Weichenantrieb rechts/links

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Moin moin,



    Gibt es die Möglichkeit, eine Mod zu generieren mit der man die Ausrichtung den Weichenantriebes in TPF2 festlegen/wechseln kann???
    Wer hat es nicht schonmal gehabt, man versucht einem möglichst großem Bahnhof ein ausgeprägtes aber doch kompaktes Gleisvorfeld zu verpassen ... und die ein oder andere Weiche hängt mir dem Antrieb direkt schon in der nächsten Weiche!
    Hässlich!!!





    Danke schonmal für´s Gedanken machen!!!


    Grüße

  • Entweder vom Modder ein gleis verlangen

    "Verlangen" ist so ziemlich das allerletzte was man hier "sollte"! :thumbdown:
    Aber ich kann das "Problem" schon etwas verstehen. Besonders "lustig" wird es bei solchen Gleisvorfeldern, wenn die Oberleitungen ins Spiel kommen.
    Da dürfte dann gefühlt jeder 2. mast in einem Gleis hängen.


    Für meinen Geschmack sind entweder die Weichenantriebe ohnehin viel zu weit zuvor platziert, oder die Gleiszungen schlicht nicht lang genug.
    Auch finde ich es bis heute sehr sehr schade, das UG es irgendwie versäumt hat, das die Weichen je nach Zugfahrtrichtung auch Ihre Stellung ändern.
    Das habe ich schon an einer anderen Stelle schon mal erwähnt, das es sogar in Schiene und Straße anno 2002 einst ein hübsch anzusehendes Feature war, wenn sich die Züge auf wenige Meter der Weiche näherten, und "klick" sich die Weichenstellung entsprechend geändert hatte. (Auch wenn die Gleise da noch reine Texturen und keine 3D-Modelle waren)

    Ja die Grafik war da noch recht "Altbackend" und wie man sieht habe ich auch da Seinerzeit Modtechnisch Hand angelegt, aber die Dinger waren wenigstens funktionell.
    Generell sahen die Weichen dort um einiges Glaubwürdiger aus.


    Ob und wie weit sich das allerdings in TPF2 modden lässt, wäre dann eben die goldene Frage.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

    Einmal editiert, zuletzt von Jey_Bee ()

  • Ob und wie weit sich das allerdings in TPF2 modden lässt, wäre dann eben die goldene Frage.

    Wahrscheinlich ohne weiteres eher gar nicht, aber das ist wie mit den Oberleitungen ein Problem der flexibel zu formenden Weichen. Vermutlich löst man derartige Probleme nur, wenn man auf feststehende Standardweichen wechseln würde im Gleisbau - was btw. auch der Realität entsprechen würde -, womit man aber wieder andere Probleme auslösen könnte.

    i7-5820 K | 32 GB | GTX 2070 Super 8 GB | Win 10 64bit | 10 TB HDDs
    i7-3770 K | 16 GB | GTX 1070 8 GB | Win 10 64bit | 4 TB HDDs

  • womit man aber wieder andere Probleme auslösen könnte.

    Das erste Problem sehe ich wenn weichen dann in einem Bogen gelegt werden sollen.
    Aber grundsätzlich finde ich den Ansatz recht gut eine Weiche fertig anzubieten, ähnlich zu den Gleisen mit Geschwindigkeiten. Als eine Weiche für 40 Km/h 60 und 100. und man kann auch gleich die Oberleitung passend dazu erstellen. Und da sind wir schon wieder bei der Modellbahn :D man kann dann was Weichen betrifft nur noch in einem vorgegebenen Raster arbeiten bzw bauen. ;(

    MfG Andy


    Intel Core i7 6700 3.4GHz
    32GB Ram
    GeForce GTX 1070 8GB
    250 GB SSD
    1TB HDD

  • Yoshi

    Hat das Label Feature-/Scriptanfrage hinzugefügt
BlueBrixx