Info über Wendezugfähigkeit im Kaufmenü fehlt / Lok umdrehen beim Kauf

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ich habe ein Depot / Abstellgleis mit Prellbock, dessen Ausfahrt direkt zum Kopfbahnhof der Eisenerzmine führt.


    Der Zug, den ich zusammenstelle, hat jeweils vorn und hinten eine Dampflok mit Tender "0-4-0 Tender Engine (Cabless)" und der Zug fährt "vorwärts" in den Kopfbahnhof ein, lädt das Erz und fährt dann "rückwarts" die sagenhaft lange Strecke bis zum Stahlwerk.
    Erst leer fährt der Zug wieder vorwärts.


    Also, im Kaufmenü fehlt die Info, ob eine Lok (oder ein Triebwagen oder Waggon) wendezugfähig ist, komplett:


    Vielleicht schaffe ich es, die Mod "RPGFabi_ShowReversible_1" aus Transport Fever 1 zum Laufen zu bringen.
    Update: ja, geht. Damit es passt, muss ich dem Text, der hinzugefügt wird, noch ein paar extra Unterstriche gönnen.


    Aber diese Info sollte da auch ohne Mods zu finden sein, am besten mit Logo und nicht nur mit Text.



    Zudem finde ich es albern, dass ein Modder eine Lok (Triebwagen / Waggon) 2x anbieten muss, einmal vorwärts und einmal rückwärts, damit diese beim Kauf schon "andersrum" verfügbar ist.
    Wenn eine Lok (Triebwagen / Waggon) wendezugfähig ist, sollte ein Klick im Kaufmenü genügen, um das Fahrzeug umzudrehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Gordon Dry ()

  • Ja, da ist eine der vielen kleinen Schlampereien bei der Umsetzung des neuen Teils.... wie die bei modernen Bahnhöfen nicht zentrierten Stationsnamensschilder, die Abstände bei einigen Waggons, die Röntgenfenster einiger Vanilla-Waggons (Türen bei Einheitswagen IV), das fehlende Auto-Ersetzen, die Nicht-Anzeige davon welche Waren Gebäude, die von einer Station versorgt werden, erwarten (man sieht es nur, wenn man eine neues zum Bauen auswählt), Sprachfiles, Erklärungen zu machen Mechaniken etc.


    Aber wenn wir jetzt für jede Kleinigkeit einen Thread aufmachen, liest das auch keiner früher.... und das @tomdotio mitliest wissen wir ja..

    i7-5820 K | 32 GB | GTX 2070 Super 8 GB | Win 10 64bit | 10 TB HDDs
    i7-3770 K | 16 GB | GTX 1070 8 GB | Win 10 64bit | 4 TB HDDs

  • Hast recht 8o .... das ist jetzt schon belastend 8|:/

    i7-5820 K | 32 GB | GTX 2070 Super 8 GB | Win 10 64bit | 10 TB HDDs
    i7-3770 K | 16 GB | GTX 1070 8 GB | Win 10 64bit | 4 TB HDDs

  • @SirNigel aus dem Steam-Workshop.


    https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1939655442


    Ja, ich bin Gog-user. Also muss ich einen "Dienstleister" nutzen, um aus dem Steam-Workshop runterzuladen.


    Da ich nicht weiß, ob es erlaubt ist, diesen Dienstleister hier zu verlinken, nenne ich nur den offensichtlichen Namen des selbigen:


    Steam Workshop Downloader


    Edit:
    ups, die Forensoftware hat den Text automatisch verlinkt, ergo ist es erlaubt 8o


    Edit:
    @SirNigel es gibt auch Rückwärtsvarianten, das UI-Bildchen zeigt sie allerdings vorwärts (Vanilla-Bug?) - siehe im Kaufmenü in der Oberkategorie "Triebwagen".

    2 Mal editiert, zuletzt von Gordon Dry ()

BlueBrixx