Mausrad erlauben für Anzahl zu kaufender Einheiten

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • @andakawa95 nun, dazu muss ich in das Feld klicken und entweder die '1' markieren, damit ich sie durch einen Druck auf '5' überschreiben kann oder vor oder hinter die '1' klicken und mit ENTF / Backspace löschen und dann neu hin schreiben.
    Also viel Klickediklick und Gedöns.
    Mauszeiger drüber und einmal am Rad drehen und zack.
    Da gewöhnt man sich auch schnell dran, wie sehr man am Rad drehen darf, damit da ganz fix genau '5' steht - mit geringer Fehlerquote.

  • Ich hab weder das Problem den nach oben zeigenden Pfeil zu treffen (übrigens auch nicht den, der nach unten zeigt), noch finde ich das eingeben per Tastatur umständlich. Zudem würde ich niemals auf die Idee kommen, bei einem solchen Eingabefeld, jemals das Mausrad "auszuprobieren", ob ich damit auch den Wert ändern kann.


    Ich kann für dein Leid leider kein Verständnis empfinden und ein Thread ist es meiner Meinung nach auch wenig wert. Jeder wünschst sich irgendwelche Kleinigkeiten, die seiner Meinung nach angenehmer wären, aber ein Spiel kann sich nun mal nicht auf jeden einzelnen Spieler individuell, bis ins kleinste Detail, einstellen. Wo wären wir, wenn sich jeder wegen solch einer Lappalie hier im Forum kundtun würde.

  • Nun, ich habe es in anderer Software erlebt, also bin ich es gewohnt.
    Und ich habe meine Finger nicht immer über dem Zifernblock oder der Ziffernleiste "ruhen".
    ("Ruhen" in Anführungszeichen, denn wenn es echtes Ruhen wäre, würde die Hand mehrere Tasten runterdrücken.)
    Also eher "leicht angespanntes Schweben".
    Und ich bin zu alt, um mich freiwillig "leicht zu verkrampfen".


    Aber hey, yo, Luxusprobleme.


    Oder auf englisch:
    Convenient usage

  • Auch wenn einer von den Pfeilen getroffen werden muss, kannst du die linke Maustaste gedrückt halten und die Maus nach oben oder unten bewegen.
    In 5er Schritten geht es dann hoch oder runter.

BlueBrixx