Zweiter Straßenanschluss ohne Bahnsteig

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo liebe Forengemeinde,


    im ersten Teil von TPF gab es ja bei den meisten Bahnhöfen die Option "Zweiter Straßenanschluss", um einen Bahnhof auf beiden Seiten der Gleise an den Ort anzuschließen.
    So wie ich es verstehe (korrigiert mich, wenn ich falsch liege), geht das mit den modularen Bahnhöfen jetzt nur, indem ich einen Bahnsteig an den gegenüberliegenden Rand des Bahnhofs (also die Seite, auf der nicht das Bahnhofsgebäude ist) baue und dort so ein Treppchen (oder Bahnhofsgebäude) anschließe.


    Was mir fehlt ist die Möglichkeit, direkt einen Unterführungsausgang oder Bahnhofsgebäude an ein Gleis anzubauen, ohne einen weiteren Bahnsteig zu erstellen.


    Seht ihr da eine Möglichkeit, dies zu modden oder ist das illusorisch?


    Danke und viele Grüße
    Danto

  • das war mir auch schon aufgefallen, daß am Bahnhofsgebäude immer erst ein Bahnsteig gebaut werden muß ...


    das führt leider dazu, daß ich keine Möglichkeit kenne, mit Mittelbahnsteigen zu bauen, also Gebäude > Gleis > Bahnsteig > Gleis,
    weshalb ich 90% von Berlin nicht real nachbauen kann, denn hier gibt es fast nur Mittelbahnsteige ...


    da bleibt dann nur die Hoffnung auf kommende mods ...

  • Tach,


    Das was der Vorgänger macht, ist im zweiten Teil auch ungefähr möglich.


    Der zweite Straßenanschluss ja hat immer einen kleinen Zusätzlichen Bahnsteig mit einer Unterführung generiert.
    In TPF 2 kann man sich ebenfalls an das äußere Gleis ein Bahnsteigsmodul setzten, und dort dann eine Treppe und Unterführung dran/drauf bauen.
    Diese Methode ist zwar nicht 100% perfekt, funktioniert aber.

    Wer das ließt kann lesen!

  • Das ist wahr, danke für den Tipp :)
    Aber du hast dann halt dort auch immer ein angebliches Gleis mit so einem Schild mit der Gleisnummer usw. - es funktioniert, aber es sieht falsch aus.


    Vielleicht ist das aber ein guter Ansatz für einen Mod? Einfach ein Bahnsteig-Modul bauen, was nicht aussieht wie ein Bahnsteig, sondern eher wie eine Unterführung?

  • Yoshi

    Hat das Label vollständig hinzugefügt
BlueBrixx