Beiträge von Azrael

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


    Das klingt für mich nach dem Problem, als ob ihr kurz vorm Tunnel/Bahnübergang erst die Gleise zu einem Doppelgleis zusammenführt bzw. dieses Doppelgleis erst dort erschafft.


    Ein Doppelgleis wird vom Spiel als solches erst sichtbar erkennt, wenn der Abschnitt losgeht, wo keine Schottermulde zwischen den beiden Gleisen ist sondern die beiden sich ein großes Schotterbeet teilen.
    Das hat dann natürlich auch Auswirkungen auf Bahnübergangsbau und Tunnel-/Brückenbau, ein Doppelgleisdurchbau ist nicht möglich, wenn nicht vor dem Tunnel-/Brücken-/Bahnübergangsbau das Doppelgleis vom Spiel als solches erkannt wurde.


    Aber wie immer gilt, Screenshot von den betroffenen Stellen würden enorm weiterhelfen ^^

    Wenn man sieht, wieviele Loks per Mods nachgeliefert und genutzt werden, was alles für Vorschläge kommen, es ist eine Vermutung meinerseits, ich habe natürlich keine offiziellen Zahlen.
    Es gibt sicherlich auch den ein oder anderen Casualgamer in TF aber ich denke die meisten Casualspieler bevorzugen nicht solche Nischenspiele wie Train Fever, die zocken CoD, Sims und was es nicht sonst noch alles an weitverbreiteten berühmten Titeln gibt ^^

    Dass die Züge sofort wenden dürfte den Casuals geschuldet sein, die nicht groß Wendeplattform und co bauen wollen, zumindest dürfte das der ursprüngliche Gedankengang gewesen sein, ich denke es hat sich im Laufe des bisherigen Lebens von TF doch deutlich gezeigt, dass der Großteil der Spieler "Hardcore-Eisenbahncracks" sind, die es gar nicht realistisch genug haben können ^^


    @eoun


    Das ist ne lange Liste, einiges davon dürfte nicht in TF 1 umsetzbar sein bzw. wird bestätigter Weise meiner Information nach nicht in TF 1 kommen (z.B. der Multiplayer).
    Anderes, wie z.B. die Kreuzungsweichen, stehen auf der Todo-Liste und wird wohl noch kommen, auch Bahnhöfe dass man die Upgraden kann, mehr als 5 Gleise ohne das Cheatengine hick hack etc etc.
    Und wieder andere Punkte sind was für ein TF 2 denke ich, z.B. auch der Multiplayer.


    Der Multiplayer wiederum dürfte der wichtigste Aspekt sein, ich glaube nicht, dass so viele Menschen OTTD spielen würden, wenn es keinen Multiplayer hätte, ein Multiplayer erhöht nunmal enorm den Wiederspielwert, das ist ein Fakt.
    Man könnte ihn wie in OTTD designen oder als Vergleichsmaterial praktisch wie die Railroadtycoonreihe aber dass man die KI schlicht durch Menschen ersetzt, sprich jeder Spieler übernimmt eine Eisenbahngesellschaft, es gibt einen Aktienmarkt an dem man Aktienanteile kauft/verkauft und Gesellschaften feindlich übernehmen kann etc.
    Denkbar wäre auch ein Koop-Modus, bei dem mehrere menschliche Spieler eine Verkehrsgesellschaft übernehmen und zusammen aufbauen gegen KI-Gegner.
    Das alles setzt aber natürlich eine entsprechend große Map und eventuell entsprechende Ausbremsungsmechanismen vor.
    Damit ein solcher Multiplayer sinnvoll umsetzbar wäre, bräuchte es mindestens viermal so große Maps und es müssten bürokratische Hürden als Mechanismus ins Spiel eingebaut werden, um den Spieler auszubremsen z.B. Baugenehmigungen die erforderlich sind oder wie in der RRT-Reihe Bau- und Betriebsrechte für verschiedene Länder etc.
    Denn zurzeit ist es so, dass man doch eine Map bis 1900 vollkommen anbinden kann, wenn man es denn will, Ziel wäre es, dies auszubremsen, so dass man erst 2000 oder frühestens 1950 alles angebunden hat.


    Das alles setzt natürlich im Grunde eine vollkommen neue Technik hinter der Fassade raus, wenn man die derzeitige Technik für die Generierung von 4mal so großen Maps verwenden würde, ich glaube das würden nur wenige Highendrechner packen.


    Aber insgesamt eine schöne Liste, da ist kein Punkt drauf, den ich nicht unterschreiben würde.

    @Tom
    So wunderschön und mit Liebe zum Detail gestaltet, da sitzt man ne halbe Stunde davor, kuckt den Zügen in Fahrt zu und zumindest ich fragte mich:
    Warum schaffe ich es bei so einigen Fernsehsendungen nicht, 5 Minuten davor zu sitzen ohne was am PC zu machen, hier schaue ich aber wie gebannt eine halbe Stunde zu, obwohl, objektiv betrachtet, hier sich nur leblose Maschinen bewegen? Was ist für uns Kerle daran so faszinierend?
    Ich werde es wohl nie verstehen, aber es ist ja nicht schlimm :D


    Btw, bist du eigentlich tom.io, der YouTuber von dem ich schon so viel laß oder ist das einfach ein Namenszufall?

