Probleme mit Gütertransport per LKW

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Nach einer Weile fahren alle LKW's einer Linie dicht hintereinander her.Es werden nur die ersten beladen - der Rest geht leer aus. Die Linie rutscht dann ins Minus und die Güter laufen dann wieder auf der Straße. Hat jemand eine Lösung ?

  • Hast Du schon mal versucht weniger LKW einzusetzen?


    Güter brauchen ja nicht zwingend einen Takt von 90sek oder weniger, die Waren müssen doch nur innerhalb von 20 Min von A nach B gebracht werden. Und auch wenn Du keine genaue Anzahl an Fahrzeugen gepostet hast liest es sich stark nach zu vielen Fahrzeugen.

    Sag mir was Du von mir hältst und ich sag Dir, was Du mich kannst.

  • Wenn die Umstände es zulassen, arbeite ich mit der Einstellung "Volladen einer Fracht" am Start einer Güter-LKW-Strecke. Mit der richtigen Anzahl an Fahrzeugen (kann man ausrechenen, bekommt aber auch ein Gefühl dafür) steht immer ein LKW mit reduzierten Wartungskosten (ca. 40%) an der Haltestation und der Rest verteilt sich gleichmäßig ohne die oben genannten Probleme.

  • Danke für deine Antwort.
    Habe das schon gemacht, habe aber keine Lust, das alle 10 min. zu wiederholen.


    Wenn Du das alle 10 min. wiederholen musst, hast Du definitiv zu Viele LKWs auf der Strecke, oder sie verläuft durch einen Bereich (Zb. Stadt) in der sie ständig vom Verkehr aufgehalten werden. Beim Güter Transport macht es anfangs zb. keinen Sinn einen Takt zu wählen der kürzer ist, als die Betriebe produzieren.
    Deswegen takte ich die LKWs am Anfang so, wie die Betriebe Ihre Waren ausliefern (Dazu Cargo Anzeigen lassen)
    Erst wenn die Menge der Auslieferung, die kapazität der LKWs übersteigt, lohnt es sich den Takt zu verkürzen. (Mehr LKWs einzusetzen)


    Die Option die LKWs voll laden zu lassen, ist Anfangs ganz schlecht.


    Ps: Betriebe liefern Ihre Waren immer in gleichen Abständen aus (Ca. alle 60-70 sek), unabhängig von der Produktionsmenge.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

    Einmal editiert, zuletzt von Jey_Bee ()

BlueBrixx