Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo ich habe mal ein kleines Problem ich habe mir inzwischen einige Mods heruntergeladen im Steam Store und jetzt stürzt das spiel immer ab wie genau finde ich heraus welche Mod dafür verantwortlich ist ?



  • Die Suche ist nicht so einfach.
    Den Content Ordner öffnen und im Suchfeld den Dateinamen eingeben. Dann sollte dir die Datei angezeigt werden. Wenn nicht, dann auf Steam deine abonnierten Objekte anzeigen lassen und schauen was du zu Letzt runtergeladen hast. Das Problem dabei ist das im Content Ordner nur Nummern stehen. Dann hilft nur jeden Mod einzeln nacheinander zu aktivieren und im Spiel ausprobieren ob er funktioniert. Das solange machen bis die Fehlermeldung wieder auftritt. Einfacher wird es, wenn man nach dem Download die Nummer umbenennt.


    Beispiel:
    Download: 123456778->umbenennen in 12345678-lok_asset_1
    Die umbenannte Datei nun in einen Sicherungsordner kopieren: z.B.: D:\TPF2\asset
    Jetzt den Text bei der Datei im Content Ordner wieder entfernen, so das nur die Nummer stehen bleibt.
    So weiß man immer was in den Dateien vorhanden ist und du hast eine Sicherung der Downloads.


    Nun hast du zwei Möglichkeiten:
    1. du kannst die Datei im Content Ordner über Steam entfernen->dann die umbenannte Datei in den mods Ordner von TPF2 kopieren und die Nummer entfernen
    2. du kannst die Datei im Content Ordner belassen


    So lassen sich Fehler besser ausfindig machen und der Vergleich mit den Steamdateien wird einfacher.
    Bei mir sieht das dann so aus. Ist zwar ein Mehraufwand der sich aber lohnt.


    Hoffe das ich dir damit ein bisschen helfen konnte!

BlueBrixx