[Sammelthema] Screenshots von euren Welten

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ich mache es immer so:
    A und D sind große Bahnhöfe
    Regionalbahn fährt A B C D
    und Express fährt A D
    bei mir bringt es viel Geld ein und klappt wunderbar


    Wie legst du in dem Fall die Bahnhöfe B + C an, damit die Überholungen durch den Express klappen? Bringt ja irgendwie nichts, wenn der hinter dem Regionalzug hängt....

    i7-5820 K | 32 GB | GTX 2070 Super 8 GB | Win 10 64bit | 10 TB HDDs
    i7-3770 K | 16 GB | GTX 1070 8 GB | Win 10 64bit | 4 TB HDDs

  • Der Regio fährt mit 4 Zügen und der Express mit 2 dafür halt schnell und ohne halt. Das bringt den Leuten die schnell zu D wollen eine bessere Verbindung. Der Express ist schneller und überholt
    di0e RE's

    Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei :thumbsup:

  • So, nach einem kleinen Drink- und Essgelage (man ist nicht mehr so jung und schafft auch nicht mehr so viel):


    Weihnachts-Map reloaded


    Die Weihnachts-Map funzt nach dem Update vom Freitag wieder!
    Mein Laptop schafft die ca. 25000 Preiserlein - äh Sims - und die ganzen Mods fast wieder ohne stottern.
    Das durch den vorletzten Patch entstandene Verkehrschaos in den "Großstädten" gehört auch wieder der Vergangenheit an.
    Das Beste aber ist die affeng... Oberleitung von @BR146 nach deutschem Vorbild - einfach Klasse...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Schon klar, ich wollte allerdings mehr wissen, wir du die Überholmöglichkeiten in Form von Gleisen anlegst für die Express-Züge ;)

    i7-5820 K | 32 GB | GTX 2070 Super 8 GB | Win 10 64bit | 10 TB HDDs
    i7-3770 K | 16 GB | GTX 1070 8 GB | Win 10 64bit | 4 TB HDDs

  • @Tom
    So wunderschön und mit Liebe zum Detail gestaltet, da sitzt man ne halbe Stunde davor, kuckt den Zügen in Fahrt zu und zumindest ich fragte mich:
    Warum schaffe ich es bei so einigen Fernsehsendungen nicht, 5 Minuten davor zu sitzen ohne was am PC zu machen, hier schaue ich aber wie gebannt eine halbe Stunde zu, obwohl, objektiv betrachtet, hier sich nur leblose Maschinen bewegen? Was ist für uns Kerle daran so faszinierend?
    Ich werde es wohl nie verstehen, aber es ist ja nicht schlimm :D


    Btw, bist du eigentlich tom.io, der YouTuber von dem ich schon so viel laß oder ist das einfach ein Namenszufall?

  • Eine meiner Lieblingsstellen auf meiner aktuellen Map ist der Bahnübergang am Güterbahnhof Langenlois-Kreinsfeld. Und die V60 macht das Bild noch schöner.

    Bilder

    "Wenn größere Fußballspiele oder gar Weihnachtseinkäufe im KaDeWe als hochgradig riskant eingestuft werden, haben die Terroristen schon gewonnen, ohne einen einzigen Sprengstoffgürtel gezündet zu haben."


    Frank Jansen, Der Tagespiegel, Berlin, 15.11.15

  • Seit meiner letzten Bilderreihe 1861 ist viel passiert, neben dem Bau einiger Güterstrecken wurde auch die Kaiserin Elisabeth Bahn ins Leben gerufen, die Wörgl mit Lienz verbindet und dabei die Pulkautalbahn in Wels kreuzt.


    Wieder haben wir uns einen schönen Sommertag ausgesucht um uns diese neue, weitaus weniger ländliche Bahn anzusehen.


    Die Reise beginnt am Lienzer Bahnhof, wo eine Anbindung zu der noch im Bau befindlichen Lienzer Bahn besteht.


    In der Ausfahrtskurve bekommen wir dieses schöne Bild vor die "Linse", die Schienen im Hintergrund werden in wenigen Jahren auch befahren sein und Mittersill ans Eisenbahnnetz anschließen.


    Auf der Fahrt nach Wels kommt uns in diesem kleinen Wäldchen ein weiterer Zug entgegen.


    Gleich sind wir in Wels angelangt, gerade fahren wir noch am Abstellgleis vorbei, wo andere KEB Lokomotiven auf ihren Einsatz warten.


    Das Teilstück der Kaiserin Elisabeth Bahn in Wels, genannt Welser Hochbahn ist ein Wunder moderner (1870) Ingenieurskunst.


    Die Bewohner sind weniger begeistert, da die zwei Strecken noch nicht verbunden sind und somit lange Umsteigewege in Kauf zu nehmen sind.