    Ist das ein Eingleisiger Bahnhof, den du da hast oder eine Sonderkonstruktion mit zwei 1-Gleisigen Bahnhöfen am Rand und dem "Expressgleis" in der Mitte?
    Lohnt sich das wirtschaftlich, Auf der selben Strecke nen Expresszug und nen Regionalzug jeweils in einer Expresslinie und einer Regionallinie zu betreiben?

    Ich vermute angesichts des Forennamens, dass er Japaner ist und Deutsch nicht seine Muttersprache ist, von daher würde ich jetzt nicht auf seiner Grammatik rumreiten, er kann sich ja verständlich ausdrücken ^^

    Moin,


    das ist zwar keine News von Train-fever.com, aber von Basil ausm Steamcommunityhub weil da gerade die Threads, die den Tod des Spiels beschreien, sprießen:


    "The game is definitely not dead, both from a development perspective and (of course) also from a modding perspective.For sure there will be more updates and patches for Train Fever. In a next step, we very soon release a major performance and bug fix update. The update also includes a bunch of small improvements.After that we plan to release additional updates. Among other things, we want to improve track construction, and if everything goes well we will be able to release the widely requested X-crossings.Because we are busy with planning the future of Urban Games, we unfortunately didn’t find enough time to develop updates and post news in the last weeks. You are right that the communication of Urban Games is not very good at the moment, but you can be sure it will be improved in the future (and yes tom.io will be part of the team then and he will act as a community manager)."


    Quelle: http://steamcommunity.com/app/…3442/#c620713633864637584


    Ich dachte ich teil es mal hier, kann nur nützlich sein ;)


    MfG

    Speed, gimme what I need. Yea. Sweet Lightning.



    PS: Sorry, das mit den externen Bildhostern wusste ich nicht, habs korrigiert, danke für den Hinweis :)

    Ich persönliche handhabe es bei der Elektrifizierung so, dass bevor ich die Züge auf Elektroloks aufrüste, ich mir eine einzelne Elektrolok kaufe und auf die Strecke schicke als Testlok und ihr solange folge, bis sie irgendwo auf ein Problem stößt, was mir den Hinweis gibt, dass auf dem nächsten Teilstück irgendwo ein Stück Oberleitung fehlt.


    Es hört sich an, da das ja nach der Umstellung auf elektrizifierten Betrieb geschah, dass es kein Signalfehler sein kann, es sei denn du hast im Rahmen der Elektrifizierung was an der Signalisierung geändert.
    Ich denke deshalb, dass auf der ursprünglichen Strecke irgendwo ein Stück Oberleitung fehlt und TF genügend Freiheit hatte, um die Strecke umzugestalten, was jetzt zu diesem Stillstand führt.


    Was gibt denn der Zug als Fehler aus? Warten auf Freie Wege?

    Ich sehe es gerade, im TFMM steht 0.66.
    Offensichtlich ist die Updatefunktion buggy, ich habe das Spiel über das Menü "Über" aktualisieren wollen, da meinte das Programm, es sei keine Aktualisierung notwendig.

    Moin,


    wahrscheinlich ist die Frage etwas lächerlich für manche, aber ich finde keine Lösung wenn ich suche, deshalb frage ich jetzt einfach.


    Das letzte Mal, als ich Mods nutzte, ist einige Zeit her, das war, bevor UG die Möglichkeit eingefügt hat, Mods ingame beim erstellen eines neuen Spielstandes zu aktivieren und zu deaktivieren.


    Jetzt habe ich von damals noch den TFMM, laut Programm selbst noch aktuell und habe einige Mods aktualisiert und alle über den TFMM aktiviert, aber wenn ich jetzt probeweise ingame in die Spielerstellung gehe, zeigt er bei dem Fenster nur die 3-Standard-Mods von UG selbst an, alle anderen tauchen überhaupt nicht auf.


    Was mache ich falsch?


    Viele Grüße


    Azrael

    Ich habe Stimmen gehört, die besagen, dass sie die Lokomotivenauswahl der jüngeren Vergangenheit und Jetztzeit im Vergleich zum Early Game sehr mau finden, deshalb bin ich auf diese Idee gekommen.
    Dass nicht jedem alles gefällt ist klar, mir würde z.B. kein Bayern DLC gefallen, das ist imho zu regional, um einen DLC zu rechtfertigen.

    Natürlich kann man mit einer Rohstoffquelle mehrere Güterproduktionen beliefern, warum sollte dies nicht möglich sein?
    Denn meines Wissens nach gibt es kein Limit nach oben, was die Produktion einer Rohstoff-/Güterindustrie angeht.