[Mod] BR 601 bzw. VT 11.5 und BR 602

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • In Chemnitz steht jedoch die Ost-Variante der TEE-Züge. @fred1690 hat jedoch die West-Variante gebaut...


    PS: Ich finde den Ost-TEE viel schöner und mich auch riesig über dessen Umsetzung freuen.

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten.

  • Version 1.6 steht jetzt in der Webdisk zum Download bereit. Nachdem ich letzte Woche zum ersten Mal in einem Trainfeverspiel den Trans Europ Express bzw. einige Tage später dann die IC Variante verwendet habe (Vor lauter modden komme ich hier wirklich nicht mehr zum Zocken :D ), ist mir ein kleiner Fehler bei den UI Bildern aufgefallen. Konkret fehlt für die Intercityvariante ein UI Bild des normalen Triebkopfes, der am Ende der kurzen Variante hängt. Ist das bisher wirklich noch niemanden aufgefallen? Oder habt ihr den Zug bisher auch noch nie eingesetzt?


    Jedenfalls gibt es jetzt Version 1.6
    - eigene UI Bilder für die BR 602
    - ein fehlendes UI Bild hinzugefügt
    - Baujahr der Wagen an die Triebköpfe angepasst


    Fred

  • Welchen Wert müsste man "pimpen", wenn man versuchen will, den TEE etwas eher seine Höchstgeschwindigkeit erreichen zu lassen? Im Vergleich zu anderen Zügen braucht der im Spiel im Vergleich mit anderen Einheiten wirklich zu lang, um auf Touren zu kommen. Das ging real tatsächlich etwas fixer, auch wenn die Züge wirklich keine Sprinter waren :D

    i7-5820 K | 32 GB | GTX 2070 Super 8 GB | Win 10 64bit | 10 TB HDDs
    i7-3770 K | 16 GB | GTX 1070 8 GB | Win 10 64bit | 4 TB HDDs

  • Gewicht reduzieren würde auch helfen. Aber wie vorher schon beschrieben wurde kannst du Leistung und Anfahrzugkraft erhöhen. Erhöhst du nur die Zugkraft wirst du keine grossen Veränderungen sehen, denn die Anfahrugkraft kann nur bis zu einer Geschwindigkeit gehalten werden die durch die Leistung definiert ist: Leistung = Anfahrzugkraft * Geschwindigkeit (P = F*v oder eben für dieser "kritischen" geschwindigkeit v = P/F). Also musst du, wenn du F erhöhst auch die Leistung erhöhen.

  • Ich gab ihm auch mehr Power. Meiner hat nun 2600 KW und 900 KN Anzugskraft. Mit diesem Wert ca 150% vom Originalen fährt er sich bedeutend besser.

  • @fred1690 kann man den Fake-Versionen des TEE irgendwie den Sound abdrehen?


    @ die anderen IcH werde es mal probieren, sorry für die späte Reaktion.

    i7-5820 K | 32 GB | GTX 2070 Super 8 GB | Win 10 64bit | 10 TB HDDs
    i7-3770 K | 16 GB | GTX 1070 8 GB | Win 10 64bit | 4 TB HDDs

  • Sind die Fake-Versionen überhaupt von mir?


    Öhm...laut der tfmm.ini schon.. :D


    Dann werd ich mal gucken^^

    i7-5820 K | 32 GB | GTX 2070 Super 8 GB | Win 10 64bit | 10 TB HDDs
    i7-3770 K | 16 GB | GTX 1070 8 GB | Win 10 64bit | 4 TB HDDs

BlueBrixx