[Sammelthema] Screenshots von euren Welten

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Einladung zur Abschiedsfahrt von meiner Weihnachtsmap.


    Nachdem das Update 5541 von Train Fever den Verkehr in meinen größten Städten zum Erliegen gebracht hat, ist das Zusammenwachsen derselben und das Knacken der 3k-Grenze vorerst auf Eis gelegt.
    Hatte mir vorgenommen, die Map bis in die Gegenwart zu spielen - egal wie es ruckelt und stottert. Die beiden Punkte hat UG aus Sicht meines Klapprechners einigermaßen hinbekommen. Nur das jetzt ein paar Autos nicht mehr zum Wenden in den Nachbarort fahren, hat für meine Metropolen massive Stauparties zur Folge. :cursing:


    Viel Spass mit der S-Bahn von Gera nach Tambach und den Regios Tambach-Plaue und Plaue-Berga/Elster:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Werde eine neue Map anfangen, auf der erstmal gemächlich mit Dampf ab 1850 gereist wird...

  • Hi,


    danke fürs Lob :-)


    Btw., nicht alle Züge auf den durchgehenden Gleisen laufen in Linien. Ich bin dazu übergangen, auf Durchgangsgleisen in den Bahnhöfen komplette Fake-Züge mit einer Lok unter Dampf als Standmodell abzustellen, den Prellbock dahinter abzureisen und das Gleisende mit dem Streckengleisen zu verbinden.


    Tom: Schade um die schöne Karte. Ich hoffe dann mal auf neue Filme aus der Epoche I :D

  • Einladung zur Abschiedsfahrt von meiner Weihnachtsmap.


    DIe Videos gefallen mir echt gut.


    Aber wieso mir Youtube nach deinen Videos immer alte Videos von E-Rotic empfiehlt, will sich mir nicht so ganz erschließen :D

    i7-5820 K | 32 GB | GTX 2070 Super 8 GB | Win 10 64bit | 10 TB HDDs
    i7-3770 K | 16 GB | GTX 1070 8 GB | Win 10 64bit | 4 TB HDDs

  • Gar nicht. Die stehen da nur rum und verstaub äh rosten vor sich hin :(


    @Tom

    Einladung zur Abschiedsfahrt von meiner Weihnachtsmap




    Deine Karte ist wahnsinnig realitätstreu was den Gleisverlauf und Zugwahl und und und angeht. Bin echt begeistert!
    Planst Du deine Karte vorab am Reißbrett oder baust Du einfach drauf los?

    Sir, wir sind umzingelt!
    Sehr gut! Dann können wir in jede Richtung angreifen!!!

  • Tom: mir gefällt die enorme Dichte der Züge. Ich trenne Personen- und Güterlinien oft und fahre dann viergleisig, vor allem auf stark befahrenen Routen, da die Personenzüge mit der Zeit schneller werden und ich die Güterzüge mit maximal 120 km/h fahren lasse. Bei Dir sind alle Züge auf 120 km/h beschränkt - hat das einen bestimmten Grund? Ausserdem hast Du weniger Kreuzungspunkte von Linien zwischen den Städten. Bei mir zweigt ständing links oder rechts eine Linie ab, sei es zu einem Industriebetrieb oder einer weiteren Stadt.

  • Ich danke ebenfalls für das Gefallen meiner Bewegtbilderchen und...


    @0815san, das muß wohl an deiner persönlichen Google/Youtube-Wolke liegen. Schließlich kennen die deine Vorlieben besser als Du selbst...


    @Haxti, dazu wird extra eine kleine Linie eingerichtet, die mittels Wegpunkten von einem Depot über das gewünschte Abstellgleis in den dahinterliegenden Güterbahnhof (oder den Bahnhof der nächsten Stadt) führt. Zug an der gewünschten Stelle anhalten und fertig. Die Linie kann dann wieder entfernt oder für den nächsten zu parkenden Zug genutzt werden...


