Einzugsgebiete?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ich fühle mich bezüglich der Einzugsgebiete von Bahnhöfen, LKW Station etc etwas unsicher.
    Verstehe ich das richtig: Wenn ich einen Güterbahnhofe habe, dann holen sich die Industrien die Waren nicht selbst ab, ich muss neben den Güterbahnhof noch eine LKW Station bauen, und eine weitere LKW Station im Industriegebiet? Und dann natürlich LKW Linien einrichten.
    Dann werden die Rohstoffe zur LKW Station im Industriegebiet gebracht. Aber wie weit drüfen Industrien von der Staiton entfernt sein, damit sie die Rohstoffe noch bekommen?
    Ähnliches gitl auch für Fahrgäste. Wie weit von Wohngebieten kann ein Bahnhof entfernt sein, damit die Menschen noch mit der Bahn fahren?

  • Nein, das ist so nicht richtig :)


    Jedes Gebäude, egal ob Bahnhof oder Verladeplatz hat einen gewissen Einzugsbereich.
    Diesen kannst du dir anzeigen lassen, indem du auf das jeweilige Gebäude klickst - alles was dann weiß wird, ist im Einzugsbereich des Gebäudes.
    Wenn jetzt ein LKW oder Zug Waren bringt, die von den Gebäuden im Einzugsbereich verwendet werden können, werden diese auch direkt vom Zug in die jeweilige Fabrik oder eben z.B. das Geschäftsgebäude gebracht ohne dass du etwas anderes tun musst.


    Ist allerdings dein Einzugsbereich zu klein, weil du z.B. aufgrund der Emissionen deinen Bahnhof lieber an den Rand der Stadt gebaut hast und somit die betroffenen Gebäude nicht vom Bahnhof aus erreichbar musst du mithilfe einer LKW - Linie nachhelfen.
    Dazu reicht es dann aus einen LKW-Verladeplatz in die Nähe des Bahnhofes zu bauen, sodass Bahnhof und Verladeplatz miteinander verbunden sind (sind sie, sobald sie weiß aufleuchten) und einen weiteren LKW-Verladeplatz (oder die Cargo-Drop-OFF-Bushaltestelle) ins Gebiet mit den zu beliefernden Häusern baust und dann eine LKW Linie einrichtest :)


    LG

BlueBrixx