Züge bremsen aus unbekannten Gründen mitten auf der freien Strecke massiv ab.

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Erst einmal Frohe Weihnachten an alle hier im Forum.


    Habe eine Strecke gebaut, die für Getreide zuständig ist und dieses an die Fabrik liefert.
    Auf der Strecke fahren 2 Züge um das Getreide zu transportieren.


    Jetzt habe ich mich mal hingesetzt und die Beiden Züge beobachtet.
    Diese bremsen an unterschiedlichen Stellen einfach ab (Strecke ist auf 120 km/h limitiert = original Vanilla Gleis).


    An mehreren Stellen bremsen die einfach. Mal von 120 auf 110, dann von 120 auf 70 usw....
    Signale sind gesetzt und beide Züge treffen sich nicht, da der eine im Versendebahnhof ist, während der andere im Empfangsbahnhof steht und die Linie sowieso zweispurig ist.


    Habe die Strecke schon komplett abgerissen und neu aufgebaut, das Problem bleibt.


    Ich habe keinerlei Lösung mehr dafür und auch das austauschen der Loks gegen andere und auch das austauschen der Wagen brachte keine Änderung.


    Das ist im Moment die einzige Strecke die Probleme macht.



    Vielleicht hat jemand eine Lösung / Tipps oder was auch immer für mich :D

    Signatur?

    brauch ich nicht :P


  • Hast du mal den Geschwindigkeitslayer eingeschaltet ob man dort was sieht?

    Ja habe ich.
    Die ganze Strecke hat 120 km / h.
    Auch wenn ich es ändere auf zum Beispiel 140 / 160 oder 200 ändert sich nichts.
    Die Züge bremsen an unterschiedlichen Stellen extrem ab.

    Signatur?

    brauch ich nicht :P


  • Versuch mal den Abschnitt abzureissen und neue Gleise zu ziehen. Das war oft auch bei TPF so. Danach klappt es

    Ich habe die Strecke schon komplett abgerissen und neu gebaut. Es gibt keinerlei Pixel Reste dort.
    Verstehen tue ich das nicht, habe auf der ganzen Karte über 300 KM Schienen liegen und nur da gibt es Probleme.
    Werde die Strecke nochmals abreisen und anders legen.



    PS: Ich habe auf Deinen Export Mod in Steam geantwort :D

    Signatur?

    brauch ich nicht :P


BlueBrixx