    @CountMOPS, ich baue drauf los - fast. Habe ich eine Karte gefunden die mir zusagt, entstehen beim Begutachten im Geist schon grob die späteren Strecken. Dann fang ich klein mit eins/zwei Bahnsteigen einspurig an und beim schrittweisen Bau des Netzes entsprechend der finanziellen Lage entsteht dann die tatsächliche Streckenführung anhand der Topographie. Da kann es schon mal passieren, daß vom ursprünglichen Plan abgewichen werden muß. Je nach dem, wie sich der Verkehr entwickelt, werden dann die vorhandenen Bahnanlagen erweitert/umgebaut. Bei den Fahrzeugen orientiere ich mich an die Epochen des großen Vorbilds. Als "Slow-Motion-Gamer" habe ich da auch kein Zeitproblem. Bauen im Pause-Modus - Spielstand mit Spiel-Datum und Maßnahme im Dateinamen speichern - Spiel ein paar Jährchen einfach laufen lassen und zuschauen und mitfahren und schauen, ob die Maßnahme gut war - Spielstand bei Murks verwerfen und den davor wieder nehmen oder eben von dem aus weiter bauen und simulieren. Auf diese Weise habe ich bei der Weihnachtsmap von 1850 bis in die Gegenwart seit Anfang Dezember gespielt. Von daher wird es doch jetzt Zeit für etwas neues. Falls UG die Autos wieder heile macht, kann ich die Weihnachtsmap aber jederzeit wieder reaktivieren. Das Zusammenwachsen und die 3k-Grenze juckt doch in den Fingern...


    Edith an @Dampfnudel:
    Wenn der Geschwindigkeitsunterschied der Züge nicht allzu groß ist (ca. 20 km/h) und die Strecken in entsprechende Blöcke aufgeteilt ist, verhindert mittlerweile TF auch bei Zügen das Auffahren. Bei meiner NBS mit den ICEs läßt sich das gut beobachten: Die ICEs treffen sich immer plus/minus ein paar Zuglängen in den Bahnhöfen. Ich bezweifel stark, daß ich da per Zufall gleiche Streckenlängen zwischen den Halten beim Gleisbau hinbekommen habe. Ich habe auch ein paar "Ausbau-Abschnitte" auf den alten Strecken mit den "Hochgeschwindigkeitsgleisen". Auf diesen Abschnitten verkehren aber keine Güterzüge und die dort eingesetzten Züge bzw. die Loks sind auf max. 140-160 km/h gedrosselt, entsprechend dem langsamsten der schnelleren Züge. Bei der Streckenführung orientiere ich mich am großen Vorbild, Dreh- und Angelpunkt sind die Bahnhöfe. Beim Streckenbau versuche ich auf dem Weg liegende Industrien mitzunehmen. Da ich einspurig anfange und Ausweichstellen brauche, wird dann gleich ein Güterbahnhöfchen in die Pampa gesetzt. Falls sich später der Rohstoff oder das Produkt als nützlich erweist, liegen die Gleise schon. Abzweigungen auf freier Strecke, am besten noch ohne niveaugleicher Kreuzung, baue ich auch sehr gerne. Auf der Weihnachtsmap hat es sich aber erst jetzt zum Schluß mit dem München-Nürnberg-Express (bei mir Gera-Altengottern-Express) ergeben. Etwas zurück in diesem Thread sind die Bilder davon...

  • So ich hab mir nun extra eine bergige Nebenlinie für einen gewissen SOB-Triebwagen gebastelt :)


    Die SOB-Strecke zweigt in Narsdorf West von der SBB-Hauptlinie ab. Diese ist noch nicht ganz fertig, daher enden auch die SBB-Züge im Moment hier, die Strecke wurde allerdings bereits zukunftsgerecht geplant ;)



    In Narsdorf Nord gibt es noch einen Zwischenhalt, hier die Aussicht von der Strassenbrücke der Hauptstrasse Narsdorf-Kevelaer.



    Die Strecke schlängelt sich den Berg hoch in Richtung Kevelaer. Hier auf dem unteren Abschnitt hat die Bahn stark mit der Autokonkurrenz zu kämpfen, da die Strasse einiges direkter verläuft.



    Einfahrt in den Bahnhof Kevelaer, wo der Gegenzug bereits wartet (Takt ist Nebenbahngerecht 7 Minuten). Im Hintergrund ist bereits der Anfang der Rampe in Richtung Kevelaer Schlucht/Hollingstedt zu sehen.



    Für dieses Bild musste der Photograph steil den Berg hinauf. Blick hinunter auf Kevelaer und die Strecke, die hier über einige Brücken/Tunnel-Kombinationen der Bergflanke entlang an Höhe gewinnt.



    Die Kevelaer Schlucht ist erreicht. Pure Nebenbahnromantik und gleichzeitig fast der Scheitelpunkt der Strecke (dieser ist allerdings nicht so attraktiv im Tunnel gelegen).



