestimmt tausende Videos auf YT wo dies gezeigt und erklärt wird...


    Bei der Hardware kann aber tatsächlich richtiger Schaden entstehen... Man muss halt wissen was man macht... Richtige Richtung der CPU auf dem Sockel beachten, wo/wieviel Wärmeleitpaste, wechler Stecker wohin und und und... Aber auch dafür gibt es zig Anleitungen im Netz... Alles kein Hexenwerk...

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten.

  • @Daywalker1986
    Hab ich und mir ist aufgefallen das selbst beim teuersten PC ein Intel Core i5 benutzt wird.
    Ist der den besser als der i7 oder ist der Beitrag etwas veraltet?


    @wohlstandskind
    Ich merk dann schon was schwieriger ist. ^^
    Bin halt noch ein Laie auf dem Gebiet.


    Ach ja und das Bestücke werde ich schon schaffen. Kann ja Anleitung lesen und wenns keine gibt oder sie nicht weiterhilft, schau ich halt die Videos von Brainfaqk.

    Ich lese keine Anleitungen. Ich drücke Knöpfe bis es Klappt. :D

  • Klar ist das kein Hexenwerk und Anleitungen gibt es auch zu genüge. Aber man muss eben die Geduld haben und immer einen Schritt nach dem anderen machen.
    Vielen fehlt da die Geduld und dann werden Fehler gemacht.
    Habe meinen PC vor 3 Wochen auch selbst zusammengebaut und knapp 5 Stunden gebraucht, da ich jeden Schritt doppelt nachgelesen habe.

  • @wohlstandskind so ist es, man muss Geduld haben und die Anleitung lesen. Dann kann eigentlich nichts passieren.
    Mag es nur immer nicht lesen, wenn die Leute schreiben "Das ist sooo Mega kompliziert" denn das stimmt einfach nicht und macht den Leuten die sich einen PC zusammenbauen wollen unnötig Angst.


    @MineTiger97 ich habe mir vor kurzem selbst einen PC zusammengestellt und "nur" einen i5 verbaut. Ein i7 ist den Aufpreis nicht Wert, wenn du nur spielen möchtest. Einziege Ausnahme der Intel Xeon E3, das ist quasi ein i7 nur unter anderem Namen, aber auch da gilt, willst du nur spielen, lohnt es sich eigentlich nicht.


    So habe ich den i5 4670k gewählt und schon der ist fürs Spielen überdimensioniert.

  • Wird schon schiefgehen. :D
    Bin vom Beruf und vom Sport wo ich betreibe Geduld und Vorsicht gewohnt.
    Als Mechaniker wird man für Ungeduld hart bestraft. Gegen das Leben sind die paar hundert € oder CHF nichts Wert.
    Und beim Hornussen wirds nichts, wenn mans zu schnell macht, Und von so einem Ball getroffen zu werden, ist sehr schmerzhaft und ebenfalls Tödlich.

    Ich lese keine Anleitungen. Ich drücke Knöpfe bis es Klappt. :D

  • Nachtrag zur möglichen Stadtgröße: Die neueste Beta-Version enthält Achievements für Stadtgrößen von 750 (in der englischen Spielversion "City") und 1.500 ("Metropolis"). Quelle: Dieses Video. (28:05)


    Ist es für Beta-Tester nicht möglich die entsprechende Übersicht auf Steam zu öffnen und hier zu posten? :)


    Momentan bekomme ich hier noch eine Fehlermeldung:


    http://steamcommunity.com/stats/304730/achievements/

  • Ich habe jetzt auch zugeschlagen. Morgen geht's los :D


    Was mich noch umtreibt ist die Frage, wie die Einnahmen berechnet werden. Gibt es hier nur den "Stückpreis", wie bei CiM, oder wird bei jedem Transportmittel anteilig abgerechnet (wie bei Simutrans)?

  • Eine Frage, ich weiß nur nicht ob ich sie hier stellen kann/darf.


    Ich hab ein Notebook (office) HP Envy X360 mit einer Intel HD 4400 Grafikkarte. Wie siehts da aus bzgl. des Spiels. Ich kann diese Karte nicht einschätzen. Kann ich damit vernünftig spielen ?

  • @wohlstandskind so ist es, man muss Geduld haben und die Anleitung lesen. Dann kann eigentlich nichts passieren.
    Mag es nur immer nicht lesen, wenn die Leute schreiben "Das ist sooo Mega kompliziert" denn das stimmt einfach nicht und macht den Leuten die sich einen PC zusammenbauen wollen unnötig Angst.


    @MineTiger97 ich habe mir vor kurzem selbst einen PC zusammengestellt und "nur" einen i5 verbaut. Ein i7 ist den Aufpreis nicht Wert, wenn du nur spielen möchtest. Einziege Ausnahme der Intel Xeon E3, das ist quasi ein i7 nur unter anderem Namen, aber auch da gilt, willst du nur spielen, lohnt es sich eigentlich nicht.


    So habe ich den i5 4670k gewählt und schon der ist fürs Spielen überdimensioniert.


    Gute Wahl. Den 4670K habe ich auch drinnen und bin durchweg zufrieden! Zum Spielen absolut ausreichen.


    Ontopic: Kann eigentlich einer der Betatester etwas dazu sagen, ob die Landschaft nochmal mit dem letzten Patch nachgearbeitet wurde (mehr Wald etc.) oder hat´s dafür nicht mehr gereicht? Wär natürlich nicht schlimm, es ist großartig in welchem Tempo die Beta Fortschriftte gemacht hat.

BlueBrixx