UI-Bilder von Straßen erstellen...

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hi Leudde,


    "natürlich" hat mich das Moddingfieber wieder etwas gepackt, so das ich mein "Bessere Straßen" Paket mit etwas mehr Kontent füllen möchte.
    Dazu gibt es auch schon Fortschritte die neue Straßen(Varianten) enthalten.


    Mein Diremma... ich würde auch gerne die passenden UI Bilder im Stil von UG erstellen wollen.
    Natürlich kann ich Photoshop... aber das ist doch etwas friemelig, Screenshots der Straßen alle im selben Winkel und Position zu erstellen, und dann auch noch artig in Photoshop auszuschneiden/maskieren.
    Als erstes habe ich selbstverständlich an den TPFMV gedacht, mit der nüchternen Erkenntnis, das er keine kompletten lua/con laden kann. :/
    Oder habe ich da nur etwas übersehen?


    Welche Alternativen gibt es sonst noch?



    Ps: Und JA, sobald ich TPF2 habe, werde ich wohl etwas vergleichbares auch für den neusten Teil in Angriff nehmen. ;)

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

    Einmal editiert, zuletzt von Jey_Bee ()

  • Knifflige Angelegenheit. :S


    Ich würde es so versuchen:
    Starte ein Spiel, lege Dir ein Stück Strasse so zurecht dass es passt und bei einem Wechsel sich nicht verschiebt.
    Dann machst Du ein Bild und ersetzt das gebaute Stück mit der Replace Funktion durch eine andere Strasse.
    So sollte sich der Aufnahmewinkel nicht verändern.


    Danach lädst Du alle Bilder als Stapel in PS und schneidest alle auf einmal zurecht.

  • Genau das wäre derzeit auch meine Idee... der Aufwand in Photoshop bleibt aber leider leider bestehen, zumal ich die UI Bilder auch mit allen zugehörigen Assets.. also ggf. auch Bäumen erstellen wollen würde.


    Ich hatte auch schon die Idee, den "Chroma-Mod" zu nutzen, um alles drumherum in Lila oder Grün zum einfacheren maskieren zu nutzen.... Dummerweise stürzt TPF jedesmal ab. :/


    Genial wäre natürlich wenn TPFMV sowas laden könnte, und die Screenshotfunktion auf alles sichtbare erweitert werden würde.. denn bis jetzt kann auch das Teil nur UI Bilder von Fahrzeugen erstellen.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Das ist leider überhaupt keine Alternative, da es ein eigenes TFMV-Modell ist, und nichts mit den selbst erstellten Straßen etc. zu tun hat. :/

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Ja leider. Sehe soeben dass Du es vermutlich nur mit dem kopieren und überschreiben der Originaldatei, wie oben im Bild, versuchen könntest.
    Aber auch das ist eine heiden Arbeit und würde in etwa gleichviel Zeit verschlingen, wie wenn Du die Ingame Bilder in PS bearbeiten würdest.
    Aber der Vorteil währe, Du hättest einen Unifarben Hintergrund zum besser ausschneiden.

  • Nein der eigentliche Nachteil ist, das die Stages ein eigenes MODELL ohne Assets haben.
    Die Straßen um Spiel bestehen aber aus luas, die ggf. auf mehrere mdls. zugreifen.
    Das funktioniert selbst mit Aufwand nicht.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

BlueBrixx