Errungenschaft: Transportkonzern

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Moin,
    gibt es irgendwo eine Auflistung, was die maximale Punktzahl des Hauptquartiers für die Errungenschaft Transportkonzern ist und wofür man wie viele Punkte bekommen kann?


    Danke!

  • Ich glaube eine Maximale Punktzahl gibt es gar nicht. Die höchste Stufe des Firmensitzes, sollte man spätestens ab 16 Punkten erreichen (niedrigste Punktzahl in meinen Spielständen mit maximalem Firmensitz).
    Wofür man Punkte bekommt, steht u.a. im Tooltip, wenn man mit der Maus über der Punktzahl bleibt.

  • Die höchste Stufe des Firmensitzes, sollte man spätestens ab 16 Punkten erreichen (niedrigste Punktzahl in meinen Spielständen mit maximalem Firmensitz).

    Da müssen noch mehr Faktoren einfließen.
    Denn die Hauptquartiere sind auch in Epochen (era) Eingeteilt.
    Das heißt in der Regel:
    Epoche I (era a) 1850 - 1920
    Epoche II (era b) 1920 - 1980 1990
    Epoche II (era c) 1980 1990 -


    Es gibt 5 Ausbaustufen:1+2 = Epoche 1
    3+4 = Epoche II
    5 = Epoche III


    Die max Ausbaustufe hängt also nicht "NUR" von den Punkten ab, sondern eben auch von der Epoche.
    Die zwar abwärts kompatibel ist, nicht aber aufwärts.
    Will heißen, das man 1910 selbst mit 50 Punkten logischerweise nicht über Ausbaustufe 2 hinaus kommt.


    In einem Spiel bin ich 1975 mit 32 Punkten und habe Ausbaustufe 3. Falle ich unter (schätzungsweise) 26 Punkte Wird auf Ausbaustufe 2 Zurückgebaut.
    Um also die wirklich maximale Ausbaustufe 5 zu erreichen, muss man mindestens über 1980 hinaus spielen (starten) und entsprechend viele Punkte erreichen.
    Somit wären die Mindestpunktzahlen schon von Interesse.


    Folgene Ausbaustufen erfordern: (Getestet und Reproduziert)
    Ausbaustufe 1 = 0 - 10 Punkte
    Ausbaustufe 2 = 11 - 25 Punkte
    Ausbaustufe 3 = 26 - 50 Punkte (ab 1920)
    Ausbaustufe 4 = 51 - 100 Punkte (ab 1920)
    Ausbaustufe 5 = 101+ Punkte (ab 1980)


    Ich habe schon versucht die Bedingungen in all den Skripten herauszufinden, konnte aber leider nichts finden.
    Hier müssten also entweder Erfahrungswerte her, oder jemand der es doch genauer weiß? ;)

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

    7 Mal editiert, zuletzt von Jey_Bee ()

  • Ich habe die Bedingungen zum Aufwerten des Hauptquartieres nun sehr gründlich ausgetestet.
    Die Daten im vorherigen Beitrag sind korrigiert, und ich habe bei der Gelegenheit gleich einen passenden Lexikon-Eintrag verfasst:
    Das eigene Hauptquartier :D

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

    Einmal editiert, zuletzt von Jey_Bee ()

  • Aber ... warum ? Braucht man das?

    "Brauchen" tut man das nicht unbedingt. Davon war auch nirgends die Rede.
    Es ist eben einfach nur ein Feature, um seinen Spielfortschritt, auch visuell in Form eine Firmengebäudes zu sehen.
    Außerdem habe ich in dem Lexikon-Eintrag auch deutlich erwähnt, dass das Hauptquartier keinerlei Funktion hat.

    Zitat

    "Eine echte Funktion oder gar Auswirkung auf das Spielgeschehen hat dies jedoch nicht*."

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

BlueBrixx