[Sammelthema] Screenshots von euren Welten

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Meine Kreative Welt nach 100 Jahren Entwicklung im Jahr 1950:


    Hauptstadt Bremen mit ca. 1200 Einwohnern ständig wachsend


    01 bei der Ausfahrt aus dem HBF Bremen


    Bekohlung und Wasserfassen im Betriebswerk


    Das gesamte Betriebswerk


    Abstellgleise


    Blick von der Bremer Bogenbrücke auf die Stadt


    Naja, solange es funktioniert


    Voll Ölzüge


    Die Bonner Bogenbrücken aus der Stadt aus gesehen


    Ausfahrtsgleise aus dem Bahnhof Freiburg Breisgau

    Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei :thumbsup:

  • In den vergangenen Wochen habe ich mich in Amerika ausgetobt - mal was anderes als nur grüne Wiesen. Die Auswahl an Loks und Waggons ist noch etwas mager, aber zur Not werden Importe aus Europa verwendet, so genau nehm´ ich´s da nicht. Und es sieht eigentlich ganz ordentlich aus, läßt sich schon was Schönes damit aufbauen.





    Die Westernbahnhöfe tragen viel zum Flair bei. Nach 1950 sehen sie zwar etwas deplatziert aus, aber das Umfeld der Bahnhöfe ist mittlerweile so stark verbaut, die Linienführung so komplex, dass ich gar keine Lust habe, sie auszutauschen. Bleiben sie halt, ein atmosphärisches Relikt aus den Anfängen der Eisenbahn, hinübergerettet ins 20. Jahrhundert

  • So, ich wollte nun auch mal im USA DLC ein Großstadt-Projekt angehen. Dieses mal sollten die 3 Städte quasi hintereinander liegen, und durch einen schönen Schienenstrang wie die Berliner Stadtbahn verbunden sein. Leider geht das Wachstum mäßig voran, aber die Tendenz ist erkennbar :DDie Strecke ist 6 - 8 Gleise breit; 2 für die S-Bahn, 2 für den Schnellzug und 4 für die Regionalbahn (aktuell 4 Linien). Immerhin war ich auch gleich so clever und habe neben der Trasse noch eine Hauptstraße gebaut. Da ist auch gut was los und die Städte selbst sind etwas entlastet.Ich nutze allerdings alle möglichen Mods und beschränke mich nicht auf die amerikanischen Fahrzeuge.
    Beide Bilder sind von der mittleren Stadt aufgenommen.

  • Die USA im Jahre 1946, hier einer der ersten PA´s


    Genieße deine letzten Monate oder Jahre


    Zugbegegnung am Bergpass


    Hier eine etwas ältere Zuggarnitur


    Und zu guterletzt: eine dreifach-Zugbegegnung, sowas sieht man selten

  • Erste, kleine Fahrt auf der neuen Map (Seed "Mai"):
    Spieljahr 1901, Länderbahnzeit - langsam kommt etwas Abwechslung in das Fahrzeugangebot. Mit Volldampf geht es von Bleicherode über Vacha und Straußfurt nach Hermsdorf.
    Allerdings macht der viele Dampf dieser Ära sowie zwei Städte mit schon über 1000 Einwohnern meinem Laptop etwas zu schaffen.
    Wer etwas Ruckeln nicht verträgt, kann sich gerne an das Service-Personal im Zuge zwecks mitgeführten Spei-Eimern wenden...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Schöne Doppeleinfahrt über die umfangreichen Gleisanlagen des Bahnhofs Hermsdorf!


    "Nächster Halt: Hermsdorf! Halten Sie ihre Reisepässe bereit, wir erreichen die deutsch-bayerische Grenze!"

    "Wenn größere Fußballspiele oder gar Weihnachtseinkäufe im KaDeWe als hochgradig riskant eingestuft werden, haben die Terroristen schon gewonnen, ohne einen einzigen Sprengstoffgürtel gezündet zu haben."


    Frank Jansen, Der Tagespiegel, Berlin, 15.11.15

  • Meine Bahn Quer durch die Hauptstadt, ursprünglich gebaut für den Güterverkehr. Natürlich wurde die Bahn erhöht gebaut, so das sich der ganze Lärm optimal verteilt :P


    Mittlerweile fährt noch die innerstädtische S-Bahn auf dem Gleis


    Zum Abschluss noch zwei Bilder der westlichen Bahnhofseinfahrt, zusehen ist wieder die S-Bahn von vorhin.

  • So, es folgt eine Fahrt in "Rocky Mountaineer" auf meiner neusten US-Karte. Habe versucht, die Karte grob mit den bereits existierenden Repaints in "Reviere" einzelner Gesellschaften einzuteilen. Leider ist der UP Wagenpark zur Zeit noch nicht verfügbar, später wird das aber sicher ein gelber Zug werden :D .


