Hallo, Ich habe aktuell das Problem das ich meine Modliste von einem alten in mein neues Savegame übernehmen möchte. Dazu nutze ich die aktuelle Steam-Version der CommonAPI von @eis_os.
Ich habe die Modliste im Spielmenü exportiert, was einwandfrei funktioniert hat. Danach wollte ich sie in den neuen Spielstand integrieren. Dort hatte ich bereits die Mods "all available from 1850" und "N E P" aktiviert (ob sie aktiviert sind oder nicht macht eigentlich keinen unterschied, das Ergebnis ist eigentlich das selbe...). Auch das integrieren in den Spielstand hat soweit funktioniert, bis auf vom Spiel als Fehlerhaft betitelte Mods wurden alle übernommen.
Soweit alles gut.
Jetzt das Problem: sobald ich danach jegliche Aktion ausführen möchte (Spielstand laden, anderen Mod aktivieren, ...) gibt es nach einer kurzen Pause von ca. 2 Sekunden einen CTD.
die stdout sagt folgendes:
c:\build\transport_fever\steam\transport_fever_release\src\game\ui\table\moddataprovider.cpp:281: int __cdecl UI::GetNumActiveMods(const class std::vector<int,class std::allocator<int> > &): Assertion `std::count_if(modsActive.begin(), modsActive.end(), [modCount] (int n) { return n >= modCount; }) == 0' failed.
MinidumpCallback: dumpPath "C:/Program Files (x86)/Steam/userdata/[SteamID]/446800/local/crash_dump/", minidumpId "107dd8ef-589a-4c41-8702-5fe1a330756b", succeeded 1
local time is Sat Apr 27 22:48:06 2019
Die stdout.txt habe ich unten angehängt.
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Theoretisch sollte es nicht wie ich anfangs dachte an der CommonAPI liegen, sondern an irgendeiner Inkompatibilität. Dazu habe ich die Fuktion bereits getestet mit einer deutlich einfacheren und kleineren Modliste, bei der der Import sowie das nachfolgende Laden fehlerfrei funktionierten... Aus diesem Grund habe ich den Post im CommonAPI-Thread, den ich zuerst geschrieben hatte, wieder gelöscht.
Ich hoffe auf Hilfe und bedanke mich im Voraus
Feluno