[Sammelthema] Screenshots von euren Welten

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Geht mir genauso. Musste den Modmanager neu installieren. Dabei ist irgendwas schiefgegangen und nu stehe vor der Mammutaufgabe sämtliche Mods neu zu installieren. Da hab ich keinen Bock drauf!


    Bei Transportfever wird wieder voll losgelegt 8) Dauert ja nicht mehr soo lange.


    LG

    Sir, wir sind umzingelt!
    Sehr gut! Dann können wir in jede Richtung angreifen!!!

  • nu stehe vor der Mammutaufgabe sämtliche Mods neu zu installieren

    bin auch vor ner Weile ausgestiegen da ich wegen neuinstalltion nicht mehr bei den Mods durchgestiegen bin aufgrund der Masse

    Habt euch nicht so :DDD
    Wie bekannt, habe ich ja fast jeden Deutschräumigen Mod was das anbetrifft.
    Mehrmals (bestimmt um die 4 x ) musste ich alle Mods Neu Herunterladen und installieren..
    Ich habe es hinbekommen ;).
    Damals hab ich sogar jede einzelne Datei geändert, wegen des YearTo und den Pantographen.. :D

  • Mehrmals (bestimmt um die 4 x ) musste ich alle Mods Neu Herunterladen und installieren..

    Ich frage mich, was ihr da alle angestelt habt... Ich speichere mir schlichtweg die .zip-Archive der Mods seperat ab und habe so meine eigene Datenbank. Wenn ein Mod aktualisiert wird, lade ich den entsprechend herunter. Fertig. Kinders, ihr macht es euch selbst augenscheinlich ziemlich schwer :rolleyes:
    Zudem ändere ich auch bei jedem Mod, der eine Zugzielanzeige hat, diese noch entsprechend ab. Was das für eine Arbeit wäre, das jedes Mal neu herunterzuladen und zu bearbeiten :D

    In diesem Sinne
    photoshotter

  • @photoshotter wie kann mann zugzielanzeige ändern?

    Lies mich. Denn ich bin eine Beschreibung! ;)


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Cheers, Hier ist ein Overwatch-Fan!
    Erwartet nicht zu wenig an Sprüchen aus dem Spiel ;)
    Grüße, Zerope!

  • Zudem ändere ich auch bei jedem Mod, der eine Zugzielanzeige hat, diese noch entsprechend ab.

    Cool. Wie macht man das ? Würde ich gerne bei einigen Modellen auch evtl machen.
    Zudem speicher ich auch seit dem letzten "crash" die Mods.
    Das letzte mal hatte ich Steam backup machen lassen, aber die Mods hat er nicht mit genommen -_-.
    Dementsprechend auch ein oder zwei tolle Privat mods weg die ich geschenkt bekommen habe ;(

  • wie kann mann zugzielanzeige ändern?

    Naja so eine Hexerei ist das nicht. ^^
    1. brauchst Du ein Bildbearbeitungsprogramm dass .tga Dateien bearbeiten kann.
    2. Du öffnest die Texturdatei des mods und überschreibst oder änderst den Text (Zugzielanzeige)
    3. Du speicherst das ganze wieder als .tga Datei ohne Komprimierung.
    4. Spiel starten und Resultat begutachten und evtl. verbessern... ;):P

  • Ich frage mich, was ihr da alle angestelt habt... Ich speichere mir schlichtweg die .zip-Archive der Mods seperat ab und habe so meine eigene Datenbank. Wenn ein Mod aktualisiert wird, lade ich den entsprechend herunter. Fertig. Kinders, ihr macht es euch selbst augenscheinlich ziemlich schwer :rolleyes: Zudem ändere ich auch bei jedem Mod, der eine Zugzielanzeige hat, diese noch entsprechend ab. Was das für eine Arbeit wäre, das jedes Mal neu herunterzuladen und zu bearbeiten :D


    Naja sind halt die Core Mods schon alle ~250 Zip Files, damals mit dem Mod Manager fand ich s auch einfacher aber seitdem TF da sein eigenen Mod Monager nutzt komm ich nich mehr klar irgendwie ...

  • Naja sind halt die Core Mods schon alle ~250 Zip Files, damals mit dem Mod Manager fand ich s auch einfacher aber seitdem TF da sein eigenen Mod Monager nutzt komm ich nich mehr klar irgendwie ...

    Ich habe, allein durch Fahrzeuge, schon 229 Mods. Zusammen mit Gebäuden und Assets bin ich bei 363. Die Archive belegen zusammen gerade einmal 2,75GB.
    Ich mache mir sogar noch Mehraufwand: bevor ich die Mods installiere, entpacke ich die Archive und erstelle mr von den Mods, bei denen ich das möchte, Fake-
    Versionen. Die bleiben dann gleich in den Modordnern, danach noch die Änderungen an den .tga für die Zugzielanzeiger - anschließend werden sie wieder als Archiv verpackt.
    Diese Archive speicher ich zentral in meiner Sammlung. Und dann installiere ich die ganzen Mods. Fertig. So hab ich ein zentrales BackUp meiner Mods ohne sie
    dauernd neu runterladen zu müssen.

    In diesem Sinne
    photoshotter

  • Jo die Arbeit habe ich mir auch mal gemacht kostete 2 ganze Tage bevor ich dann spielen konnte ... dann kam der Asset Patch und und ich müsste nun quasi wieder von vorne Anfangen ... da fehlts mir im moment leider an Nerven und Zeit da freue ich mich dann auf TPF und fange nochmal by scratch an :)

  • Auf meiner neuen (kleinen) Karte sind die ersten Elekrolokomotiven und die Oberleitung erhältlich.
    Somit kann das Eisenbahnnetz nun elekrifiziert werden.



    Erste Vertreter der neuen Antribstechnik sind nun an verschiesenen Orten anzutreffen.
    Dampfloks werden nun seltener zu sehen sein.

  • Der Film zeigt die Fahrt des TEE mit VT 11.5 von Bad Wörishofen über Bayreuth, Ansbach, Dinkelsbühl, Schwabach, Bad Wörishofen nach München.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viel Spaß damit!


    PS: Der Zug hält in Bad Wörishofen zweimal. Die Karte ist leider so klein.


    Die abgefahrene Strecke könnt ihr auf der Karte https://www.transportfever.net….php/ImageExtended/10469/ nachvollziehen.

BlueBrixx