Nando - Repaints für TPF2

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Wobei für feste Güter eigentlich Silofahrzeuge eingesetzt werden und keine Tanklaster.


    https://de.wikipedia.org/wiki/Silofahrzeug


    KoA

    Soundfiles für Feuerwehr / Rettungsdienst / Polizei für AT ,GB , NL, BE, SE gesucht.
    Sound files for fire brigade / rescue service / police for AT, GB, NL, BE, SE wanted.
    Geluidsbestanden voor brandweer / reddingsdienst / politie voor AT, GB, NL, BE, SE gezocht.

    Gruß
    KoA

  • Was noch ein Interessantes Feature wäre, wenn je nach Ladung, noch das richtige Gefahrenschild/UN-Nummern (Schwarze Nummer auf orangen Grund) angezeigt würden.

    Die Idee finde ich gut, ist aber leider nicht umsetzbar da userdefinierte Mesh nicht als "Ladung" eingebunden werden können.

  • Die Idee finde ich gut, ist aber leider nicht umsetzbar da userdefinierte Mesh nicht als "Ladung" eingebunden werden können.

    Und da bist Du die ganz sicher?
    Also in TF und TPF (1) ging das definitiv noch.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)


  • Die Abstimmung zeigt also eine klare Tendenz zu zusätzlichen Plastik und Getreide Tanker! 8)


    Du hast doch nicht ernsthaft in Erwägung gezogen, das man dir hier den Vorschlag, mehr Modvartianten zur Verfügung stellen zu wollen, ausreden wollen würde? :D

    i7-5820 K | 32 GB | GTX 2070 Super 8 GB | Win 10 64bit | 10 TB HDDs
    i7-3770 K | 16 GB | GTX 1070 8 GB | Win 10 64bit | 4 TB HDDs

  • Sieht einfacch spitze aus . :thumbsup:

    MfG Gaga


    Weisheit stellt sich nicht immer mit dem Alter ein . Manchmal kommt auch das Alter ganz allein .


    AMD Ryzen 5 Six-Core 3,60 GHz , Ram 32 GB , Geforce GTX 1080 TI 8 GB .

  • Eine kleine Frage hätte ich da aber dann noch *Columbo-style* ... ist/wäre es möglich wenigstens die Zugmaschine oder vielleicht ein Teil davon mit Linienfarben zu versehen? (zb. Windleitblech oä.)
    Ist bei den üblichen 40-Tonnern zwar nicht notwendig, da es da ja ausreichend Repaints gibt, bei den Tankern evtl schon ehr.
    Generell wäre es aber natürlich schön, wenn dieses Feature erhalten bleibt. Frei nach dem Motto, besser haben statt brauchen. :)

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Im Prinzip ja, aber nur wenn Aufwand kleiner als Nutzen ist... "Radio Eriwan Style" :D


    Die Vanilla Versionen behalten ja diese Funktion. Damit das aber auch bei den individualisierten funktioniert, müsste ich eine eigene cblend_dirt_rust.dds Textur Datei für die Zugmaschine der Tanker dazulegen.
    Das Problem sind die Beschriftungen, die würden dann evtl. auch übermalt werden. Und eine CDR.dds für jede Zugmaschine dazulegen würde den Texturberg noch mehr anwachsen lassen.


    Abgesehen davon, es würde in meinen Augen nicht gut aussehen wenn z.Bsp der Aral Tanker eine grüne Zugmaschine oder noch schlimmer eine pinke bekommen würde! <X
    Alle Zugmaschinen der Tanker sind aus Bildern von den echten Vorbilder abgekupfert und passen von den Farben her bestens zum Tankauflieger.


    Edit: So würde die Original Cblend für den Tankauflieger, auf einem meiner Repaints, aussehen. Denke diese Option kann ich getrost bei meinen Repaints weglassen. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Nando ()

  • mir ginge es weniger darum, das Gesamtbild zu stören, sondern identische LKW-Linien ggf. zu unterscheiden.
    Hier würde es reichen einen Bereich zu wählen, der nirgends Grafiken übefblendet, und bei allen gleich ist. Zb. Kotflügel der Zugmaschine oder irgend ein anderes Detail.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Verstehe, dann kämen nur 2 neue CDR Dateien dazu, wenn der Tank Auflieger auch gefärbt werden soll.
    Das sollte den Rahmen nicht sprengen.
    Also wenn man das Wormser Gespann ansieht, dann würde alles was nun Rot ist färbbar sein, das gelbe natürlich auch.
    Was meinst Du @Jey_Bee? :D


    Edit: Das würde dann so aussehen:

    Einmal editiert, zuletzt von Nando ()

  • Jup 100% ig sicher. Was glaubst warum noch keiner Containerwagen mit Ladeanimation für TPF2 gebracht hat Sehr zu unserem Ärger wurde dieses feature entfernt.

    Bist Du Dir sicher? habe hier den Autotransporter RoLade von AgentBob mit Ladefunktion (Brot, Waren etc.) in funktion.

    Bilder

    MfG elektronikfreak


    MB MSI MPG Z790 Edge WIFI - i7-14700K - Nvidia GeForce RTX 4080 Founders Edition 16GB - 192 Gb DDR5 Ram - 5x 2TB M.2 - Win11/64 - WsK - 60TB Ext. - TPF2 35732

    (Meine Screenshots dürfen weiter verwendet werden) - (Fixiert auf Berliner Mod's)

  • Zitat von Nando

    Also wenn man das Wormser Gespann ansieht, dann würde alles was nun Rot ist färbbar sein, das gelbe natürlich auch.
    Was meinst Du @Jey_Bee?

    Ja genau so meinte ich das. Super. :thumbup:

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Hallo


    Nun habe ich alle acht 40 Tonner Tanker soweit fertiggestellt. :P
    War doch mehr Arbeit als anfänglich vorgesehen, denn wenn ich schon mal dran bin dann muss alles angepasst/optimiert werden.
    Es gibt nun angepasste cblend_Dirt_Rust und metal_gloss_ao, sowie eine neue Normal Textur, für die Tanklastwagen. :whistling:


    Das sind die 8 verschiedenen Varianten, 4x Mineralöl, 2x Getreide und 2x Plastik (Chemie):








    Als nächstes steht Assets der Tanker Erstellen und die Con zusammenstellen auf der To do Liste. ^^


    bis bald
    Nando

  • Alter Verwalter @Nando ... da hast Du Dich echt mal wieder selbst übertroffen! 8o:thumbsup:
    Die sehen so brachial geil aus... ich WILL TPF2.... SOFORT! (Oder die Tanker für TPF1) :whistling:

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

BlueBrixx