    Bahnhof Welser Hochbahn. Gleich geht die Reise nach Wörgl weiter.


    Kurz vor Wörgl fahren wir noch durch den Wörgler Wald, die grüne Lunge der kleinen Industriestadt.


    Einfahrt in den Bahnhof unter dem Reiterstellwerk. Am Abstellgleis wartet ein weiterer Zug darauf die Taktrate schrumpfen zu lassen.


    Herzlich willkommen am Bahnhof Wörgl. Im Bahnhofsviertel merkt man schnell die Auswirkungen der örtlichen Industrie.


    Vielen Dank fürs Mitfahren! Wünsche noch einen schönen Feiertag aus dem sonnigen Österreich!

    Lg, YstlDystl

  • Eine meiner Lieblingsstellen auf meiner aktuellen Map ist der Bahnübergang am Güterbahnhof Langenlois-Kreinsfeld. Und die V60 macht das Bild noch schöner.


    Ja, der Feldwegschotter auf den Schienen macht sich besonders gut :D


    Schade, das TF da immer die Texturen "vermischt".... aber der Screenshot hat echt was..

    i7-5820 K | 32 GB | GTX 2070 Super 8 GB | Win 10 64bit | 10 TB HDDs
    i7-3770 K | 16 GB | GTX 1070 8 GB | Win 10 64bit | 4 TB HDDs

  • Die NEAB Nationale Eisenbahn Gesellschaft feiert ihr 150 Jähriges Bestehen.
    Um dies zu würdigen hatte man das alte Betriebswerk restauriert und wieder in den Originalzustand von 1880 zurückversetzt. Dieses neue Museum erhielt zudem ein Orginalgetreuer Nachbau eines Zeppelins.



    Hier ist die Transportgeschichte des Strassengebunden Transports zum greifen nah. Von den Anfängen des Pferdes bis zum Topmodernen 40 Tönner



    Weiter geht es mit den Bussen und den Strassenbahnen von damals bis Heute. Und natürlich auch die grossartigen Haltestellen aus dem Goldenen Zeitalter des Nahverkehrs dürfen nicht fehlen.



    Richtig stolz ist das Museum auf die Fahrtüchtigkeit ihrer Historischen Fahrzeuge. Um dies zu beweisen wurden auf heute extra alle Maschinen unter Dampf gesetzt.
    Heute können Rundfahrten mit den ,,alten Damen,, gemacht werden.



    Weiter geht der Rundgang unter dem Gigantischen Zeppelin hindurch bis wir in den 40-60 Jahren sind. Hier werden die ersten elektrischen Fahrzeuge ausgestellt. (Vordergrund)
    Im Hintergrund sind dann auch schon die Fahrzeuge aus den 60/70 Jahren zu sehen.
    Der Trend weg von den klassischen Lokbespannten Zügen, bis hin zu den Mehrwegtriebwagen ist klar zu erkennen.



    Natürlich darf auch das Rückgrat der NEABG, die ersten Schnellzüge nicht vergessen werden. Zu sehen, verschiedene Fahrzeuge der Vergangenheit, und extra für die Gäste des Museums wurde noch ein Modernen IC 2000 ausgestellt. Damit die Besucher ein direktvergleich haben.



    Und wie die Geschichte der NEABG weiter gehen wird, zeigen die extra eingeladenen Hochgeschwindigkeitszüge der Nachbarländer.


    Für das Buch zum Fest wird noch ein extra schönes Bild fürs Cover gebraucht. Wir sehen hier die Meilensteine der NEABG. Das sind: die allererste Lokomitive, dann das erste Fahrzeug welches die 100km/h marke geknackt hat, und der erste Doppelstockzug der 200km erreicht. Auf diesem Schnappschuss wurden sie erwischt wie sie sich auf gleicher höhe aufstellen um auf dem offiziellen Foto eine hervoragende Figur zu machen.


  • Sorry für doppelpost zu viele Fotos . Hoffe dies ist erlaubt.


    Auf dem letzten Bild ist das ganze ehemalige Betriebswerk zu sehen. Auf der rechten Seite sind die Fahrzeuge abgestellt, welche den Dampfloks platz machen mussten, die sonst unter einem schützenden Dach stehen. Keine Angst am Abend werden alle Fahrzeuge wieder zurückrangiert.



    An einem posten konnten Kinder und Künstler verschieden Fahrzeuge gestalten, Der beste Entwurf gewann eine Führerstandsfahrt in einem Museumsfahrzeug nach Wahl. Auch diesen Schnappschuss wollte ich euch nicht vorenthalten.


    Wenn es euch neugierig gemacht hat, kommt doch vorbei. Vom Hauptbahnhof führt die Strassenbahn direkt zum Museum der NEABG. an jedem Samstag bei schönem wetter mit verschiedenen Historischen Fahrzeuge.

BlueBrixx