Ich sag mal so, es ist dein Repaint, erstell es so, wie es dir am besten gefällt ![]()
BlanKi's Lackierwerkstatt Tpf2
Willkommen in der Transport Fever Community
Welcome to the fan community of Transport Fever and Train Fever, the economic simulators of Urban Games. The community is free for you to share and inform yourself about the game. We cultivate a friendly and objective interaction with each other and our team will be happy to answer any questions you may have.
Registration and use is of course free for you.
We wish you a lot of fun and hope for active participation.
The Team of the Transport-Fever Community
-
-
-
Bybdzf in SX-Lackierung:
Bybdzf in Elfenbein-Grün:
Soweit ich weiß ist der 628 ein Dieseltriebwagen der DB, also BRD bw Westdeutschland vor 1990. Die zitierten Lackierungen sind aber doch Farbschemata der DDR-Reichsbahn, also wäre doch ein 628 in diesen Farben rein fiktiv?
Wenn man natürlich mich oder andere fragt, ob man etwas haben will, ist die Antwort immer ja, das sollte klar sein. -
Ja das sind Lackierungen, die es Auschließlich bei der DR gegeben hat.
-
Okay, das wusste Ich jetzt nicht, aber Verblüffend das Tillig und Ich den gleichen Ansatz für das Ende von den Grünenstreifen genommen haben. Soll Ich die Front so wie das Modell machen oder so Ich es gedacht habe?
ich würde es so machen wie das beim Tillig Modell ist
-
-
nice das gefällt mir
-
BlanKi Sehr schöne Arbeit wiedermal, den lustigen Gedanken trage ich auch schon einige Jahre mit mir rum 😊
Umsetzung Top!
Wenn dus ganz korrekt haben willst, tausche die Gattungs- und Kennbuchstaben mal in
„Bmhtrqee“
/ „Bmhqee“
🤓
Auch wenn er keine 34-polige 🤓Wendezugsteuerung hat.
Aber genug der Nerderei, schönes WE!
-
Es bezieht sich ja nur auf den Steuerwagen. Die Wagen die hinten dran sind, sind die die es schon von Maverick gibt

Oder bin da jetzt Falsch?
-
Die Firma Tillig hat bei ihren Neuheiten 2026 auch noch eine Freelance Variante der Leipziger S-Bahn im DDR-Design als Sondermodell des Waggons: Tillig Neuheiten 2026 - Prospekt TT, Seite 57 - ist vielleicht ja auch noch interessant für dich BlanKi

-
Sieht auf jedenfall Interessant aus