Zu wenig Fahrgäste und Güter

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo ich spiel jetzt schon ein bisschen TF. Habe aber ein kleines problem.


    Ich habe bei Städten mit 90%+ Linien Benutzung die Busslinien nur max 5 Gäste bei einem Takt von 40-70sec wie erhöhe ich diese Zahl?


    Ich Sammel immer Zentral meine Güter und verteile diese dann auf 3-4 Städte. jetzt habe ich das Problem das ein zug mit 70-80 Güter bei einem Takt von 120sec-2min und der anderer (gleicher aufbau des Zuges) mit gleichem Takt nur 5-8 Güter hat? wieso??


    Dank im Voraus


    mfg

  • die Produktion steigt nicht über max 50 deshalb bekomm ich nicht soviel rohstoffe für güter. ich beliefere meine 2 Fabricken die auf der vorletzten stufe arbeiten mit 3 Kohle und 4 Erz. die zwei Erz liefern mir ca 60 und die eine Erz ca 200 die 2. nur 50 max. ich bin innerhalb der 20min regel benötige die Kohle bekomm sie aber nicht? das Versteh ich nicht .... ich hänge später Screens dazu das Ihr den aufbau seht.

  • Wann kommen deine Güterzüge an?
    Beispiel Erzzug mit 75 Einheiten kommt, lädt aus ab zur Fabrik Produktion wartet auf Kohle, Güterzug mit 8 Einheiten Fährt weg, Kohlenzug mit 80 Einheiten fährt ein. Alles läuft zur Fabrik Produktion ist im vollen gang und wird zu Güter verarbeitet, Güterzug mit 70 Einheiten verlässt Fabrik. nun sind nur noch 5 Güter am BH und 5 Einheiten Kohle in der Fabrik. Güterzug mit 5 Einheiten fährt los....... Ich hoffe du verstehst was ich meine. Die Stadt bestellt- bei der Fabrik- diese bei den Zulieferer.
    Warum die Produktion nicht steigt, kann ich ohne Bild nicht so richtig erklären. Pro Monat kann sie maximal um 1 steigen.

  • es ist in der Verteilung der eingehenden Güter schon der Wurm drinnen ich habe einen 4 Gleisigen Bahnhof:

    • Gleis 1 - Güterzug - Takt 4 min - ca 15-20 Güter - Platz 108 Güter - Stadt benötigt 114
    • Gleis 1B - Güterzug - Takt 9 min - ca 10-15 Güter - Platz 150 Güter - Stadt benötigt 66
    • Gleis 2 - Erzzug - Takt 3 min - nimmt beim Start BHF 106 Erz und 1 Kohle mit - bei BHF 2 145 Kohle - Platz 2x 320 Güter
    • Gleis 3 - Güterzug - Takt 4 min - ca 15-20 Güter - Platz 108 Güter - Stadt benötigt 79
    • Gleis 4 - Güterzug . Takt 5 min - ca 15-35 Güter - Platz 108 Güter - Stadt benötigt 117

    die Zulieferung für BHF Start:

    • Erz - Takt 23 sec
    • Kohle - Takt 16 sec

    Zulieferung für BHF 2 erfolgt direkt vom Bergwerk aus und ist nur ein Schwarzer Strich (ergo so viel)


    Jetzt die Frage warum habe ich so unterschiedliche Güter anzahlen (Habe 2 Durchläufe beobachtet und einen Schnitt gezogen) und warum bekomme ich so wenig Kohle aus meinem BW am BHF 1


    Das ist jetzt meine noch "gut Funktionierende" Güterverteilung meine 2. könnt ich nur kotzen und meine Öl habe ich bereits aufgegeben da habe ich bei einem 50 sec Takt keine Netz benützung bekommen


    EDIT: von den Fahrgesten mal gar keine rede mit 90% Netzbenutzung habe ich die Städte voll von KI Autos und nur max 6 Gäste (Profit Pur :thumbsup: ). Meine Bahnen fahren zumindest mit 60 Gästen Maximal

  • Mach mal ein Screen.
    Also du schaffst pro Durchgang ca 80-90 Güter weg. Zulieferung 106 Erz/ 145 kohle mit mehreren Kohlewerken?
    Jetzt frage warum 1x Kohle bei Bahnhof 1 und 1 mal kohle bei BH 2?
    Du darfst nie mehr als 1 Zulieferer pro Fabrik benutzen. Weil die konkurrenzieren und wollen immer gleich viel liefern. Dies führt zu einer Negativspirale. Also 1x Kohle, 1x Erz = 1x Stahlwerk max 400 Produktion.
    Hingegen 1x Holz (Wald) liefert an 2 Sägewerke = kein Problem. verstehst du was ich meine?
    Versuche mal maximal 2 Städte zu beliefern aber die richtig. Es kann sein das damit die Steigerungsrate stärker ist.

  • Ich habe eine Linie die auf Ihrer Strecke (BHF1) 1 Kohle u. 1 Erz und nach einem Tunnel (BHF2) noch eine 2. kohle hat am End BHF habe ich 2 Fabriken wo eine auf Stufe 400 und eine auf 50 ist. was ist wenn ich noch eine 2. Erz anschließe? da ich 2 kohle - 1 Erz - 2 Fabriken befeuere?!?

  • Und WO ist jetzt der fertige Tipp & Trick wie die Themenübersicht besagt?
    Schiebt das mal eher in Problem - scheint mir komplett am Thema vorbei zu sein hier :-)


    Edit von Merk: Stimmt, daher in Gameplay Probleme verschoben.

    Einmal editiert, zuletzt von Merk ()

  • Du machst einen entscheidenen Fehler.
    Pro Fabrik darfst du nur eine Rohstoffquelle je Art nutzen. Hast du zum Beispiel zweimal Kohle für ein Stahlwerk, dann konkurrieren die Kohleminen untereinander und die Produktion bei beiden bricht ein.
    Mit einer Kohlemine aber zwei Stahlwerke beliefern geht durchaus, nur reicht die Menge dann nicht für maximale Produktion aus später.

    Ryzen 3600, RX 6700XT, 32 GB RAM

  • Natürlich kann man mit einer Rohstoffquelle mehrere Güterproduktionen beliefern, warum sollte dies nicht möglich sein?
    Denn meines Wissens nach gibt es kein Limit nach oben, was die Produktion einer Rohstoff-/Güterindustrie angeht.

BlueBrixx