    Nach dem Scheiteltunnel verläuft die Strecke wieder dem Berg entlang talwärts im Hollingstedter Hochtal. Hollingstedt ist hier im Hintergrund zu sehen.



    Blick vom Hollingstedter Bahnsteig in Richtung Kevelaer Schlucht. Der einsetzende Feierabendverkehr und die Tatsache, dass im oberen Abschnitt keine Strasse konkurrenzierend verläuft tragen zur grossen Passagiermenge auf dem Bahnsteig bei.



    Aufgrund der grossen Menge an Fahrgästen beschloss die Bahnverwaltung, Züge zur Feierabendzeit mit einem zusätzlichen Wagen auszustatten. Um diesen anzuhängen, muss vom Hollingstedter Bahnhof durch die Güterrampe zum Depot gefahren werden. Nach dem Anhängen des zweiten Wagens ist der Zug hier bereits wieder unterwegs in Richtung Personenbahnhof, rechts im Bild die Güterrampe.



    Im Gegensatz zum weniger oft befahrenen Bahnübergang vor dem Depot ist der untere Übergang mit Blinklichtern gesichert. Das Zwergsignal zeigt jedoch, dass diese einwandfrei funktionieren und die Einfahrt in den Bahnhof Hollingstedt frei ist.


    TT herrscht!

  • Zu dem TW habe ich auch was im Angebot.
    Auf der Steigung nach Goldbeck kurz vor der Endstaion laufen Strecke und Straße parallel:

    "Wenn größere Fußballspiele oder gar Weihnachtseinkäufe im KaDeWe als hochgradig riskant eingestuft werden, haben die Terroristen schon gewonnen, ohne einen einzigen Sprengstoffgürtel gezündet zu haben."


    Frank Jansen, Der Tagespiegel, Berlin, 15.11.15

  • USA im Jahre 1939


    Die westlichste Stadt, mit sehr gutem ÖPNV der 1935 zu 80% mit Trams betrieben wurde und jetzt mittlerweile einen Tramanteil von 0% hat.


    Im westlich gelegenen Hauptbahnhof ist immer viel los, im Norden und im Süden verzweigen sich die Strecken in alle Richtungen


    Eine der Streckenäste im Norden...


    ... und im Süden, hier staut sich der Verkehr am BÜ


    Und zu guter letzt ein Streckenknoten im Süden des Landes

  • Einladung zur Abschiedsfahrt von meiner Weihnachtsmap.

    Viel Spass mit der S-Bahn von Gera nach Tambach und den Regios Tambach-Plaue und Plaue-Berga/Elster:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Werde eine neue Map anfangen, auf der erstmal gemächlich mit Dampf ab 1850 gereist wird...


    Hi Tom, wie kamst du denn auf Gera? und was ist mit der alten Bahnhofshalle Anno 1911 geschehn^^ sehr modernisiert.. Wo hast du das Farbmodell der Geraer Strassenbahn her? oder selber gepaintet?


    Gruss Dissi

    Egal wie weit du gekommen bist, sich einmal umzudrehen bewirkt wahre Wunder. Und so ist ein vermeintlicher Schritt zurück in Wahrheit ein weiterer Schritt nach vorne..

  • @Baff_zockt,


    ungefähr die Hälfte ist unter Strom. Finde Dampf und Diesel aber auch schön. Die Schweizer Oberleitung von TF ist mir etwas globig und sehne die nach deutschem Vorbild von @BR146 herbei.
    Auf meinem extra dafür angelegten Youtube-Kanal findest Du auch elektrisierende Fahrten, die in diesem Thread aber auch verlinkt sind...

  • @Diss_Counter,


    als zur Zeit in Thüringen lebender Nordhesse durch die Thüringer-Städtenamen sowie die Strassenbahnen hier aus dem Download-Bereich...


    Ahsoo.. ich komme aus gera und wohne nun ne weile in hessen. So kommts. Wgen den Steassen bagnen gabe ich gefragt weil sie die Farbgebzng aus gera haben. Die einzigsten die ich gefunden habe hier im download bereich ist aucg orange aber die aus Berlin. Mit orangen türen und nicht mit hellen wie in gera damals. Deswegen habe ich gefragt obs um gepaintet wurde..

    Egal wie weit du gekommen bist, sich einmal umzudrehen bewirkt wahre Wunder. Und so ist ein vermeintlicher Schritt zurück in Wahrheit ein weiterer Schritt nach vorne..

BlueBrixx