Beiträge von jay_

Willkommen in der Transport Fever Community

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    Moin,

    normalerweise kannst du sowas in den jeweiligen .mdl files des mods oder Beladung ändern. Am Ende jeder LOD-Stufe hast Du solch einen Eintrag stehen.


    Bedeutet letztendlich , Lodstufe 0, sichtbar ab 0m Entfernung, bis 110m. Dann springt es zu Lodstufe 1 über. Dann musst du ein wenig weiter runterscrollen und findest dann den dementsprechenden Eintrag in der mdl. (Bild 2) Hier dann Lodstufe 1 ab 110m - 240m usw.




    Geht dann immer so weiter, je nachdem wie viele Lodstufen das Modell hat. Wenn du möchtest, dass diese früher erscheinen, musst du die jeweiligen Entfernungen dort anpassen.

    Bei den von dir genannten Wagen müsstest du aber die Lodstufen der Autos, also der Beladung ändern, nicht der Wagen. (Meines Wissens nach.)
    Die Güterwagen und Autos sind, wenn mich nicht alles täuscht, vom guten DH-106. Bei den Autos mal reinschauen und ändern auf einen höheren Wert. Vor Allem den maximalen Wert der letzten Lodstufe, denn nach dieser verschwinden die Fahrzeuge einfach.

    Hi
    Wollt mal wieder berichten, was dieses Jahr von meiner Seite aus so geplant ist. Dies Jahr wollt ich mich neben Güterwagen auch endlich mal anderen Sachen widmen. Hab dementsprechend wieder nebenher ein wenig Blender und ebenfalls Substance Painter "Weiterbildung" betrieben (man lernt ja bekanntlich nie aus).
    Geplant sind weiterhin dieses Jahr vor allem Updates sowohl von MW mods, als auch von meinen eigenen Mods hier aus dem Forum, die bereits doch schon in die Jahre gekommen sind.

    Als erste Aufarbeitung hab ich mir den Benz LP vorgenommen. Ursprungsmodell stammt dabei von Bandion, ich hab lediglich die Zugmaschine neu gemapped und texturiert bisher.
    Hinzukommen werden aber zahlreiche Sattelauflieger aus den 1960er Jahren von mir, sowohl Kofferaufbauten (auf Bildern zu sehen), als auch Planen und Containerauflieger.

    Hier ein Bilder der Zugmaschine (Texturen noch in Arbeit) und neue dazugehörige Anhänger:



    Natürlich ist trotzdem etwas im Güterzugbereich geplant. Wird Zeit den Bereich Getreide ein wenig auszubauen, diesmal als Herausforderung, etwas Komplexeres als sonst:


    Der Wagen sind am Ende aber komplexer aus, als er wirklich ist. Bisher sind das 45k Tris, also nicht mehr als meine Modelle sonst. Das Ganze zu mappen wird eher noch eine größere Challenge. ;(
    Geplant sind natürlich noch weitere Modelle und somit ein weiteres großes Paket.

    fbx kannst du normal einfach in den Model Editor per Maus reinziehen

    wenn der Editor abstürzt oder sich nichts tut, erscheint meist eine Fehlermeldung in dem zweiten schwarzen Fenster

    Ich hab jetzt mehrfach das Ganze getestet, kann diesen Absturz selber seit dem Update weder reproduzieren noch irgendwie herleiten. Versteh nicht warum das weiterhin auftritt.


    Womöglich ersetze ich die Avants demnächst durch andere Fahrzeuge und gut ist, ne andere Lösung seh und find ich nicht.

    Als Ergänzung zu den bisherigen Containerwagen gibt es nun auch die internationalen Taschenwagen T1 und T3. Der T1 wurde in den 70ern hauptsächlich zum Transport von Sattelaufliegern verwendet, ab Anfang der 80er dann auch für Wechselpritschen. Container waren auf diesen Wagen eher seltener anzutreffen und kamen erst in den 90ern bis 2000ern auf, als Wechselpritschen immer weiter zurückgingen.

    Nichtsdestotrotz können die Wagen auch Container für bestimmte Güter (Stahl, Bretter, Holz, Baumaterial) laden, ansonsten Auflieger und Pritschen.

