Nando - Repaints für TPF2

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • @Traffic Hamburg Vorstellbar ist es, vorerst möchte ich aber die bestehenden 5 Länder Sets soweit fertigstellen. ^^
    Einen Coop und Migros habe ich ja bereits im CH Set, aber Denner, Galliker und Planzer sind wirklich wünschenswert.


    @elektronikfreak so hast Du Dir das in etwa vorgestellt ,gell? :D



    Falls sich jemand fragt, ich habe absichtlich Rohoel, Oel und Treibstoff aus der Güterliste entfernt. Es gibt ja nun auch einen 40 Tonner Tanker... :P
    Als nächstes sind die Assets dran.


    Gruss
    Nando

  • Einfach nur klasse . Sowas gefällt einem alten Mann . Danke Dir für Deine Mühe . :thumbsup:

    MfG Gaga


    Weisheit stellt sich nicht immer mit dem Alter ein . Manchmal kommt auch das Alter ganz allein .


    AMD Ryzen 5 Six-Core 3,60 GHz , Ram 32 GB , Geforce GTX 1080 TI 8 GB .

  • Mal ne Frage zu den Trucks, wird´s da auch nen Sattelzug (mit & ohne Anhänger) für Container geben... z.B. für Post (DPD/IPS/ GLS usw.) Container...
    des sind ja dann wieder andere Fahrzeuge und wahrscheinlich ne Menge arbeit... aber wünschenswert ist es doch... :thumbsup:

    Ich bin Gast, ich darf das.... :D:D:D

  • Das muss ich mir zuerst anschauen, da ich selber mit Blender nicht so gut zurecht komme, sodass ich 3D Modelle selber erstellen, oder bearbeiten könnte.
    Eventuell könnte ich den Container Auflieger vom TGW (Asia) ausborgen und gucken ob die Container aus dem Cargo Asset Set da passen.


    Aber da ist noch ein anderes Problem, dass vom Spiel her nun in TPF2 eingeschränkt ist.
    Die Beladung, also der Container in diesem Fall, würden dann immer statisch auf dem Auflieger stehen, ob nun Ware geladen wurde oder nicht.
    Auch ist, soviel ich verstanden habe, es auch nicht möglich, zufalls Texturversionen des selben Containers anzeigen zu lassen.
    Schade, aber hoffen wir es findet sich bald eine Lösung für dieses Problem.

  • Danke schon mal vorab für die Antwort.
    dachte daran das man evtl. den Renault Magnum AE90 aus TPF1 als Vorlage nehmen könnte.. halt nur für Post Container... sprich nur ein Sorte der Ladung...
    Als Koffer-Auflieger sollte des aber evtl. möglich sein oder?

    Ich bin Gast, ich darf das.... :D:D:D

  • Du Wahnsinskerl @Nando! 8o
    Das sieht ja mal wieder Fantastisch aus!
    Wenn es dann auch noch wirklich Rungen, Container Auflieger für die LKWs gibt... omg omg... Wird das ein Festival für Den Straßen-Güterverkehr!


    Ich hab TPF2 zwar noch nicht, aber ich sehe mit Deinen LKWs schon ein absolutes Must-Have-Mod!
    Ich nutze sie schon in TPF1 einfach ZU gern. :thumbsup:


    Einziger Kritikpunkt bis jetzt... die Vorschaubilder der Sets im Kaufmenü wirken doch etwas arg "penetrant" riesig.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Danke @Jey_Bee


    Freut mich natürlich besonders, dass es Dir als Euro Truck Fan so gut gefällt! :)


    Ja in TPF2 gibt es neu für den 40 Tonner auch einen mit Rungen und Tank Auflieger. Für den Rungen werde ich keine Repaints erstellen, da kann jeder mit der Ingame Farbauswahl für mehr Abwechslung sorgen. Aber ich werde ein paar Tanker Auflieger mit den gängigen Farben versehen.


    Auch werde ich in meinem Paket den Original 40 Tonner ebenfalls um 25% grösser skalieren lassen, damit dann auch dieser weiter benutzt werden kann und nicht wie ein Spielzeugmodell daneben aussehen wird. ^^


    Die Set Bilder im Kauf Menü werde ich noch anpassen, die sind wirklich ein wenig gross geraten, obwohl ich mich da an den Lexikoneintrag gehalten habe.

  • Freut mich natürlich besonders, dass es Dir als Euro Truck Fan so gut gefällt!

    Verdammt... ertappt. :whistling::thumbup:


    Für den Rungen werde ich keine Repaints erstellen, da kann jeder mit der Ingame Farbauswahl für mehr Abwechslung sorgen. Aber ich werde ein paar Tanker Auflieger mit den gängigen Farben versehen.

    Fabelhafte Idee. Und was würde/sollte man für Rungen auch groß "repainten"?
    Für die Tankauflieger gibts so viele Möglichkeiten. Von den üblichen Mineralöl Konzernen, über Chemie-Firmen bis hin zu Agrar Flüssig-Behältern. 8o


    Das mit dem Hochskalieren ist schon eine sehr vernünftige Sache, die ich unbedingt begrüße. Auch und vor allem diesmal bei 25%. Denn in TPF1 fand ich die 30% schon fast nen ticken zu groß, wenn man bedenkt, das die Schmalsten Fahrspuren 3m betrugen, und der LKW die breite schon fast voll genutzt hat. Aber das ist bei schwankenden Maßstäben immer auch eine "Gefühlssache".


