TpF2 Güterumschlag

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo liebe User,


    Da ich mich heute erst angemeldet habe kurz zu mir


    Denis 35 Jahre alt und komme aus dem schönen Echterdingen (Stuttgart Flughafen)


    Ich habe vor Ewigkeiten Train Fever gespielt ist aber schon lange her , nun habe ich mir das TpF2 gegönnt und habe schon ein Problem.


    Ich möchte Brot zu einem Güterbahnhof per LKW bringen, um von dort mit dem Zug zu einer anderen Stadt zu Transportieren .


    Nur leider geht das Brot an die Stadt statt in den Zug (extra Brotlieferung für die Stadt erfolgt schon )


    Die Zug verbindung zur anderen Stadt ist komplett eingerichtet.


    Die LKW laden auch sehr langsam , vermutlich da die Stadt nicht mehr so viel benötigt.


    Könnt ich mir da helfen?


    Vielen Dank
    Gruß Denis


    PS : Cargo Terminal existiert am Bahnhof sowie Ladefläche.

  • Hallo Denis


    TPF2 braucht immer einen Produzent und einen Verbraucher bzw. eine Nachfrage.


    Wenn du das Brot in eine Stadt lieferst, die selbst Nachfrage zu Brot hat, wird es wohl dort auch verbraucht werden.
    Du darfst das Brot nicht dort 'Zwischenlagern' (sonst wird es verbraucht), sondern du musst direkt Linie an deinen Güterbahnhof einrichten, wo es dann weitergeliefert werden soll.


    Hoffe das hilft?


    Gruss
    YW

  • hallo Yellow,


    Ich habe extra eine Linie eingerichtet die zum Bahnhof führt , nur leider bin ich zu nahe an der Stadt und die klauen mir es weg ..


    Dan werde ich wohl nicht drum rum kommen einen extra Bahnhof zu bauen .

  • Genau!


    Manchmal geht so etwas bei einer Stadt, wenn die Zone, die das Brot benötigt NICHT unmittelbar beim Bahnhof liegt (wenn der Bahnhof in einer anderen Zone steht).
    Aber wenn der Bahnhof zu nahe ist, dann werden die Brote 'geklaut'.


    Gruss
    YW

    Einmal editiert, zuletzt von Yellow_wing ()

  • Nun ja, die Brotdiebe nehmen sich ja nur das, was sie benötigen. Ich habe z.B. eine Güterzuglinie mit Lebensmitteln, die drei Städte gleichzeitig versorgt (ohne Diebe, alles auf Rechnung). An jedem Bahnhof nehmen sich die Betriebe das aus dem Zug, was in der Stadt verbraucht wird und der Rest fährt mit zur nächsten Station usw. Am Ende ist der Zug leer und alle Waren wurden ausgeliefert.


    Eine mögliche Kavaliers-Lösung wäre, den "Dieben" zuvor zu kommen. Also, in der Stadt, wo "gestohlen" wird, eine LKW-Linie zu bauen, die es kostenplfichtig liefert. Löst zwar nicht unbedingt das Problem grundsätzlich, aber wenigstens verdienst Du auf diese Weise noch was daran.



    Manchmal geht so etwas bei einer Stadt, wenn die Zone (Wohnzone), die das Brot benötigt NICHT unmittelbar beim Bahnhof liegt (wenn der Bahnhof im Geschäftsviertel steht.

    Entschuldige, falls ich mich irre, aber ist es nicht so, dass Brot (Lebensmittel) nicht von Einwohnern, sondern von Gewerbebetireben/Geschäften verbraucht wird? Oder verwechsele ich da was? (In der Hoffnung, mich jetzt nicht als Vollidiot zu outen.)

  • hi Fubar ,
    Ja das Gewerbe nicht Einwohner!


    Ankommende Ware mit dem Zug ist kein problem das word mit den LKW schön verteilt ..


    Ich liefere ja das Brot zum Bahnhof um es weiter zu transportieren aber der Punkt ist wohl das sich das Gewerbe in der nähe von selbst bedient ...
    Im übrigen ein Brot steht tatsächlich zur Auslieferung im Bahnhof bereit man darf es kaum glauben .

  • Welchen Einflussbereich hat denn ein Flughafen? Ich hoffe einen großen, so das man um ihn herum moglichst viele Waren herstellen kann um dann in die Stadt zu fliegen. Kann man alle Waren mit dem Flugzeug transportieren?

  • Also in der Regel klappt das ganz gut. bei mir sind es zwar keine Lebensmittel aber die Voraussetungen sind indetisch.
    Baustoffe werden per Lkw von der Fabrik in die Stadt geliefert, dort teilen sie sich auf einen Bahnhof und eine Lkwstation auf. Alle Stationen liegen zudem im Einzugsbereich der Verbraucher für Baustoffe.
    Fazit, alle haben etwas bekommen.

    MfG Andy


    Intel Core i7 6700 3.4GHz
    32GB Ram
    GeForce GTX 1070 8GB
    250 GB SSD
    1TB HDD

    Einmal editiert, zuletzt von andy2612 ()

BlueBrixx