[Sammelthema] Screenshots von euren Welten

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Auf meiner Welt ist schon viel Los, es gibt bei mir nun 4 Eisenbahnlinine, alle sehr Profitabel :)


    Auf der L3 sind 6 Züge im einsatz, 5 Davon, sind Triebzüge. Verdienst 3,4 Million


    Auf der L1, sind es zwei Triebzüge und ein mit einer BR 112 bespannten Doppelstockwagen in Beige von der DR. Verdienst 1,98 Million


    Auf der L4 sind drei Flirts unterwegs. Verdienst 1,25 Million


    Auf der L2 fahren zwei lange züge, einmal der Alex mit 250+ Sitzplätzen und Niederflurwagen Typ Inova B 123 Sitzplätze. Verdienst 8,13 Million!


    HIer Kreutzt sich ein RE mit ein IC, bespannt mit der Taurus, auf der L3



    Einfahrt einer BR 628


    Ein weiterer Triebzug, diesmal von der ÖBB, hübsches Teil


    Der IC ist am Ende der L3 angekommen und macht nun kehr, zurück zum HBF, wo die Linien L1, L2, L3 und L4 zusammen treffen.


    Hier steht ein Flirt L4, im HBF.


    HIer zusehen ist der Alex, bestehend aus 8 Doppelstock wagenm von Bombadier, isngesammt passen in diesen zug über 250 Fahrgäste rein.


    Links treffen sich zwei Triebzüge, der reihe BR 628 auf der Brücke vor dem HBF der Linie 3, in Rot und Blaue/weiß


    Alex verlässt den HBF von Gleis 1 und macht platz für den nächsten zug, der Linie 2


    Hier sieht man noch mal die Länge, der beiden hübschen Züge


    Begegnung auf dem Land, L3

    Leg dich niemals mit ein LKW Fahrer an, denn wir kennen Orte, an denen dich niemand findet :evil::saint:

    Einmal editiert, zuletzt von ElbeTV ()

  • Zitat


    Ein weiterer Triebzug, diesmal von der ÖBB, hübsches Teil


    SBB :)


    Dem Teil dürft Ihr übrigens schon einiges zumuten, so bis um die 10 Waggons sollte dieser Triebwagen locker ziehen können (Ist ja schliesslich mit seinen 1'988 kW nicht gerade schwach)
    Schöne Bilder finde den mix von Schweizer mit ÖBB Fahrmaterial eigentlich irgendwie noch passend von den Farben.

  • Ja, SBB Schweizer Bundes Bahn.... sorry :saint:


    Danke, gefällt mir, dass es dir gefällt ^^


    Habe da nicht so viele Wagen dran, weil es sich nicht Lohnen würde, ich fahre auf Einahmen, sprich erst wenn eine Linie aus allen nähten Platzt, wird angehängt, bzw. ein wieterer Zug gekauft, ich überprüfe die Lininen alle maßlang selber und beobachte die Züge und derren Stationen.


    Hier auch noch n kleiner Schmakerl:
    Der IC vollbesetzt ist gerade in Wiesenthurm angekommen, voll Besetzt 75 Mann.. also auch Frauen ^^


    Auf dieser Linie wo der IC fährt, sind nur 120 KM/h schnelle Triebzüge unterwegs, der IC mit sein 160 KM/h die errreicht, auf diesen Stück war so ein Notkauf, da die Linie überfüllt war ^^ da kamm er ganz gut und muss sagen, er macht sich gut, da fällt mir ein, seit 80 Jahren wollte ich noch eine neue Eisenbahnlinie bauen...... :whistling:


    LOL Die Linie platzt schon wieder, 150 Fahrgäste warten an einer Station.... und meine Züge kommen dem nicht nach..... MAN und ich muss ins Bett, dieses Game ist soooo geil!

    Leg dich niemals mit ein LKW Fahrer an, denn wir kennen Orte, an denen dich niemand findet :evil::saint:

    Einmal editiert, zuletzt von ElbeTV ()


  • How did you make that station with so many tracks? Sorry if you allready wrote it in german, me not good at it :P


    Edit by Merk: Removed some images from the quote (quotes should be as short as possible).

