2 Gleisiger Tunnel nicht möglich

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Wie der Titel schon sagt habe ich ein Problem eine Strecke 2-Gleisig auszubauen. Sie verläuft auf gleicher Höhe in einer leichten Kurve.


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/QtvxEfql.jpg][Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/Ir0bBorl.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/7FKCXSVl.jpg]



    Habe den Tunnel nun 3 mal neugebaut und versucht das Gelände an der Tunnelpforte anzupassen, aber nichts will so wirklich funktionieren. Wäre für hilfe sehr dankbar.

  • Sieht so aus als würde sich die innere Spur der äußeren nicht anpassen. Wenn das der Fall ist brauchst du da gar nicht mehr probieren, das wird nichts. Das passiert hin und wieder wenn der Tunnel zu lang ist oder zu viele Abschnitte hat. Es hilft den Tunnel aufzuteilen, in die Mitte ein Stück Schiene setzen. Sieht zwar bescheuert aus und kann hin und wieder äußerst unschöne Landschaftsveränderungen mit sich ziehen (bitte vorher abspeichern), aber es hilft ungemein...

  • Nein ist er nicht, aber die Landschaft lässt sich im moment nicht anpassen. Versuche bei den Tunnelportalen ein 2 Gleis nebenan zu setzten. Und Ziehe dan ein 3. als Tunnel durch. ich hoffe du verstehst was ich meine. Mit diesem Trick hatte ich auch schon wiederspenstige Brücken gebaut, musste schon bis zu 5 Gleise einbauen damit es Funktioniert. Nachher kanst du die Hilfsgleise loker wieder abreissen.

  • 1. Bitte nutze die Dateianhangs-Funktion zum Einbetten von Screenshots


    2. Reiße vom zweiten Gleis auf beiden Seiten des Tunnels ein Stückchen ab und baue es dann <b>in einem Rutsch </b>bis hinter den Tunnel durch. Sollte dann klappen.


    Danke für die Info aber das hat leider auch nicht geklappt. Alles klar, werde nun zukünftig Bilder via Dateianhang hochladen.


    Nein ist er nicht, aber die Landschaft lässt sich im moment nicht anpassen. Versuche bei den Tunnelportalen ein 2 Gleis nebenan zu setzten. Und Ziehe dan ein 3. als Tunnel durch. ich hoffe du verstehst was ich meine. Mit diesem Trick hatte ich auch schon wiederspenstige Brücken gebaut, musste schon bis zu 5 Gleise einbauen damit es Funktioniert. Nachher kanst du die Hilfsgleise loker wieder abreissen.


    Auch das hat leider nicht funktioniert. Nachdem der Tunnel sich nicht mehr abreißen lies, habe ich es nun folgendermaßen gelöst:



    Zum Glück hat dies keine Geschwindigkeitseibußen zur Folge :thumbsup:


    Danke für eure Hilfe, ich bin mir sicher das eure Tipps beim nächsten mal helfen werden!

  • Wenn sich der Tunnel nicht normal abreißen lässt dann war er schon zu lang... Damit kommt das Spiel dann nicht mehr mit klar...


    Ich suche mir dann eine Alternative die einen weniger langen Tunnel erfordert. Sieht oftmals sogar realistischer aus.

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten.

BlueBrixx