Ich habe da mal eine Frage: gibt es eine Mod die Frachthafen mit Güterbahnhof verbindet? In Cities: Skylines gibt es so etwas.
Danke im Vorraus ![]()
Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.
Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.
Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.
Das Team der Transport-Fever Community
Ich habe da mal eine Frage: gibt es eine Mod die Frachthafen mit Güterbahnhof verbindet? In Cities: Skylines gibt es so etwas.
Danke im Vorraus ![]()
Einfach dicht genug aneinander bauen, dann verbinden die sich automatisch ![]()
Hier vier Häfen mit Bahnanschluß:
Mit der: Cargo Station Blanc sind leider nur 2 Gleise direkt nebeneinander möglich. Gelände mit dem Bulldozer anpasen klappt nicht, da der Bahnhof sonst mit dem Hafen kollidiert.
Zum Einsatz kam, wie sollte es anders sein, die Modbox von joefried für den Gleisübergang.
Hilfreich ist der: Frachthafen Randsteinabsenkung
und der: https://steamcommunity.com/sha…filedetails/?id=805490341
und mit dem habe ich noch nicht gebaut: Gespiegelter Frachthafen
Funktioniert hervorragend!
Mit vielen Gleisen und Geduld diese zwei Versionen, die ich aber noch nicht in Betrieb hatte... (die Gleise mit Holzschwellen sind die Bahnhöfe)
Wie hast Du die Gleise auf dieses Niveau bekommen ohne "Kollisionsgefummel"?
Moin.
Es geht eigentlich ganz gut.
Erst braucht man einen flachen ebenen Bereich.
Zweitens aufpassen das der Bereich für die Gleise weit genug auf Land liegt.
Drittens kann man dann die Spitzkehre mit "Umschalt + Bild auf / Bild ab" auf die benötigte Höhe bringen. Braucht man allerdings manchmal mehrere Versuche bis es wirklich passt.
Dann Gleise ziehen - fertig .
Durchgängig kann man die Gleise aber nur auf dem Hafen bauen davor stört der Strassenanschluss.
Gruß
KoA
vielen Dank für die Antworten