My Truck Repaints

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Nebenbei arbeite ich etwas am Default LKW. Ziel sind Zwei, Drei und Vierachser welche verschiedene Anhänger und Aufbauten wie Betonmischer, Mulden, Schneepflug, Tankwagen, Tieflader, etc... bekommen.
    Falls jemand beim Projekt mitmachen möchte, werde…


    Ich könnte dir den 40 Tonner neu Unwrappen damit Chassi und Auflieger getrennt sind, so wie ich es mit dem Kesselwagen_1950 gemacht habe.
    Bräuchte halt 2-3 Repaints der Zugmaschine, Auflieger sind ja ein eigenes Mesh nebst Textur.

  • So habe mir das alles mal angeschaut und angefangen zu sortieren ...
    Die Color und Normal aus Vanilla sind jeweils 16 MB groß.


    Body: + Wheels


    Trailer_Chasi Trailer_Top:



    Bodytextur mit Wheels ist fertig und auf das neue Mesh_Lod_0  angepasst, selbstverständlich auch die Normal_Map.


    UVW Mapping UVW_Map


    Die UVW Body ist nur noch 6 MB (60%) groß, was zu überlegen ist, da es eine 1511px ist, diese auf 750px runter zu skalieren, da die Regel gilt: 1Pixel pro Zentimeter. Da der Body bei weitem nicht länger als 7,50 Meter ist, könnten wir also von 15,11 Meter auf 7,50 Meter reduzieren bei gleicher Texturqualität. Muss man Ingame schauen, die Normal kann ja so bleiben, da diese nur 1x vorhanden ist.


    Da der Trailer sowie ein eigenes Mesh ist, könnte man den Splitten in "Unterbau" und "Aufbau", um so variantenreich alle Optionen offen zu haben.
    Wie du am Bild Trailer Top siehst, was ja eine Streifen wird, kann diese Fläche für sämtliche Aufbauten verwendet werden.
    Trailer Unterbau, welches eine klitze kleine UVW wird, bietet dann auch ein weites Farbspektrum.


    Gruß
    Kiwi :)


    P.S
    Wie man Beschriftung richtig spiegelt siehst du ja an der Kesselwagen_Mesh_UVW. Kann ich dir für Trailer Top auch machen, damit wir die Fläche um 50% reduzieren können. Gibt es Probleme mit den Falten, dann mach ich das nicht so, sondern setze dir ein Polygon entsprechend gespiegelt 1mm Offset. Könnte auch die komplette gegenüberliegende Seite drehen und spiegeln (Oder wie auch immer). Musst mir nur sagen was dir an Beschriftung vorschwebt. (Flächenbedarf)

  • Ich hab dummerweise erst einen eigenen Thread abgefangen also Mod request.
    Dann hab ich erst gesehen, das Du an diesen Bussen arbeitest.
    Ich als alter Solinger (ich bin schon mit denen aus den 60er gefahren...zur Schule) fände es natürlich super diese Busse von dort zu haben, ich hatte vorgeschlagen die mangels alternative als Strassenbahn
    zu deklarieren, damit die nur auf den Gleisen fahren. In der Realität können die ja auch nur bei vorhandener Oberleitung fahren
    und nur bedingt mit dem Dieselgenerator.
    Aber mal sehen

  • Hallo,
    ich habe schonmal im Forum gesucht aber nichts gefunden daher hier mal direkt fragen.
    Gibt es schon ein Mod für den 40-Tonner das er auch verschiedene Ladungsarten darstellen kann wie zb beim MAN?


    fg Andy

    MfG Andy


    Intel Core i7 6700 3.4GHz
    32GB Ram
    GeForce GTX 1070 8GB
    250 GB SSD
    1TB HDD

BlueBrixx