Beiträge von Dieter-65

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

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Das Team der Transport-Fever Community


    Danke für eure Antworten.
    Eine Mod die so etwas schon beinhaltet habe ich nicht gefunden. Dieses Fahrzeug hat nur wheels.
    Ausprobiert habe ich schon so einiges - Räder einzeln - beide Räder eine Gruppe - dann drehen (über Matrix).
    Das Spiel ist "clever" und merkt das.
    Probiere gerade eine Idee, in dem ich eine Fake-Achse in die Mitte einbaue. Mal sehen.


    P.S:
    Hat nicht funktioniert.

    Ich habe ein Straßenfahrzeug mit 4 Achsen (8 Räder), wie bekomme ich die hinteren 4 Räder dazu, entgegengesetzt zu den vorderen vier zu lenken ? (lenken in die gleiche Richtung)
    Habe schon alles mögliche ausprobiert - aber das Fahrzeug wehrt sich. Komme nicht mehr weiter.

    Danke für die Antwort - aber wo rufst du die Grp auf ? (mit open oder so)
    Darf ich die per PN die scripte schicken ?


    P.S.:
    Hat sich erledigt - habe das Depot nur an einer anderen Stelle gebaut - alles funktioniert - seltsam !?


    Danke für eure Hilfe und Geduld

    Danke, das ist die erste Gruppe die unten in Zeile 49 und 53 die nächste Gruppe aufrufen soll. Die nächste Gruppe funktioniert im Alleingang einwandfrei,
    Den Aufruf habe ich auskommentiert, wenn ich den aktiviere, schmiert das Spiel ohne Meldung ab.

    danke, nur wie rufe ich die auf ? So wie oben im script (ist auskommentiert) schmiert das ganze ab. Denke, das liegt am KEYFRAME.
    P,S,:
    Der link führt auf eine leere Seite.
    Zu oben - wie benutze oder mache ich das mit Quellcode-BB-Code . Keine Ahnung.

    Vielen Dank für die Hilfe. Die ganzen Sachen im Lexikon habe ich gelesen. Gestern beim Einschlafen kam mir der Gedanke, das das ja eine Transformations-Matrix sein könnte. Ich rufe ja theoretisch eine Liste auf, und nicht einen Frame. Probiere das gleich mal - wenn nichts mehr geht, schicke ich dir die scripte.
    Mir ist da beim lesen etwas aufgefallen - eine Gruppe wird als type = "MESH" aufgerufen.

    Danke für deine Antwort.
    Genauso habe ich mir das gedacht, aber irgentwas stimmt nicht. Das Spiel schmiert klanglos ab. Ich komme da nicht weiter.
    Mit nur zwei Flügeln (mesh) funktionierts - sobald ich eine grp einfüge geht nichts mehr.
    Darf ich dir die Scripte per PN zusenden ? Oder wie füge ich hier ein Script ein ?


    EDIT:
    habe das script einkopiert. Sobald ich die Animation für die Gruppe unten aktiviere, schmiert das Spiel ab. Alle anderen Gruppen funktionieren einzeln.


    Admin-Edit: Bitte Quellcode-BB-Code nutzen ;)

    Ich versuche, in einer Gruppe eine weitere aufzurufen. Die erste Gruppe beinhaltet eine Animation, die eine weitere in der zweiten Gruppe aufruft.
    Jedoch schmiert das Spiel ab. Kann sein, das ich mich irgendwo vertippt habe, aber in Blender funktioniert alles einwandfrei,
    Ist das überhaupt möglich ?

    Falsche Einträge bei den Lanes. Ich hatte mich an ein Vanilla Depot "angelehnt" und wusste nicht, das hier mit Vektoren gearbeitet wird.
    durch einen Eintrag oben
    local laneutil = require "laneutil"
    und unten bei den nodes
    nodes = laneutil.makelanes (…..)
    arbeitet das ganze mit Koordinaten.

    Das ist schon drin und die Fahrzeuge spawnen auf der richtigen Spur. Nur eben nicht im Gebäude sondern davor.
    Da ich mir alles mögliche durchgelesen und angeschaut habe, komme ich nicht mehr weiter und bin für das Angebot von laedi sehr dankbar.

    Danke für deine Antwort. Ich habe da einen Denkfehler gemacht im Anschluß- Muß die Grundplatte weiter nach vorne ziehen. Werde es gleich ausprobieren.
    Bin aber schon soweit, das ich keine Abstürze mehr habe.
    Die Animation der Tore steht ganz hinten an und wird wohl schwierig, da die linke Seite aus drei Flügeln besteht.

    @EAT1963


    Wow - etwas Neues gelernt. Das heißt einfach nur hole. Muß morgen noch die Punkte im terrainFaces anpassen. Danke.
    Habe da noch eine Frage - darf ich dir per PN schreiben ?