[Sammelthema] Screenshots von euren Welten

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Für die wenigen Fleißigen, die sich hier noch tummeln und nicht auf Urlaub sind, hätte ich da wieder etwas, diesmal gleich im Doppelpack:


    Erst einmal eine Passagierlinie, die mitten durch das Verkehrschaos und das dichte Schienennetz am Rande einer großen Stadt führt - in den neun Minuten sieht man (geschätzt) mehr als zwei Dutzend Züge, die Linie führt über zahllose Weichen, es ist also recht spektakulär anzusehen. An einer Stelle kommen sechs Linien auf einem Doppelgleis zusammen, was manchmal zu ordentlichen Wartezeiten führt, trotz der engen Signalabstände. Und genau das ist auch das Problem dieser Linie, die drei Züge laufen ständing aufeinander auf, kommen nur langsam voran und transportieren als Folge nur wenige Fahrgäste. Macht aber nichts, es sieht immerhin interessant aus. Große Map übrigens, mittlere Schwierigkeit.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die zweite Linie ist das genaue Gegenteil, ein Güterzug, der auf einer einspurigen Strecke durch die Hügel fährt. Ich habe ein paar enge Kurven eingebaut, damit er abbremsen muss, was gleich etwas realistischer aussieht. Auch eine große Map, aber hohe Schwierigkeit.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • Ein paar niveaufreie Kreuzungen würden deiner Strecke echt gut tun

    i7-5820 K | 32 GB | GTX 2070 Super 8 GB | Win 10 64bit | 10 TB HDDs
    i7-3770 K | 16 GB | GTX 1070 8 GB | Win 10 64bit | 4 TB HDDs

  • An einer Stelle kommen sechs Linien auf einem Doppelgleis zusammen, was manchmal zu ordentlichen Wartezeiten führt, trotz der engen Signalabstände. Und genau das ist auch das Problem dieser Linie, die drei Züge laufen ständing aufeinander auf, kommen nur langsam voran und transportieren als Folge nur wenige Fahrgäste. Macht aber nichts, es sieht immerhin interessant aus. Große Map übrigens, mittlere Schwierigkeit.


    Gleich zu Beginn des Videos sieht man einen klassischen Signalplatzierungsfehler.


    Der Zug, den du begleitest, fährt ins Weichenvorfeld und blockiert dort schon direkt ein zweites Bahnhofsgleis. Der entgegenkommende Güterzug macht dasselbe: Fährt deinem Zug in die Fahrstraße und blockiert diese, weil er viel zu dicht am Bahnhof ein haltzeigendes Signal findet.


    Grundsätzlich gilt: In Trainfever nie Signale vor verzweigende Weichen setzen, nur vor zusammenlaufende Weichen (jeweils in Fahrtrichtung betrachtet). Außerdem muss man bedenken, dass in dem Fall, dass der längste anzunehmende Zug vor dem Signal hält, er nichts blockieren darf für andere Züge.


    Es ist vorteilhaft, an die Ausfahrt eines Bahnhofs jeweils noch ein Signal zu setzen, falls manche Züge am Bahnsteig nicht halten - das unterteilt die Strecke an dieser Stelle für alle Züge. Damit wäre dieses Signal für den ausfahrenden Zug des Videos hinfällig und würde dort entfernt werden können. Ob der Zug am Bahnsteigende hält, oder ein paar Meter weiter auf der Weiche, ist für diese Linie egal. Für Züge, die das Bahnhofsgleis benutzen wollen, auch (ist ja immer noch belegt). Für Züge, die andere Gleise befahren wollen, ist es alles andere als egal.


    Und das Signal, an dem der Güterzug hält, sollte ein paar Meter weiter entgegen seiner Fahrtrichtung aufgestellt werden, um diesen Zug vor dem Gleiswechsel auf das ganz rechte Gleis anzuhalten, und nicht dahinter.

    Bilder sagen mehr als tausend Worte... (Erweiterte Antwort --> Datei anhängen --> Bild auswählen --> *freuen*)

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Klasse videos. Wenn mein Shadowplay nur funktionieren würde in TF (Heul)...


    _________________________________________________________________________________________________________________


    So, ich Zeig mal auf die schnelle paar voreindrücke von meiner Welt.
    Zu sehen ein paar ältere Züge, die gerade augestauscht werden und meine vor kurzem erst Fertig gestellten Neben Strecken. (612 Diesel Land).





    &thumbnail=1


    Einmal editiert, zuletzt von Angry_CJ ()

  • Für die wenigen Fleißigen, die sich hier noch tummeln und nicht auf Urlaub sind, hätte ich da wieder etwas, diesmal gleich im Doppelpack


    Super Videos :) das erste gefällt mir besonders gut, schlecht platzierte Signale hin oder her :P vielen Dank fürs herzeigen!


    Ich hab mich mal rangemacht und ein Video von meiner aktuellen Österreichkarte gemacht. Die frühen 80er Jahre sind darauf abgebildet.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Es ist recht lang geworden, ich empfehle also das schauen in doppelter Geschwindigkeit ;) (außer man hat grad 18 Minuten Entspannung nötig?)


    Klasse videos. Wenn mein Shadowplay nur funktionieren würde in TF (Heul)...


    Ja, ich wünschte mein Shadowplay würde für TF funktionieren, ich musste die Aufnahme mit Fraps machen, aber da werden die Dateien so groß, dass ich den Komprossor anschmeißen muss und schon leidet die Qualität drunter :(

    Lg, YstlDystl

  • Werde ich auch mal. habe ein problem, das keine Leute in meinen zügen mitfahren Oo Hab ich die Ticket preise zu hoch ? :O
    Und bei Shadow play ist das problem, das er mich nicht desktop aufnahme aktivieren lässt und meine CPU wäre zu schlecht, dabei ist sie besser als Mind..

  • Also zuerst einmal freue ich mich, dass immer mehr Videos gezeigt warden - da sieht man am besten, wie ihr eure Strecken anlegt und bestimmte Situationen löst.


    Gleich zu Beginn des Videos sieht man einen klassischen Signalplatzierungsfehler.


    Du hast Recht, das ist nicht ideal. Ich habe die Signal erst nachträglich gesetzt, da es vor diesem Bahnhof viele Linien gibt, die von links nach rechts oder von rechts nach links wechseln, teilweise werden Gleisabschnitte von unterschiedlichen Linien in entgegengesetzten Richtungen befahren, etc. Die urspünglich auschließlich vor dem ganzen Kuddelmuddel gesetzten Signale haben dazu geführt, dass jeder Zug dort angehalten wurde, weil immer irgendwo ein anderer Zug im Weg war, und die Wartezeiten waren lang, denn es ist eine ziemliche Distanz vom Beginn der Weichen bis zum Bahnhof, und das dauert, bis ein Zug da durch ist. Daher diese Stückelung und die nicht ganz sauber gesetzten Signale.


    0815san: "Ein paar niveaufreie Kreuzungen würden deiner Strecke echt gut tun": oh ja, werde wohl nochmals ein wenig basteln, um die eine oder andere Stelle zu entschärfen


    @YstlDystl und Angry_CJ: Shadowplay hat bei mir anfangs auch nicht funktioniert. Ich hab´s dann mit OBS versucht, das hat nach einer Software verlangt (verflixt, weiß jetzt nicht mehr, welche das war), und nachdem ich die runtergeladen hatte, hat Shadowplay plötzlich funktioniert.

  • Hier mal 2 Bilder von meinem Bahnhofsvorfeld in Bad Sobenheim.

    Aufgenommen wurden die bilder von einer Straße am rand der Gleise in Richtung Hauptbahnhof.

BlueBrixx