Hilfe! nach 1981 absturz!

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo liebe Community,


    Habe seit gestern versucht ein Savegame das im Jahr 1981 abgespeichert ist zu spielen, nur wenn ich im Spiel laufen lasse und das Jahr 1981 zu ende neigt, dann stürzt mir das Game ab sobald es ins Jahr 1982 überspringt.


    Ich weiß nicht woran es liegt (mods etc.)oder ob das ein neuer Bug ist.


    Hat das bei euch auch jemand?
    Oder weiß wer an was das liegen könnte?


    Der letzte Mod den ich zuletzt runtergeladen habe ist der "Kt4" ... brauche dringend hilfe :(


    Danke im voraus :)


    Mfg Alex

  • An der Tram kann es eigentlich nicht liegen, da in dem Jahr nichts besonderes passiert mit ihr.


    Und den Rest der Möglichkeiten kennst du sicher:
    - Mit dem TF-Editor überprüfen welches Fahrzeug in dem Jahr starten würde und geziehlt entfernen.
    - Alle Fahrzeuge mit dem Modmanager enfernen und dann Stück für Stück wieder einfügen. Dazwischen immer wieder starten und schauen wie sich das Spiel verhält.


    So oder so ein Haufen Arbeit. Viel Glück.

  • Das Problem hatte doch schon mal jemand im Forum gehabt! *grübel*


    Genau hier:
    my games crashes after the year 1981


    Seine Absturz-Ursache war: "it was the eiv passenger couch type-iv-a"

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Der "Übeltäter" wurde überführt . ^^ Mod " Lufthansa Airport Express " ........ hat mein Game beim übergang von 1981 auf 1982 zum absturz gebracht. ;)


    Ich danke euch trotzdem sehr für eure Lösungen! :D

  • Hallo, hab nun ein ähnliches Problem, zum Jahr 1986 stürzt Trainfever ab. Kennt jemand ne Mod, die ab dann genutzt wird? Nutze dummerweise nicht den ModManager, Stöber nun nebenbei durch alle Mods im Archiv um zu gucken welche es sein kann. Aber vielleicht hat ja jemand nen heißen Tipp.

  • Die Installation ist die "erste" und direkt nach dem Erscheinen hab ich damit angefangen, Mods einzubinden. Dass es den ModManager gab, fiel mir erst auf als ich schon mehr als 5 Mods drinnen hatte... also hab ich es dabei belassen, einfach immer einzufügen.

  • Hmm ... ok, tretet das problem seit kurzem auf? Mach mal ne Liste mit den Mods die du die letzten Tage eingebunden hast. Sollte wenn du nicht nur am downloaden bist kein Problem sein ;) ..... dann gehst du alle xxx.mdl Dateien abwärts durch (mit texteditor öffnen). Und dann musst du die Zeile finden "Available since", achte auf "= 1986". Hast du es dann gefunden, musst du ihn entfernen. Das wird ne menge arbeit sein. Beim Mod-Manager hatte ich das Problem schnell behoben können in dem man es deaktiviert hat. Hoffe man kann dir trotzdem weiterhelfen damit.



    Mfg Alex

  • Danke Alex für deine Bemühungen ;)
    Ich hab den Übeltäter tatsächlich schon gefunden, es war der mintgrüne Repaint der N-Wagen. Einfach die aktuellste Version eingespielt und das Problem war gelöst.


    Im Jahr '86 erscheint auch die BR 628.2, aber die war friedlich. Und hier im Downloadbereich steht ja überall das "Erscheinungsdatum" dazu, daher wars schnell zu finden ;)

  • Der "Übeltäter" wurde überführt . ^^ Mod " Lufthansa Airport Express " ........ hat mein Game beim übergang von 1981 auf 1982 zum absturz gebracht. ;)


    Ich danke euch trotzdem sehr für eure Lösungen! :D


    Mom, was?? Lufthansa Airport Express?


    Wo, wie, warum nicht hier?
    Haben will :), natürlich funktionstüchtig

    Sag mir was Du von mir hältst und ich sag Dir, was Du mich kannst.

  • Mom, was?? Lufthansa Airport Express?

    Ohne jetzt jemanden direkt anzusprechen, aber manchmal frage ich mich wirklich, ob man nur zu faul zum suchen ist, oder wirklich nicht weiß, wie man die Webdisk nach "lufthansa" durchsucht. Hab ich auf jeden Fall gerade in 0.82 sec gemacht, weil ich auch nicht mehr wusste, wo er war:


    Lufthansa Airport Express


    PS: Funktioniert inzwischen einwandfrei (seit ner ewigkeit)

BlueBrixx