Soundbug TpF2

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Kann den fehlenden Sound bei langen Zügen auch bestätigen... dachte zuerst, dass es an der Mod aus dem Steamworkshop läge (welche deutlich realistischere Sounds bei Vanillamods einfügt); war aber nicht der Fall.

  • Diesen Bug gab es in TF, dann in Tpf und und auch in TpF 2. Dieser Bug hat nix mit zuvielen Mods zu tun, das macht das Spiel auch wenn ihr keine Mods geladen habt. Zu viele Fahrzeuge auf einem Fleck, dann Pupst das Spiel rum. Kinderkrankheiten die es von einem, in das andere Spiel schaffen. Mit einer der Gründe warum ich meine Soundmod in TpF u. TpF 2 aufgegeben habe.


    Manchmal hilft es wenn man weit raus zoomt und dann wieder rein.


    G Christian

    Wenn die 99 % nicht endlich begreifen das Masse Macht bedeutet, wird die Menschheit in Chaos und Lüge untergehen. Wer Medien noch glaubt der glaubt auch an den Weihnachtsmann. Aktiv zu sein heißt auch, nicht gleichgütig alles hinzunehmen. Ein Weg für eine bessere Welt... Crowdfunding Journalismus KenFM :thumbup:

  • Habe zwischenzeitlicu festgestellt, dass es hilft das Spiel komplett zu beenden und neuzustarten. Danach ist dann immer der komplette Sound vorhanden... keine Ahnung wieso; aber es funktioniert (zumindest bei mir)

  • EDIT: Der Kollege Macongo hat mir hierzu sehr weitergeholfen:


    Kein Sound bei neuer Karte [gelöst - Workaround]


    Unfassbar aber so funzt der Sound tatsaechlich...herzlichen Dank...


    ---------------------------------------------------------------------------------

    Habe das Spiel nunmehr seit etwa zwei Wochen und wie aus dem Nichts hab ich seit gestern auch ein massives Sound Problem.


    Erkenntnisse:


    - Hauptmusik im Menue startet immer zu 100%

    danach

    - alle weiteren Sounds ("ingame Musik" beim starten eines Spiels sowie "alle ingame Sounds") bei etwa 80% aller Versuche komplett weg (bis auf das ingame interface, dies gibt "immer" alleinig noch Toene von sich)

    - Fehlerursache schwierig, da nicht reproduzierbar

    >> Neustart Spiel >> manchmal ist der ingame sound da, haeufig aber nicht

    >> Neustart Computer >> siehe oben

    >> alle Mods ausgeschaltet >> siehe oben

    >> alle Mods eingeschaltet >> siehe oben (mnachmal habe ich tatsaechlich kompletten sound mit allen Mods aktiviert

    >> directX, windowsupdate, soundkarten update ect >> siehe oben


    Es scheint mir absolut glueckssache ob der Ton nun da ist oder eben nicht!


    Was ich nur befremdlich finde, das Spiel funktionierte 2 Wochen einwandfrei und das Soundproblem kam wie aus dem Nichts.

    Einmal editiert, zuletzt von Jarigon ()

BlueBrixx