Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hm...
    Als alter Laptop Besitzer mit I3, 2,4 GB und NVidia GT 370 M denke ich mal, hab ich nichts falsch gemacht.
    Für mich ist das ein gutes Angebot. Kann also nur besser sein wie vorher.
    Wenn nicht, Pech gehabt.
    Mal sehen.
    Wie gesagt, ist bestellt.


    Ich bin ja auch nur ein Gelegenheits Zocker.
    Ein bischen TpF, vieleicht auch TpF 2, mal sehen.
    Sollte OK sein.

  • Am Netzteil sollte man auf keinen Fall sparen.


    Wenn das schief geht, dann sind alle deine Komponenten im Pc kaputt und alle Daten weg.



    Ich würd stornieren und nochmal recherchieren, evtl. beim Verkäufer nachfragen und dann kannst ja immernoch kaufen.
    Ansonsten musst selbst angucken, wenn ein Billigteil ist wieder zurückschicken.

    3, 2, 1, meins... Lg Edith

  • Und sowas wird verkauft ? - ... und hat gut abgeschnitten ?
    Sind denn 550 Watt zu wenig ?
    Wieso sind denn alle Komponenten im PC kaputt ???
    Was soll denn schiefgehen ?
    Sorry, aber ich kann das gerade nicht nachvollziehen.

  • Klar wird sowas verkauft.
    Amazon ist nur die Plattform, die kontrollieren nicht, was Händler da einstellen.


    Naja gut abgeschnitten hängt davon ab wo du guckst.
    Die Wattzahl habe ich nicht überprüft, dürfte so etwa hinhauen. Kannst du selbst in nem Netzteilrechner überprüfen, ob es reicht. Bisl Spiel sollte draufsein.


    Die Technik bei Billignetzteilen ist schlechter, als bei Markenprodukten. Es fehlen da meist Sicherungen.
    Ich kenn mich nicht genau mit der Technik aus, wenn allerdings zu viel Strom an die Komponenten geht (wegen Defekt o.ä.) oder im falschen Moment der Strom ausgeht oder zu stark schwankt, dann gehen Daten verloren oder Bauteile werden beschädigt (Mainboard, CPU,...)

    3, 2, 1, meins... Lg Edith

  • Neben der Effizientsklasse (Bronze, Silber, Gold usw.) gibt es verschieden Schutzmechaniken, zum Beispiel gegen Kurzschluß (was eigentlich Standard sein sollte).
    Im schlechtesten Fall ist ein sogenannter Chinaböller verbaut, diese Billignetzteile werden gerne in günstigen PCs verbaut, reichen vielleicht auch dort aus, aber wehe man möchte aufrüsten. Auch gehen diese gerne hoch, im besten Fall ist dann nur das Netzteil kaputt, im schlimmsten Fall das Mainboard, die Grafikkarte oder ein anderes Bauteil.


    Du kannst ja den Verkäufer fragen welches Netzteil verbaut ist.


    Mfg Sebastian

    Gyrfalcon – Gerfalke zu deutsch. Aha. WTF ist ein Gerfalke? Ich kenn nur Vogel, wenns fliegt isses Vogel. Wenns nicht fliegt, müss’mer mal genauer gucken, eventuell ne Kurve machen.WiSim Welt https://www.wisim-welt.de man könnte ja mal vorbeischauen.
    Der tägliche Adminwahnsinn ->Forentrollfalle aus Keksen

  • Meist fehlen bei diesen Billignetzteilen OVP (Spannungspitze) und OCP (zu hohe Last).


    Wer sich die Mühe macht kann beim Auspacken die Seriennummer des Netzteils vom Aufkleber eintippen. In einer Datenbank kann man schnell rauslesen, welcher Hersteller das Stück auch wirklich gebaut hat.