    From Narvik, Norway, home of the worlds' strongest locomotives 8)
    *Reads (simple) german, answers in english. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Merk ()

  • Güter-Ping-Pong


    In meiner TrainFever-Anfangs-Spielzeit hatte ich oft gemischte Züge (GmPs bzw. PmGs) in den frühen Jahren des Eisenbahnzeitalters eingesetzt.
    Dabei hatte ich beobachtet, wie Güter von A nach B geliefert und als Dank wieder welche von B nach A zurück gesandt wurden.
    Auf meiner aktuellen Map wollte ich daher das Ganze mal mit einer Güterlinie über mehrere Städte probieren.


    Im Jahre 1915 sind die beteiligten Orte
    Schleusingen-Bleicherode-Vacha-Straußfurt-Großbreitenbach-Kromsdorf,
    [Blockierte Grafik: http://www.train-fever.net/galerie/userImages/2b/4475-2b4c2e5a-medium.png]


    die Stahlwerke in
    Vacha, Straußfurt und Gräfenroda sowie ihre Rohstofflieferanten
    [Blockierte Grafik: http://www.train-fever.net/galerie/userImages/82/4478-82766fcb-medium.png]


    sowie fünf Güterzüge mit Vmax=65 km/h auf einer Linie (meine schnellsten Reisezüge rasen z.Zt. mit 75 km/h).


    Vacha-Haltepunkt:
    Verladung der Produkte des Stahlwerks. Linke Rampe Richtung Vacha, Vacha-Süd, Straußfurt, Großbreitenbach,
    Kromsdorf (ca. 80 Güter pro Zug). Rechte Rampe geht nach Bleicherode und Schleusingen (30 - 40 Güter pro Zug).
    [Blockierte Grafik: http://www.train-fever.net/galerie/userImages/0e/4477-0e561b48-medium.png]


    Straußfurt:
    Anlieferung vom Straußfurter Stahlwerk mit eigener Linie.
    Züge aus Vacha entladen ca. die Hälfte der seit Vacha-Süd verbliebenen 40 Güter, um ungefähr die
    gleiche Anzahl wieder zu laden. Von den entladenen fahren ein paar mit dem Zubringer vom Stahlwerk
    in das dortige Industriegebiet, obwohl die Produkte des Stahlwerks dort gewöhnlich zu Fuß hinlaufen.
    [Blockierte Grafik: http://www.train-fever.net/galerie/userImages/bc/4476-bc25780a-medium.png]


    Straußfurter Stahlwerk:
    Ein paar der ansässigen Gewerbetreibenden vertrauen den Produkten aus Vacha mehr...
    [Blockierte Grafik: http://www.train-fever.net/galerie/userImages/a4/4480-a49972fe-medium.png]


    Großbreitenbach:
    Linke Rampe Richtung Kromsdorf. Hier machen die zwei Güterzüge mit den Produkten des Gräfenrodaer Stahlwerks Kopf.
    Ein paar der Güter dürfen weiter mit nach Kromsdorf fahren. Vereinzelt wurden auch schon Kisten für die Gegenrichtung
    zurück nach Straußfurt gesichtet.
    [Blockierte Grafik: http://www.train-fever.net/galerie/userImages/a5/4479-a5ca6b07-medium.png]


    Und zurück nach Straußfurt:
    Straußfurter Güter zurück in Richtung Vacha und Co. Manch edles Produkt gelangt bis nach Schleusingen.
    [Blockierte Grafik: http://www.train-fever.net/galerie/userImages/1b/4481-1b94cd72-medium.png]


    Bleicherode:
    Rechte Rampe Richtung Schleußingen, linke Richtung Vacha. Die Kisten müssten vom rechten Güterbahnhof stammen,
    über den Bleicherode mit Gütern der Raffinerie zwischen Bleicherode und Plaue versorgt wird. Da ich zur Auflockerung
    der Züge auch ein paar Öl-, Holz- und Schüttgutwagen mitlaufen habe, wurde während der "Zukunfts-Simulation" hier
    auch schon ein Öltröpfchen für die Raffinerie gesehen. Keine Ahnung, woher es kam. Man verliert bei der Schacherei
    langsam den Überblick.
    [Blockierte Grafik: http://www.train-fever.net/galerie/userImages/dd/4482-ddb7a183-medium.png]


    Nach zehn Jahren macht die Linie im Schnitt 3 Millionen pro Jahr. Alle drei Stahlewerke erweitern bis dahin ihre Produktion
    und haben ihre (schwankenden) Absatzmöglichkeiten noch nicht erreicht. Mal sehen, wie sich das weiter entwickelt.