    Ein kleiner Überblick über die Route. Der Rocky Mountaineer quert das Gebirge zwischen Gresham und San Bernardino und damit zwischen zwei Flusstälern mit einem Zwischenhalt in Hialeah. In Gresham fährt er die Penn Station an (natürlich gingen dem UP Zugang zur Penn Station harte Verhandlungen voraus), in Hialeah fährt er nur die UP und San Bernardino ist das Zentrum des UP-Teils der Karte. An der Strecke liegt eine Raffinerie (in der Nähe von Hialeah, ca. Mitte), die mit Öl aus San Bernardino versorgt wird. Ausserdem befindet sich in San Bernardino ein Stahlwerk, dass über die Gebirgsstrecke mit Kohle und Eisen (Revier in der Nähe von Gresham) versorgt wird. Alles in allem also recht Action, auch wenn der Big Boy noch nicht erhältlich ist ;) .


    transportfever.net/wsc/attachment/29805/


    Der Rocky Mountaineer verlässt Gresham Penn Station. Bis Hialeah ist die Auslastung relativ hoch. Links im Hintergrund windet sich die Strecke bereits die erste Steigung hoch.



    Nach einer ca. 110 Grad Kurve passiert der Zug einen letzten Bahnübergang am äusseren Rand der Stadt.



    Die niveaufreie Abzweigung zum Bergbaurevier Gresham/Hialeah. einmal in Richtung Minen (nach dem Tunnel) und in Richtung Hialeah.



    Übersicht über Hialeah. Die Landschaft ist schon etwas bergiger.



    Der Rocky Mountaineer beim Halt in Hialeah. Der Güterverkehr läuft hier recht!



    Kurz darauf wird der Güterbahnhof der Ölraffinerie (versorgt bisher 3 Städte) passiert. Im Hintergrund die Rampe zum Scheiteltunnel.



    Auf der Rampe zum Scheiteltunnel. Man sieht, die Mikados ächzen hier recht. Auch ist hier die einzige verbliebene Holzbrücke zu finden.



    Blick zurück vom Scheiteltunnel. Den viel längeren (distanzmässig) Abstieg nach San Bernardino gibts dann wohl in einem nächsten Post morgen oder so ;)



    [Edit: ein Bild war ja zweimal da, von dem her gönnen wir uns noch einen Blick von der Passhöhe auf das andere (Ost-)Portal des Scheiteltunnels ;)]


    TT herrscht!

    2 Mal editiert, zuletzt von TT junkie ()

  • Hier wieder was von mir aus dem Jahre 1967:


    Langsam geht es über die Weiche


    Mit nur 40 km/h geht es mühsam den Berg rauf


    Und wo es hoch geht, geht es bekanntlich auch wieder runter


    Güterzug auf der Rückfahrt zum Ware holen


    Manchmal frage ich mich was die in einem Dienstwagen so machen, Kartenspielen vielleicht :P


    CO2-arm geht anders, ich möchte jetzt mal stur behaupten die europäischen Loks wirbeln nicht so viel Dreck in die Luft :D

  • Passend zum Seed meiner aktuellen Map ein Filmchen und paar Bilderchen von einem der Bahnknötchen der selbigen...


    Zum Tag der Arbeit wird hier hart gearbeitet:
    Die Güterversorgung des Bahnknotens Großbreitenbach erfolgt durch ein Stahlwerk des Gebirgsörtchen Gräfenroda. Ähnlich wie zu den Zeiten, als in der Nachbarschaft meiner alten Heimat auf dem Hohen Meißner Braunkohle abgebaut wurde, geschieht der Transport der Kohle und der Güter auf der Mai-Map per Bahn mittels Viadukten über "tiefe" Täler...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bahnhof Großbreitenbach mit alter Lokremise:
    [Blockierte Grafik: http://www.train-fever.net/galerie/userImages/f3/4309-f3f3131e-large.png]


    BW mit dem geschrumpften Wasserturm von @EAT1963:
    [Blockierte Grafik: http://www.train-fever.net/galerie/userImages/48/4310-48c73608-large.png]


    Blick auf den Güterbahnhof von der Brücke über der Ausfahrt:
    [Blockierte Grafik: http://www.train-fever.net/galerie/userImages/e9/4312-e9e5724d-large.png]


    Und aus dem "Knick" des Bahnhofs:
    [Blockierte Grafik: http://www.train-fever.net/galerie/userImages/e4/4311-e4b0576b-large.png]

BlueBrixx