Wechselnde Signalschaltung

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

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Das Team der Transport-Fever Community


  • Ich denke das wäre von UG nicht so schwer umsetzbar sein. Sowieso hätte ich mit dem Grafikupdate auch erwartet das die Schienenmodelle überarbeitet werden. Die Betonschwellen sehen schon ewig wie langgezogene Kaugummis aus... Aber es gibt ja wichtigere dinge die sich jeder gewünscht hat wie die Automatische Fahrzeug ersetzung entfernen.. nicht

  • Ich verstehe nicht, warum Ihr bei der Weichenumstellung (Wenn es Weichenzungen gäbe) so kompliziert/umständlich (realistisch?) denkt?
    Es würde sich bei meinem Vorschlag (SuS "vorbild") nichts am aktuellen Weichenverhalten ändern, außer das Weichenzungen und korrekte Stellung dargestellt würden.
    Berührt ein Zug die Nodes direkt an der Weiche, machts "klick" und die Weiche IST sofort für diesen besagten Zug korrekt (um)gestellt.
    Es geht mir persönlich NUR um die Vollständige Darstellung der Weiche, am besten noch mit (ebenfalls umstellbarer) Weichenlaterne.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

    Einmal editiert, zuletzt von Jey_Bee ()

  • Ich denke da möglichst in einfachen Bahnen (Lustiges Wortspiel), die auch mit minimalstem Aufwand umgesetzt werden KÖNNTEN.
    Noch besser wäre natürlich, wenn man sowas modden könnte. :whistling:

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Soweit ich wie auch sicherlich schon andere gesehen haben, sobald ja die Busspur ist, wird die Busspur Ampel kurz vorher alleine geschaltet. Das heisst also, wenn sich jemand sehr gut auskennt und dies mal genauer anschauen möchte.. (da kenn ich mich zu wenig aus) kann ja hier einmal nachschauen, was alles dazu gehört und was geändert werden müsste. Was ich gesehen habe, gibt es zwei Splits bei der Ampelschaltung.


    Hier zu finden :


    C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Transport Fever 2\res\scripts\trafficlightutil.lua


    vielleicht schaut jemand dies mal genauer an.


    Bei Zeile 258 z.B. sind es 2 Split


    local split = splitLeftRight(args)
    local fromToR = split2FromTo(split, true )
    local fromToL = split2FromTo(split, false)

BlueBrixx