[Sammelthema] Screenshots von euren Welten

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • @petrolhead Ich würde dir eine 4 Spurige Linie empfehlen. Du baust 2 Parallele Doppelspurige Linien nebeneinander, dann setze die Signale und achte darauf das du bei allen Signalen eingestellt hast das Sie nur in eine Richtung befahrbar sind. Dann setze auf beide Schienen Systeme Züge und schau das Sie nicht in die andere reinkommen. Somit kannst du mehrere Züge auf einer Linie fahren lassen ohne das sie sich gegenseitig eine Konkurrenz sind, da beide auf der gleichen Linie sind. Hoffe du verstehst was ich meine, wenn nicht darfst du gerne nachfragen. ;)


    P.S. hab noch ein paar Bilder hinzugefügt.

    Eisenbahnfan und Fotograf.

  • Im malerischen Nassau, das bis exakt zum Bahnhof wegen gelegentlichen Wintersport-Fernzügen sogar über eine Oberleitung verfügt, konnte ich diesen doppelten Pendolino beobachten, wie er sich über die Brücke, die die beiden Stadtteile verbindet, in Richtung Tunnel verabschiedet und damit das Stadtgebiet verlässt.


    Edit: Winter haben wir zwar nicht, aber ein Touristen-Sonderzug der ÖBB konnte trotzdem von begeisterten Zugfans abgelichtet werden, wie er sich auf den Weg in Richtung Nassau macht, bzw. kurz davor ist.



    PS: Bei Interesse kann ich den Streckenverlauf mal wieder anhängen, wie ich das schon früher mal machte. Inspiriert ist das ganze von der fränkischen Schweiz zwischen Hersbruck und Pegnitz.


    PPS: 10 Fleißpunkte bekommt, wer errät welche Karte aus unserer Downloadbase ich verwendet habe :D

  • @MeckiBoy: ich weiss schon, was du meinst, die Anzahl der Gleise ist nicht das Problem. Auch nicht die Menge der Züge (z. Zt. rund 75), solange es sich nur um Güterzüge handelt. Probleme kommen da auf, wo Güter- und Personenverkehr gemischt fahren (wie es im echten Leben auch passiert). Hier entsteht das Hauptproblem dadurch, dass für den Güterverkehr weniger Zeit als für den Personenverkehr ist (Güteranlieferung xy pro Jahr = 12Min), deshalb muss sich der Personenverkehr dem Güterverkehr unterordnen.


    Die Bahnhofsausfahrt bekommt bei mir immer eine doppelte Weiche (wie auch immer das jetzt korrekt heisst, da wird ja seit Monaten drüber diskutiert). Das hat den Vorteil, dass eine Linie einen dedizierten Bahnsteig hat und sich die Züge bei Aus- und Einfahrt nicht in die Wege kommen. Schön zu sehen bei der 140, die nach dem Beladen aufs ausgehende Gleis wechselt.


    Gleise sind auch reichlich vorhanden, im Vordergrund durchfahren Güterzüge den Bahnhof auf den mittleren Gleisen, die äusseren Gleise sind für den Personenverkehr. Hier hält eine S-Bahn, der dampfbespannte Nostalgiezug und eine Regionalbahn. Rechts im Bild die Güterzug-Neubaustrecke, die momentan von drei Linien benutzt wird, drei weitere müssen da noch drauf.


    Hier fahren aktuell 7 Linien, davon 6 mit zwei und mehr Zügen ein und aus. Ab und zu klemmt es kurz, ist aber kein echtes Problem. Natürlich müssen Züge warten, das ist wie bei der grossen Bahn :) Die Hauptprobleme entstehen aber nur, wenn die KI mal wieder meint, auf offener Strecke einen Zug wenden lassen zu müssen, nur weil 367km weiter eine Weiche gebaut wird. Das gibt dann logischerweise Chaos auf dichtbefahrenen Strecken. Ich hoffe, dass dieses unsägliche KI-Verhalten bei TpF ausgemerzt wird.


    Hier des Rätsels Lösung: die Züge auf den äusseren Gleisen wechseln hier auf bzw. von der Hauptstrecke, die mittleren werden geradeaus weitergeführt.


    Und noch das Kalenderbild zum August :P :

    Grüsse aus der Schbätzles-Diaspora,
    - petrolhead -


    nachts isch kälter wie draussen... :P

  • Hiermit möchte ich euch meine Neue Region (Name Gesucht) Vorstellen.
    Als erste Möchte ich euch jetzt etwas genauer die Stadt Neutraubling Zeigen.
    Es ist das Jahr 1860 ca. Start Jahr 1850 (was auch sonst mit dem Jahr ^^).
    Es ist die Hauptstadt mit dem Hautbahnhof.
    Güterversorgung besteht zu 90 Prozent.
    Es Fehlt nur noch die Verteiler Infastruktur für die Güter.
    Die Kleinstadt Neutraublingen hat jeweils 2 Kleine Tram und Bus Linien.
    Zusätzlich zum Hauptbahnhof hat der Ort noch 2 Nahverkehrsstationen.
    Es fahren 6 Verschiedene Zuglinien dort bisher.

