Alsbach .. Der Thread zur Karte

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ist ne echt gute Idee, nur der Name der dabei raus kommt klingt glaub ich etwas komisch(???) oder ich brauche ein neuen Namen für den Fluss ^^:/.. um es kurz zu erklären:

    Der Fluss weiter hinten, der unter der Stahlbogenbrücke durch fließt, ist kreativ wie ich bin *hust* in Anlehnung an den Kartennamen auf "Als" getauft worden.

    Dem entsprechend heißt auch die Stadt "Neustadt a.d. Als", das wäre dann also "Neustadt Alsspitz"


    PS: Der Zufluss hat noch keinen Namen.. :D

  • Mir will einfach kein passender Name für den neuen Haltepunkt/Stadtteil in Neustadt einfallen

    Mal ganz einfallslos... Neustadt West/Ost/Süd/Nord je nachdem wo sich dein Haltepunkt ausgehend vom Hauptbahnhof befindet.


    Bisschen einfallsreicher wäre vielleicht Neustadt Oberdorf / Neustadt Unterdorf / Neustadt Südbrücke / Neustadt Nordbrücke...

    Beste Grüße Karsten92!

  • Sooo erstmal noch vielen Dank an alle für die Vorschläge zum Haltepunkt/Stadtteil von Neustadt.

    Eigentlich sofort gefallen hat mir der Vorschlag von Yoshi die Flussmündung dafür zu nutzen, ihr kennt das ja sicher man sieht oder liest etwas und es macht "klick". ^^



    Den Anfang macht eine Übersicht was sich seit dem letztem Post so getan hat, im wesentlichen eine Eisenbahnsiedlung über dem BW, das BW selbst samt Bewohnern und dem Stadtteil Alsmund.


    Bastelübersicht der letzten Tage



    Weiter geht es mit ein paar Bilder aus dem alten Teil des BW Neustadt samt Werkstätten, trotz neuem Fahrdraht im Bahnhof Neustadt dominieren hier noch ganz klar die Dampfrösser.


    20210627_180031_img-3


    20210621_193418_img-2


    20210621_193827_img-4


    BW Neustadt a.d. Als



    Zum Abschluss ein kurzer Blick auf den "neu" gebauten Haltepunkt Neustadt-Alsmund.

    Bei dem Neubau hat man sich bei der Reichsbahn u.a für die neuen Betonschwellen und Lichtsignale entschieden.


    Stadtteil Alsmund


    Haltepunkt Neusatdt-Alsmund





    Grüße und bis die Tage :)

  • Hallo zusammen,


    nach ein paar Wochen Urlaub und recht wenig Lust auf Tpf2 geht es jetzt wieder weiter mit dem basteln. ^^

    Ich hab mich die letzten Tage noch mal um Geisig und Steinhütte gekümmert und quasi letzte Lücken gefüllt, damit ist die Ecke der Karte soweit fertig.


    Mal zur Übersicht:


    Geisig endlich Fertig :D


    Steinhütte mit der Schlundsee Talsperre


    Steinhütte und Geisig


    Und weil Bilder auf dauer Langweilig sind, gibt es ein kurzes Video von einigen Spots entlang der Schlundseebahn dazu!


    Dabei begleiten wir am Anfang eine BR58 auf dem steilen Weg nach Steinhütte und besuchen danach noch ein paar weitere Spots entlang der Strecke.

    Hoffe es gefällt auch wenn sich die Performance hier und da bemerkbar macht.. :S


    Schlundseebahn


    PS: ist mein erstes Video also Gnade ...;):D8o

  • Du brauchst keine Begnädigung, da deine Anlage sieht sehr realitätsnah aus. Felder wie im Natur, Städte, wie immer dort gewesenen, alles passt harmonisch zusammen.


    Echt schön und beispielhaft!


    Nur eine Randbemerkung: vor eine Videoaufnahme schalte mal einfach die Layers der Ausgaben/Einkommen aus, so dass die fliegende Zahlen verschwinden. Aber echt: nahezu perfekt.


    Schöne Grüße aus Budapest

    Andreas

    Es lebe die Donaurepublik! :)<3

  • Soo für Freunde von Ruß und Kohle gibt es zum Bergfest eine Runde mit der Bergkönigin über die Schlundseebahn und kurzem Aufenthalt im Bhf Geisig.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dazu noch ein paar Bilder rund um den neuen Flughafen/Fliegerhorst Neustadt, der noch wip ist und eine ganze Weile brauchen wird bis er dem Verkehr übergeben werden kann.

    Bin alles andere als geübt darin einen Flughafen zu bauen *hust* ... nichts als Ärger mit der "neuen" Technik. :D



  • Na, das ist schon was! Die Reise nach Steinhütte ist besonders stimmungsvoll geworden, ich mag alle Sekunden davon!


    Schöne Grüße aus Budapest

    Andreas


    PS. habt Euch irgendwelche Ideen, wie die flickernde Ziffern an den Hektometertafeln verbessern kann?

    Es lebe die Donaurepublik! :)<3

  • Hallo zusammen,


    zum Wochenende gibt es mal zum Baufortschritt in Neustadt zwei Bilder, quasi ein Vor -und Nachher vom gebastel der letzten Tage und Wochen.




    Großer Bahnhof "bedeutet" eben auch große Stadt ;( ... was zumindet für mich eine echt Blöde Idee war, denn ich baue nicht gerne lange an Ortschaften. :D8o

    Zum Glück gibt es genug Ablenkung auf der Geisatalbahn so muss ich meinen "Frust" nicht mit zu viel Feierabendbier runter spülen :D ... viel Spaß mit dem Trainspotting entlang der Strecke. ^^


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    bis die Tage

  • Irgendwie war am September nichts dran :/ ein bisschen was ist dann aber trotzdem passiert. :saint:


    Zu einem ist die Strecke nach Neustadt fertig, hier hab ich noch die letzten Büsche und Grashalme gesetzt.


    20210926_171851_img-5


    20210926_172408_img-7



    Aber vor allem, nach vielen vielen Wochen, hab ich mich um die Schmalspur Strecke gekümmert und den Rohbau der bisher stand komplett abgerissen und die Strecke nochmal neu gebaut.

    Problem war das der Höhenunterschied einfach zu groß war und ich jetzt das Gelände noch mal deutlich tiefer angelegt hab.


    die neue Strecke in der Übersicht

    Übersicht Schmalspur Strecke


    Bei dem Kopfbahnhof hat der Bahnhof Oybin mehr als nur eine Idee geliefert. ^^

    Ort ohne Namen


    Und so langsam kann es sich auch sehen lassen

    20210926_171442_img-4


    20210926_171335_img-2


    Wer eine Idee für den Ortsnamen hat, immer her damit. :/:)



    Und wer garnicht weiß was er mit sich am Sonntag Abend anfangen soll, der kann ja eine Runde auf der Geisatalbahn drehen. ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Könnt mir auch gerne mal eure Meinung da lassen was bei Mitfahrten "besser" ist, die Totale vor der Lok oder eher mit der Kamera auf dem Führerstand ? :)



    Grüße

  • Ich habe durch Stefan09 auch wieder Lust auf Alsbach bekommen und konnte heute so nach gut 2 Jahren Pause mal wieder an der Alsbach Karte basteln. Dabei entstand eine neue Strecke, die dem Fluss folgt und von Weinbergen umrankt wird.


    Hier fährt nun eine orientrote 103 durchs Tal, wenngleich in den höheren Lagen schon die Baustelle für die Schnellfahrstrecke sichtbar ist.


    Bald nicht mehr im Tal unterwegs



    (Ich baue in TpF1!)

BlueBrixx