Gemischte Züge

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Irgendwie habe ich ein Problem mit der Linienführung, wenn der Zug Fahrgäste und Güter transportieren soll.
    Zwei Städte A und B. In der Mitte ein Betrieb C. Der Zug soll Fahrgäste von A nach B bringen und auf der Rückfahrt beim Betrieb halten und Waren aufnehmen, di in A abgeladen werden sollen. Schließlich soll der Zug wieder zurück fahren, naoch mal nach C zum Betrieb fahren und Waren für B mit dehmen. Also soL A - B -C - A - C - B. Er soll also nur bei jedem Zweiten Durchlauf auch Waren mitnehmen.
    Aber immer dann wenn der Betrieb angesteuert werden soll, findet er die Linie nicht mehr.
    Da die direkte Strecke von A nach B kein Problem ist, und er da ja auch durch C zumindest durchfährt verstehe ich nicht, warum er ein Problem hat, wenn er bei C auch halten soll. Oder kann es sein, das Güterzüge und Personen einfach nicht funktionieren?


    Was ich auch gemacht habe und nicht weiß, ob das richtig ist: Wenn er an den Bahnhöfen Personen und Güter ausladen soll, gebe ich als Wegpunkt sowohl den Personenbahnsteig als auch den Güterbahnsteig an. Ist das richtig, oder hätte der Personenbahnsteig ausgereicht und die Güter wären trotzdem entladen worden (sind eingleisige Bahnhofe mit je einem Personen und einem Güterbahnsteig auf jeder Seite).

  • Erst mal geht es mir ja nur darum zu wissen, ob man bei gemischten Verkehr etwas besonderes beachten muss :-) Also ob man den Bahnhof z.B. 2 mal für Fracht und Fahrgäste anklicken muss, einmal auf das Reisenden Symbol, einmal auf das Fracht Symbol, oder ob ein Klick auf das Reisenden Sybol reicht und damit alles, auch Fracht entladen wird. Oder eben, ob gemischter Verkehr gar nicht geht.
    Bis ich ganz aufgebe, und Screenshots hochlade, will ich erst noch die Grundlagen abklopfen.
    Zur Zeit habe ich 2 Züge, einen Fahrgast Zug und einen Frachtzug. Da sind keine Probleme. Aber wehe ich will, das der Fahrgastzug mit seinen Güterwagen auch die Fracht mitnimmt. Dann streiken die Bahnarbeiter.

  • Da ja, bei Personenbahnhöfe, keine Güter ausgeladen werden können , würde ich das so empfehlen zu machen:


    Reiner Personenbahnhof.. Zug fährt ein.. die Personen steigen aus... Zug fährt bisserl weiter bis zum Güterbahnhof.. Güter werden entladen..


    so geht es und wäre es gedacht.


    Ansonsten ist hier die gleiche Thematik: https://www.transportfever.net…?postID=279651#post279651

  • So was ähnliches hab ich zuletzt auch probiert, und hatte auch Probleme. Ein Gleis mit Bahnsteig rechts und links je für Personen und Güter funktioniert nicht recht.
    Du musst die Pfeile beachten, die bei der Linienerstellung angezeigt werden. Wenn der Zug bei einem Bahnsteig losfährt muss er quasi das Ende der angezeigten Pfeile des nächsten Halts, die du bei der Linienerstellung sehst, angefahren werden können. Wenn die Pfeile beim davorliegenden Halt bereits unter dem Zug liegen, kann er sie beim losfahren nicht anfahren und findet den Weg nicht.
    Einigermassen verständlich? :D

    Trolle bitte nicht füttern. Danke!

BlueBrixx