    Das war Neutraubling kurz nach Der Fertigstellung der Schienenwege.

    Das ist Neutraubling ca 1860. Hier sieht man die Icons

    Das ist Neutraubling ca 1860. Hier sieht man nicht die Icons

  • Mit diesen letzten Eindrücken aus Schwarzenbach an der Saale verabschiede ich mich für heute.

    Was für eine Mod ist der Zug links bitte?

    i7-5820 K | 32 GB | GTX 2070 Super 8 GB | Win 10 64bit | 10 TB HDDs
    i7-3770 K | 16 GB | GTX 1070 8 GB | Win 10 64bit | 4 TB HDDs

  • Sieht aber bisher gut aus mit dem Tief Bahnhof und den Obigen Bahnhof.
    Edit:
    Nun bin ich wieder an der Reihe :D
    ____________________________________


    Zu sehen ist der Nachbarort Sonthofen im Jahre 1872.
    Dieser Ort wird Wahrscheinlich in den Späteren Jahren mit Neutraubling zusammenwachsen.
    Noch sind es aber 2 Nah beieinander liegende Orte.
    Sonthofen ist ein relativ Großer Ort, aber immer noch kleiner als Neutraubling.
    Es besteht durch den Bahnhof in der mitte Möglichkeiten in anderen Orte zu kommen.

    In Sonthofen ist auch ein sehr Bekanntes Schloss erbaut worden, etwas Distanziert vom Eigentlichen Ort.


    Die Hauptstadt Neutraublingen ist während des Aufbaus des ÖPNV in Sonthofen auch sehr gut gewachsen.
    Die Stadt ist um einiges Größer geworden und der ÖPNV wurde auch "überholt".
    Neutraublingen hat zudem 2/3 kleine Vororte erbaut.
    einmal Südwestlich, Südlich und Südöstlich von Neutraubling.
    Die Orte haben alle einen Feldweg anschluss an den jeweiligen Nachbar Vorort und zur Hauptstadt.
    Bus/Trams und Bahn fahren dort noch nicht, daher die Orte zu klein sind.
    Jedeglich die Industrie bekommt Güter geliefert.

    Wenn Neutraubling genauso weiter wächst wie bisher, ist es gut möglich dass die Vororte von der Stadt "verschlungen" werden und teil der Stadt an sich werden.
    Falls dies nicht eintreten sollte, wird einiges dran getan damit es ein Dorf wird mit der Angehörigkeit zur Hauptstadt Neutraubling.
    Neutraubling 1872:


    P. S Name immer noch gesucht für die Region ;)

    &thumbnail=1


    2 Mal editiert, zuletzt von Angry_CJ ()

  • Der Zug von Nassau (siehe oben auf der Seite) fährt gerade in den Bahnhof Rossleben West ein (der Hauptbahnhof ist hinter der Brücke), wo die Regionalbahn schon auf die Anschlussreisenden wartet. Der Pendolino wird wohl einige Reisende mitbringen, wenn er den steilen Anstieg erklommen hat.



    Ein wenig weiter in der Karte zieht eine DB BR 146.3 immerhin 8 ehemalige Interregiowägen, die heute im schnellen Regionalverkehr eingesetzt werden, in Richtung Rossleben Hauptbahnhof. (ohne Halt im oben gezeigten Rossleben West). Während dieser Zug mit 160 km/h seinem Ziel entgegen rast, schnaubt die BR 62 gemütlich mit ca 100 km/h von einer kurzen Industriebahn mit ihren Holzwägen den Berg hinab, bevor sich die Strecke nach einem Bogen in die Hauptstrecke einfädelt (nur wenige 100m danach wartet dann bereits das Sägewerk). Gemütlichkeit und Geschwindigkeit liegen so nah beinander..




    @ecjw250 hat 100 Fleißpunkte und eine Freifahrt von Rossleben nach Nassau gewonnen - es ist tatsächlich das Salzburgerland. Eine - wie ich anmerken will - großartige Karte, die @Maverick2002 uns da bastelte.

  • Gibt es eigentlich ne Mod die mehr Bäume ins Spiel bringt?

    Wozu eine Mod? ggf. selber pflanzen, dank der Assets die leichteste Übung schnell ganze Wälder zu "bauen".
    Ansonsten wie @Jansch schon schrieb in der config.lua die entsprechenden Parameter verändern.
    Aber Vorsicht: Ein Wert etwas zu stark verändert, und Du hast einen afrikanischen Regenwald, der Deinen Rechner hoffnungslos in die Knie zwingt. ;)

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

BlueBrixx