    Ursprünglich hatte Bandion das Grundmodell des T3 gebaut, ich hab dieses dann dementsprechend fertiggestellt und den T1 daraus umgebaut, lackiert etc. Mit dabei sind Varianten von DB, SNCF, FS, DSB, ÖBB, SBB-HUPAC, SJ und Kombiwaggon.
    Ebenso natürlich wieder Fakes, ein Asset Menü mit verschiedenen Beladungsvariantenmöglichkeiten und Ganzzugvarianten.

    Viel Spaß damit

    Hi,
    danke ich schau mir das mal an. Bisher konnte ich den Fehler selber nicht reproduzieren, ich schau mal ob sich evtl. Mods nicht vertragen. Aus der stdout kann ich leider keine für mich relevanten Informationen rauslesen.

    achsooo oh.
    Ja Meister, da hast du natürlich komplett Recht, is mir wohl durchgerutscht. Ups.
    Beim nächsten Fix dann.

    So. Schönen Nikolaustag.
    Zur Feier des Tages gibt es endlich ein Update zu den Autotransportwagen, sie sind fertig. Nach langer langer Zeit. :S

    Bis auf die gedeckten Varianten sind alle Varianten des alten Autotransporterpaketes enthalten. Zusätzlich dazu noch einige weitere Bauarten aus den Anfängen auf Flachwagen bis in die heutige Zeit. Sowohl für Personenverkehr als auch für Güterverkehr, insgesamt 15 Bauarten und 70 Varianten. Eine Übersicht aller Modelle findet ihr auf Steam.

    Wichtig:
    Ihr benötigt zusätzlich (neben des Basismods) das neue Car Cargo Pack (Im Mod jeweils verlinkt).
    Enthalten sind hierbei einige Autos aus Paketen von dview und der Modwerkstatt in aufbereiter Form. Bedeutet, Tris und somit Details wurden stark reduziert, mehr Lodstufen eingebaut und Materials reduziert, sodass die Wagen keine Performanceprobleme bereiten sollten.

    Fakes und Assets (Beladen oder unbeladen) sind natürlich auch dabei.

    Viel Spaß damit:

    https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=3106421619

    oder

    https://modwerkstatt.com/downloads/autotransportwagen

    Vielen Dank hierfür an
    dview für das Bereitstellen seiner Fahrzeuge als Ladung
    Klaus für Skizzen des DD
    Licaon für Skizzen der Westerlandeinheiten

    Ein paar Bildchen:




    Heut was sehr altes, als Ergänzung zu den bisher verfügbaren Kühlwagen.

    Ab 1955 wurden Standard-UIC-Kühlwagen eingeführt und von mehreren verschiedenen Bahngesellschaften verwaltet. Diese liefen bis Ende der 90er und waren besonders Mitte der 70er und 80er in fast jedem Güterzug vertreten.

    Vielen Dank Licaon für eine zusätzliche Auswahl an Varianten.

    und viel Spaß damit:

    https://modwerkstatt.com/downloads/uic-kuehlwagen

    https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=3104653297


    Hellou,
    ich stell wieder mein WWW Kram vor, der noch folgen wird.

    Heut gibts für euch die die Limms Glastransporter in sagenhaften zwei Varianten. Hatte sich angeboten weil ich sowieso mal mit Planen experimentieren wollte und außerdem fand ich den Wagen irgendwie so komisch, dass ich ihn bauen musste. Deswegen jetzt für die WWW. :saint:

    Viel Spaß damit,
    jay

    wie immer über:
    https://modwerkstatt.com/downloads/limms
    oder Steam
    https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=3102669514

    Es kesselt.

    Die Kesselwagen sind nun für euch verfügbar:

    https://modwerkstatt.com/downloads/kesselwagen-vierachser


    oder


    https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=3061996370



    Danke an Klaus für Skizzen des DR Kesselwagens und Licaon für die Bilder und Skizzen der alten Kesselwagenmodelle.


    Wichtig: Bitte stellt sicher, dass euer Basis Mod auf der aktuellsten Version läuft, falls ihr diesen manuell installiert habt. (Version 1.2/Stand: 26.10). Es gab nochmal ein neues Drehgestell dazu.

    Viel Spaß damit wünsch ich euch :saint:

    jay_