    So oder so, machst Du TOP-Arbeit. :thumbsup:

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Unter dem Weihnachtsbaum lagen auf einmal 3 neue 40-Tonner Tanklastwagen. :D


    So 2-3 andere werden wohl noch dazu kommen, aber es werden dann vermutlich auch wieder Mineralöl Konzerne sein.
    Im Spiel kann ja bloss Öl und Treibstoff transportiert werden, da macht es in meinen Augen wenig Sinn, Chemie Firmen oder andere als Vorlage zu benutzen.
    Hoffe das geht so in Ordnung @Jey_Bee :/^^


    Die 3 Vanilla 40-Tonner Varianten haben natürlich die mesh ergänzungen an der Zugmaschine auch erhalten und sind ebenfalls 25% grösser Skaliert.


    Wünsche allen noch weitere schöne Festtage und bis bald.


    Gruss
    Nando


  • Wow , einfach klasse dieser Mod . Das gefällt einem alten Mann und macht Ihn leicht neidisch auf das können von Euch Moddern . Dank an Dich Nando , danke auch für die Zeit die Du und andere opferst , um so etwas auf die Beine zu stellen .

    MfG Gaga


    Weisheit stellt sich nicht immer mit dem Alter ein . Manchmal kommt auch das Alter ganz allein .


    AMD Ryzen 5 Six-Core 3,60 GHz , Ram 32 GB , Geforce GTX 1080 TI 8 GB .

  • Im Spiel kann ja bloss Öl und Treibstoff transportiert werden, da macht es in meinen Augen wenig Sinn, Chemie Firmen oder andere als Vorlage zu benutzen.
    Hoffe das geht so in Ordnung @Jey_Bee

    Also mindestens Rohöl, Öl und Treibstoff.
    Plastik (Aus der Chemiefabrik) wäre auch noch ok. (Zb. Plastikgranulat) wird auch nicht selten und Trockentankbehältern transportiert, oebenso wie Getreide.
    Zugegeben sehen Trocken-Tankbehälter anders aus, aber wo bleibt die Fantasie.


    Als Firmen hätte ich noch Vorschläge wie: Aral, BASF ... Ja BASF mischt im Chemiebereich ordentlich mit.


    PS: Mein Denkfehler könnte sein, das ich noch an Güter aus TPF (1) denke, und natürlich nicht weiß welche davon in TPF2 übernommen wurden.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Soll es zusätzlich Tanker die nur Plastik/Getreide laden können geben? 40

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Also mindestens Rohöl, Öl und Treibstoff.

    Genau, es gibt nur diese 3 flüssigen Güterarten zum transportieren.
    Plastik wird zwar auch immer noch verwendet, aber das wird abgepackt dargestellt, war auch in TPF1 bereits so.


    Hier hab da diesen Lexikonbeitrag zur Vanilla Güterkette in TPF2 gefunden: Produktionsketten-Übersicht (Vanilla, freies Spiel)


    Also wenn es auch von anderen gewünscht ist, werde ich noch 2 Versionen dazulegen, die dann aber nur Plastik (als Granulat) und 2 die nur Getreide transportieren können. :D


    Umfrage: Soll ich spezielle Tanklastwagen dazulegen, die dann nur Plastik und andere nur Getreide transportieren können?

  • Was noch ein Interessantes Feature wäre, wenn je nach Ladung, noch das richtige Gefahrenschild/UN-Nummern (Schwarze Nummer auf orangen Grund) angezeigt würden.

    Vielleicht als "Ladestandanzeige"-Erstaz.


    Rohöl = 30 | 1267 (Roherdöl)
    Öl = 30 | 1202 (Heizöl/Diesel)
    Treibstoff = 33 | 1203 (Benzin)
    Treibstoff = 30 | 1223 (Kerosin)


    Natürlich gibt es sehr viele UN-Nummern gerade im Bereich Öle.
    Auch Treibstoffe gibt es sehr unterschiedliche (Benzin, Diesel, Kerosin etc. pp.).
    In meinem Beispiel hab ich ja einfach mal "auf die Schnelle" das Gängigste rausgepickt.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • UN Nummern bekommen sie auf alle Fälle. ^^


    Die Abstimmung zeigt also eine klare Tendenz zu zusätzlichen Plastik und Getreide Tanker! 8)
    Also diese werden die richtigen UN Nummern für die entsprechende Ladung sowieso bekommen.


    Bei den Öl Tankern lasse ich aber die 3 Auswahlmöglichkeiten, egal welche UN Nummer am LKW steht.
    Soll heissen, auch wenn die UN Nummer 33-1203 für Treibstoff angebracht ist, kann dieser Tanker trotzdem auch Rohöl und Öl laden. :)

BlueBrixx