    @PC 1 (CPU: Ryzen 7 2700X @4,3 Ghz | GPU: Crossfire RX 590 @1,6 Ghz | RAM: 32GB @ 2400 Mhz)


    Epoche II/III Fan

    Einmal editiert, zuletzt von Ravensburg ()

  • vergiss diesen Memory-Schrott von Amazon, da ist immer ein Haken dran. Entweder nicht ganz taufrische Komponenten, Billigteile, zu kleine Festplatten usw... irgendwas ist immer.
    Hier mal meine Liste der Teile (mit ein paar Alternativen), die ich für meinen PC gekauft habe, den ich vor ein paar Wochen zusammengeschraubt habe. Ist ausgelegt für 2K Auflösung alles ruckelfrei.
    PC Komponenten Teileliste
    Netzteil ist mit 600 W sagen wir mal etwas großzügig dimensioniert, da tut es auch das gleiche mit 500 oder 550 W. Eigentlich zieht der PC beim zocken nur so um die 350 W.
    So hast du einen Anhaltspunkt. Das System läuft einwandfrei, keine Crashs, nichts. Leistungshungrige Spiele wie GTA V oder BAttlefield V laufen bestens, TpF auch, und das alles in 2K.


    Mein System:
    AMD Ryzen 3700X, MSI X570 Carbon Pro Gaming WiFi, WD Black NVMe SSD 2018 1TB, M.2,
    Corsair Vengeance LPX DIMM Kit 32GB, DDR4-3200 CL16-18-18-36,
    Palit GeForce RTX 2060 SUPER JS, 8GB GDDR6, Noctua NH-D15, be quiet! Pure Power 11 CM 600W,
    Fractal Design Define R6 Black TG, Glasfenster, schallgedämmt
    und noch eine WD Black HDD 1 TB als Datengrab.

    6 Mal editiert, zuletzt von Macongo ()

  • das Netzteil wäre ok, aber ich verstehe die ganze Konfiguration nicht. Was willst du mit einer Geforce RTX 2080 super ? Die macht ja schon fast die Hälfte des Preises aus für die Kiste. Willst du alles in 4K zocken ? Denke mal eher nicht. Man weiß noch nicht mal welche Marke da verbaut wird. Dafür dann aber eine CPU der vorigen AMD Generation und ein Mainboard eher am untersten Ende angesiedelt. Das Netzteil mit Sicherheit überdimensioniert. Anstatt einen NVME SSD 1 TB zu verbauen, die unsinnige 480 GB SSD + 2 TB Harddisk Kombination. Wie leise oder eher laut der PC ist, weiß man nicht da es keine Angaben über die Lüfter gibt. Vermute eher lauter. Die Konfiguration ist für mich überhaupt nicht stimmig.


    Der PC den ich mir gebaut habe kostet ungefähr das gleiche. Ist aber dafür technisch topaktuell und die Komponenten passen zusammen.
    Welche Spiele zockst du denn so ?


    Wenn du gerne ein Komplettsystem kaufen willst, würde ich z.B. sowas nehmen:
    https://geizhals.de/hp-pavilio…5249.html?hloc=at&hloc=de


    Die Konfiguration ist jedenfalls wesentlich sinnvoller abgestimmt, vom Preis her nochmal deutlich günstiger. Allenfalls die Wahl des Speichers könnte man kritisieren, da hätten es auch durchaus DDR4-3200 XMP Module sein dürfen. Ob das das BIOS von HP aber hergibt weiß ich nicht. Ist aber schon Meckern auf hohem Niveau. Falls ja könnte man den bestehenden Speicher ausbauen, bei EBay vertickern und das gleiche in der etwas schnelleren Version wieder einbauen. Bei HP als Marke wäre mir jedenfalls deutlich wohler und bei der angebotenen Konfiguration auch.

    Einmal editiert, zuletzt von Macongo ()

  • naja ob der PC neben mir unter oder über dem Schreibtisch steht, von den Lüftergeräuschen nimmt sich das nicht viel ;)
    Sagen wir mal so, die Lautstärke ist DIR egal, aber verallgemeinern kann man das nicht so. Mir z.B ist die Lautstärke sehr wichtig, vielleicht nicht gerade wenn man einen 3D Shooter zockt, aber im Normalbetrieb oder bei ruhigeren Spielen wie TpF kann ständiges Lüftergeheule sehr schnell nervig werden. Gerade die neuen Ryzen 3000 CPUs neigen dazu, bei den Temperaturen sehr sprunghaft zu sein, auch im Idle, d.h. ohne gut abgestimmte Lüfter und Lüfterkurve hast du sehr schnell nerviges Lüfter aufheulen als ständigen Begleiter. Da kann man nur hoffen dass Komplettsysteme richtig abgestimmt sind. Beim Selbstbau kann man das alles einstellen nach eigenen Wünschen.

BlueBrixx