[Sammelthema] Screenshots von euren Welten

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Damit melde ich mich in Sachen Screenshots und eindrücken aus meiner Welt zurück!
    Mehre Tage habe ich meine sogut wie meine Komplette Map ausgebaut und sogar eine eigene ICE Linie erstellt.
    Ich hoffe das die Performance so ein paar weitere Jahren bleibt, dann gibt es auch mal wieder ein Nettes Video von mir ;).
    Evtl. Sogar mal wieder ein Abend als Livestream wie schon mal :saint:

    Zu sehen ist die neue Neben-Diesel Strecke. Dort verkehrt der 628 als "Fernverkehrszug", sprich er hält nicht überall. (Wäre in dem Sinne ein RB, aber da nochmal unterschied zu FV/ICE.. Dass kommt in TPF.).
    Aufjedenfall befinden wir uns an der Regio Station, wo die 628 außen die Nahverkehrszüge (Br 624) überholen können.




    Morgen wird der Fuhrpark Aktualisiert (Jahr 1992) und dann kommen Screens und evtl weiteres. Bis dann ;)

  • Der Film zeigt die Fahrt des TEE mit VT 11.5 von Bad Wörishofen ...

    Wie hast du die Bahndämme (Backstein)bei 6:45 neben die Schienen bekommen, die legen sich doch direkt an die Schiene oder nicht?
    Oder gibt es einen Hochdammmod für die Bahndämme?
    Tolle Karte, schöne Züge *Neid* :thumbup:


    Edit by Grimes: Vollzitat gekürzt. @Viper bitte beachte die Forenregeln.

    Hier könnte Ihre Werbung stehen


    fx 8320 3,5 ghz, r9 270x 2gb, 12 gb ram

    Einmal editiert, zuletzt von Grimes ()

  • Du kannst auch oben ein Gleis legen und dann die Bahndämme bauen. Nach dem Bau das obere Gleis entfernen und fertig.
    Es gibt aber auch im Railroad Deco Pack einen Hochdamm, aber da habe ich noch nicht verstanden was daran hoch ist. Der legt sich einfach wie der andere Damm auf den Boden, nur bedeckt dieser das Gleis. ?(

    Xubuntu 18.04 64bit – MSI Z170A GAMING PRO Carbon – Intel Core i7-6700K – ZOTAC GeForce GTX 970 OC (Treiber 384.90) – 40GB DDR4 RAM Transport Fever Build 15434

  • Muss ich nochmal ausprobieren, bei mir war das immer so, dass wenn ich das Gleis abgerissen habe, auch die Dämme weg waren :rolleyes:
    Der Hochdamm sollte auf dem Boden hoch stehen, das funktioniert bei mir auch. Manchmal buggt das anklippen des Dammes, da muss man ein bisschen ausprobieren ;)

    Hier könnte Ihre Werbung stehen


    fx 8320 3,5 ghz, r9 270x 2gb, 12 gb ram

  • Ich bemerke gerade, dass du vielleicht die Wegpunktmodelle nutzt. Ich dachte das auch erst bei mir, aber ich nutze tatsächlich die Wegpunktmodelle als Assets von schwarzfahrer. Die Wegpunkte werden mit abgerissen, wenn das Gleis verschwindet. Die Assets bleiben.

    Xubuntu 18.04 64bit – MSI Z170A GAMING PRO Carbon – Intel Core i7-6700K – ZOTAC GeForce GTX 970 OC (Treiber 384.90) – 40GB DDR4 RAM Transport Fever Build 15434

  • Wusste gar nicht wegpunkt assets gibt, hab immer die Wegpunkte genommen wie du richtig vermutet hast. Wo gibts denn nur die Assets?

    Hier könnte Ihre Werbung stehen


    fx 8320 3,5 ghz, r9 270x 2gb, 12 gb ram

  • Wie hast du die Bahndämme (Backstein)bei 6:45 neben die Schienen bekommen, die legen sich doch direkt an die Schiene oder nicht?

    Ich verwende für die Dämme Schönbau-Wegpunktmodelle Teil 3 - UPDATE und Erweiterung und Schönbau-Wegpunktmodelle Teil 4 - Brückenköpfe und Dammwände


    Teilweise habe ich die Höhe der Oberkante der Dämme etwas herunter gesetzt, damit sie oben nicht aus der Landschaft ragen.

  • Besagte Regiostation ist auch findet auch bei mir zahlreiche Anwendung, so zum Beispiel in der nördlichen Ausfahrt des Dortmunder Hbfs, des größten Bahnhofs meiner Karte.
    Wenn er voll angeschlossen ist, werden auf 18 Gleisen insgesamt 7 Regionalbahnlinien, 4 Interregiolinien und 3 HGV-Linien verkehren.
    Die beiden Bilder zeigen die Ausfahrt vor bzw. nach dem großen Umbau:


    Und noch ein paar Blicke hinein ins Getümmel:


    Obwohl zumindest der Bahnhofsbereich vollständig elektrifiziert ist, kommen noch alle Traktionsarten zum Einsatz.

  • Neue Rekordmarke von 6200 Einwohner wurde ganz still und leise in Niederglatt geknackt!
    Nun habe ich dann bald 4 Städte auf dieser Karte, die die Marke von 5000 Einwohner überschritten haben. :P



    Der neue 3. Bahnhof der die Stadt Wettswil näher rücken sollte, hat sich bewährt!
    Die Stadt rückt bereits schon näher ran, bald wird der Bahnhof gänzlich umschlossen sein und die Lücke zu Wettswil wird dann hoffentlich geschlossen sein.






    Weitere Impressionen der Megastadt:




  • Es gibt 2 Arten wie man zu einer grossen Stadt kommt, die frage ist nur willst Du eine Flächenmässig grosse Stadt, oder eine die viele Einwohner hat.


    Für eine Stadt die eine grosse Fläche einnimmt, aber eine 'normale' Anzahl Bewohner, gibt es die Möglichkeit in den Config Dateien der Stadtgebäude den Wert für die Anzahl Bewohner zu reduzieren.
    Es gibt dazu glaube ich auch einen Script-Mod.


    Ich bevorzuge die andere Variante, nichts an den Bewohnerzahlen zu verändern. Damit Die Städte so gross werden bedarf es aber einer bestimmten Einstellung in der base_config.lua.
    Dort sollte der Wert für den game.config.townGrowthFactor ,game.config.townGrowthExponent , game.config.maxTownSize und townSizeFactor angepasst werden, sprich auf Maximum.
    Gibt da auch weitere Beiträge und Lexikon Einträge dazu.


    Des weiteren ist eine gute ÖPNV innerhalb der Städte und eine gute Verbindung zu den anderen Städten das Mass der Dinge ^^

  • danke ;)


    @Nando @Tom muss man danach einen neuen Spielstand anfangen, wenn man alle ändeungen in der Base_confing.lua geändet hat?

    Ach ja was soll ich denn noch sagen? :D

BlueBrixx