    Und noch ein paar Bewegtbilder von der Linie kurz nach ihrer Einrichtung:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo, möchte zum ersten Mal mich auch in diesem mittlerweile 99 (!) Seiten langem Thread beteiligen. :)
    Und zwar mit meiner grenzwertig fiktiven "Pulkautalbahn" im Jahre 1861.


    Beginnen tut unsere Reise im schönen Städtchen Scharnitz, wo unser Zug gerade auf Gleis 3 einfährt.


    Alle Fahrgäste sind eingestiegen und los geht es Richtung Pulkau, nächste Station: Wels.


    Welch herrliches Wetter, denken sich wohl die Fahrgäste, als sie auf der Brücke die Scharnitz überqueren.


    Wenig später kommt uns schon ein Zug aus Wels entgegen, der etwas später selber in Scharnitz ankommen wird.


    Wer hat es nicht geliebt, als Kind auf der Brücke zu stehen und die darunter fahrenden Züge zu beobachten? Hier unser Zug bei der Einfahrt in Wels.


    Langsam bremst der Zug im Bahnhof Wels ab, die Fahrgäste warten schon ungeduldig. Im Hintergrund stehen einige Güterwaggons und warten am Ladegleis auf weitere Arbeit.


    Nun verlassen wir auch den Bahnhof Wels und machen uns auf um unser eigentliches Ziel zu erreichen: Pulkau.


    Ein weiteres Mal genießen wir das tolle Wetter, als wir durch ein kleines Wäldchen dampfen...


    Endlich haben wir unser Ziel erreicht.


    Willkommen im kleinen Dorf Pulkau, wo noch einiges in Bau ist und Straßen urplötzlich im Gras enden.


    So. Ich hoffe euch hat die kleine Reise genauso gefallen wie mir! :) Ich freue mich darauf in Zukunft weitere Bilderstrecken zu veröffentlichen.

    Lg, YstlDystl

  • Ist das ein Eingleisiger Bahnhof, den du da hast oder eine Sonderkonstruktion mit zwei 1-Gleisigen Bahnhöfen am Rand und dem "Expressgleis" in der Mitte?
    Lohnt sich das wirtschaftlich, Auf der selben Strecke nen Expresszug und nen Regionalzug jeweils in einer Expresslinie und einer Regionallinie zu betreiben?

  • Es sind Zwei Bahnhöfe die gruppiert wurden. Also Links einer dann die mittleren gleisen dann noch ein Bahnhof rechts. Ich Spiele im Sandkasten Modus daher achte ich nicht auf Wirtschaftlichkeit^^
    Aber bei mir Fahren Expresslinien immer A-C-E z.b meist aber noch weiter wenn es die Karte anbietet.
    Die Regional A-B-C Neue Line C-D-E.
    Expresslinien halten immer an Umstiegs Bahnhöfen da wo mehrere Linien Halten.


    Ob es sich Wirtschaftlich lohnt keine Ahnung, sieht aber schick aus :P

  • Naja die ursprüngliche Lackierung gefällt mir besser. Die aktuelle hat so ne grosse, nackte weisse Fläche. In einem Punkt muss der IC2000 kapitulieren. So viel wie ich gehört habe, mögen die Re 460 einen IC2000 mit Verstärlungsmodul nicht mehr über die neue Brücke im Zürcher Bahnhofsvorfeld ziehen. Auch mit der Übertragung des Drehmomentes wird der Twindex die Nase vorne haben. Immerhin hat er als Triebzug mehr angetriebene Räder. Ausser Bombardier hatte ein Blackout bei der Planung.

    Ich lese keine Anleitungen. Ich drücke Knöpfe bis es Klappt. :D

  • Naja die ursprüngliche Lackierung gefällt mir besser. Die aktuelle hat so ne grosse, nackte weisse Fläche. In einem Punkt muss der IC2000 kapitulieren. So viel wie ich gehört habe, mögen die Re 460 einen IC2000 mit Verstärlungsmodul nicht mehr über die neue Brücke im Zürcher Bahnhofsvorfeld ziehen.


    Zum Fahrplanwechsel Ende dieses Jahres wird auf der Strecke IR Strecke Zürich Flughafen - Brugg - Basel der halt in Stein geschtrichen, als Grund dafür wird der schwere IC2000 angegeben. (Momentan fahren Rabe 511)

BlueBrixx