Absturz nach neuem Update

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo zusammen,


    seit dem letzten Update, stürzt das Spiel beim Laden eines Spielstandes und bei Erstellung eines neuen ab.


    Auszug aus der stdout:


    c:\build\tpf2_steam\src\lib\util\filesystem.cpp:316: void __cdecl FileSystem::AddArchive(const class std::basic_string<char,struct std::char_traits<char>,class std::allocator<char> > &,int): Assertion `it->second.archiveId < 0' failed.
    MinidumpCallback: dumpPath "P:/Program Files (x86)/Steam/userdata/102955432/1066780/local/crash_dump/", minidumpId "3d814664-168d-49dd-8d56-ad009ee647ba", succeeded 1


    local time is Thu Dec 19 18:03:51 2019


    stdout.txt


    Der Fehler taucht auch nach Überprüfung der Spieldateien auf.


    Hat jemand ne Idee? ?(

  • Bei mir stürzte das Spiel auch nach dem heutigen Update ab. Habe alle Mods ausgeschaltet Spiel funktionierte .
    Es lag an der Mod Train Sound Mod 1.2.

    Einmal editiert, zuletzt von Hans ()

  • hoi


    es stürzt bei mehreren mods ab. Stellst du einen Mod ab crashed der nächste usw.


    auch beim starten des games kommt bei mir jetzt eine Fehlermeldung. Anscheinend von der common api " Cant find cant OpenGL context.call"
    dannach "failed to SetupOpenGL"


    Komm dann zwar ins Menü, aber alten Spielstand laden ist nicht mehr möglich.


    LG
    terra


    das mit der common hat sich erledigt. habs nachgelesen
    auch über die abstürze gibt es schon Posts
    sorry

    Dateien

    • stdout.txt

      (881 Byte, 224 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Mut ist oft Mangel an Einsicht, während Feigheit oft auf guten Informationen beruht

    Einmal editiert, zuletzt von TerrAnaut_AT ()

  • Ich hatte die models.zip im models-Ordner vor dem Update entpackt. Dies schien das Problem zu verursachen, da nach dem Löschen aller Ordner außer der models.zip das Problem nicht mehr auftritt

  • Dank des letzten updates habe ich nun einen permanenten ctd mit folgendem Text:


    Code
    texture load error: file not found: res/textures/ui/models/placeholders/missing_signal.tga
    texture load error: file name empty
    c:\build\tpf2_steam\src\lib\ecs\engine.h:275: int __cdecl ecs::Engine::GetComponentDataIndex(const class ecs::Entity &,int) const: Assertion `it != components.end()' failed.


    wobei es im Spieleverzeichnis unter ../models/ eh kein /placeholder dir gibt, insofern wird es schwer, dort was zu finden ... :thumbdown:

  • Bei mir geht gar nichts mehr das Update steht auf Pause und läd nicht weiter so mit startet das spiel auch nicht mehr.
    Habe mehrfach versucht das Update weiterlaufen zu lassen aber immer wieder kommt eine Fehlermeldung und stellt sich auf Pause.
    Kann mir da mal einer weiter Helfen. (Fehlende Datei Rechte) steht als Grund

  • Hallo zusammen,


    meiner Erfahrung nach, bringt eine fehlende Textur nicht das Spiel zum Absturz.
    Von vielen Seiten wurde bemängelt, dass Teil 1 nicht mit fehlenden Objekten umgehen konnte und es wurden sich die Dummyobjekte gewünscht, so dass zumindest die Savegame nicht mehr unbrauchbar werden.


    In Teil 2 gibt es nun diese Änderungen. In der models.zip gibt es den Ordner placeholder . zu deutsch Platzhalter.
    Diese mdl´s rufen das Material "missing_objekt.mtl" auf und es wird ein kleiner Würfel in die Welt gestellt - zumindest bei einem Signal.


    Ich denke auch, dass es hardcoded ist, dass die models.zip notwendig ist und diese Datei nicht mehr ausgepackt im Ordner erscheinen darf/soll. Ich habe auch diese Erfahrung sammeln dürfen.

BlueBrixx