Windmonds Zugkonfigurationen (abgesplittet)
Willkommen in der Transport Fever Community
Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.
Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.
Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.
Das Team der Transport-Fever Community
-
-
Ist das da auf Bild 5 ne E42 im Wendezugbetrieb?
-
Ist das da auf Bild 5 ne E42 im Wendezugbetrieb?
Knapp daneben, das ist eine E11, die spätere E211 und im diesen Fall unterwegs als E109-
Die E11/109 ist die schnellere Variante der E42.Warum ein Daumen Runter?
-
Also mir gefällt die 110 mit den Dostos überhaupt nicht. Die kann nicht mit Dostos!
-
-
Also mir gefällt die 110 mit den Dostos überhaupt nicht. Die kann nicht mit Dostos!
Ich hab nachgesehen, hierbei handelt sich um die Baureihe 115
-
Die 115 kann auch nicht mit Dosots
Außerdem sind die 115ner Loks von DB FV und wurden eigentlich nur vor PBZs und hin und wieder mal vor ICs eingesetzt. -
-
-
Ich wäre für die BR 143
Mal ein Bild gefunden zum Thema Wendezug:
http://www.andis-railworld.bplaced.net/DR_Ellok_13.jpg -
Ok, ok, ich habe halt mal gelesen, E11/42 haben keine Wendezugsteuerung, was auch der schnelle Abstellgrund war.
Aber nun gut.Edit: Ja ok, sah wirklich aus wie die 42 auf der Entfernung (und dem Handy) hab ichs nicht richtig gesehen. Natürlich hatte sie die, aber die 42 nicht.
Edit 2:
Ist das da ein Bundesbahn-Wagen hinter der Lok bzw im Zugverband? -
st das da ein Bundesbahn-Wagen hinter der Lok bzw im Zugverband?
Von welchen Bild redest du denn?
-
Von dem mit der E11..
-
-
Also die UIC-Z besitzen keine 34-polige Wendezugsteuerung, kann also mit E11 nicht im Wendezug fahren.
-
Also mir gefällt die 110 mit den Dostos überhaupt nicht. Die kann nicht mit Dostos
Wieso nicht? Haben doch die gleiche Kupplung. Und ausschließlich Dampfheizung haben diese modernen Dostos ja wohl auch nicht, zumal auch moderne Dieselloks, wie die 218, elektrische Heizung haben.
Oder soll das ein Wendezug sein? Die E10 hat natürlich keine Wendezugsteuerung, kann aber natürlich sein, daß man die später nachgerüstet hat. Im Dampflokzeitalter hatte sie jedenfalls noch keine, zumal sie als Schnellzuglok ja so etwas nicht braucht. Die ganzen D-Zug Wagen haben eh keine Steuerleitung. Steuerwagen im Fernverkehr kamen erst in etwa mit Beginn der Interregio-Zeitalters auf.
Mit anderen Worten: Ist nicht meine Epoche, aber ich wundere mich nur, weshalb das nicht gehen sollte. -
Die Holzroller die in die Schweiz kahmen, haben sogar eine Elektrische Bremse bekommen, wo die Wärme über die Bremswiderstandslüftertürme in Warme Luft umgewandelt werden (gleiches Prinzip haben die Baureihe der 111 und die Familie der Baureihe 112, 114 und 143 sowie die 155). Also wieso sollte da eine ZWS Steuerung (Zeitmultiplexe Wendezug Steuerung) nicht auch nachträglich eingebaut werden können.
Es ist ja Schließlich immerhin noch ein Spiel.https://pbs.twimg.com/media/DvmCug-XcAAUkhZ.jpg
Erkennbar an den Bremswiderständen auf den Dach und nur einen Stromabnehmer. Diese wurden in der Schweiz umgebaut. -