[Sammelthema] Screenshots von euren Welten

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ja sicher könnte man das machen .


    Aber irgendwie hat sich der MOD nicht "gut" angefühlt für mich .
    Da passte für meinen Geschmack vieles nicht .


    Das Gleisbett war viel zu dunkel fand ich und dann noch die gelben Masten, etc. :P


    Da hab ich ihn lieber weggelassen .


    LG Scar

  • Naja, die gelben Masten habe ich durch die deutschen ersetzt. Ansonsten finde ich nicht das der Mod schlecht aussieht. Das dunkle Gleisbett ist nur realistisch. Der Installationsgrund war aber die doch merkliche Performancesteigerung.

    Ryzen 3600, RX 6700XT, 32 GB RAM

  • Weiter gehts:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wir fahren im FD der Deutschen Bundesbahn im Jahr 1957 von Bayreuth nach Ansbach


    Ganz NEU: Jetzt mit weniger Ruckeln!

  • den Mod ist es nicht so flüssig, als wie mit dem Mod.
    Keine Ahnung was er gemacht hat,

    Ja wie wohl? er hat eben genau das gemacht, was viele gestört hat: er hat die Texturen runter gerechnet.Nur eben nicht immer perfekt und auch mit "Nebenwirkungen". Es hat auch viel in farblicher Hinsicht verfälscht.


    Wenn ich auf dem Schlepptopp von 2048 auf 1024 gehe, ist das meist ok. Wenn ich aber auf nem 24" (und höher) von 2048 auf 512 runter breche, dann wirds Mist.


    Mit hat der Mod am Anfang auch SEHR (wirklich sehr) geholfen um dabei zu bleiben (bei TF).
    Die Performance Steigerung war signifikant.
    Es gab aber mal ein UpDate, wo UG genau das alles bereits in TF übernommen hatte, und ab da machte es keinen Sinn mehr.


    Anmerkung für Schlepptoppfreunde: Ich habe generell alle Mod Texturen brutal von 2048 auf 1024 herunter gebrochen und sehe traditionell kaum Lags - nein, erklären kann und will ich es nicht - aber mir hat es geholfen....

  • Wir fahren im FD der Deutschen Bundesbahn im Jahr 1957 von Bayreuth nach Ansbach


    Schöne Welt. Aber wieso fährt die links? :D

    i7-5820 K | 32 GB | GTX 2070 Super 8 GB | Win 10 64bit | 10 TB HDDs
    i7-3770 K | 16 GB | GTX 1070 8 GB | Win 10 64bit | 4 TB HDDs

    Einmal editiert, zuletzt von 0815san ()

  • @Nando Danke :-)


    Die Karte ist groß, sehr bergig und mit Wald (dürfte 16x16km sein). Der Streckenbau mit möglichst wenig Tunneln und Brücken war eine ziemliche Herausforderung. Ich baue jetzt seit Oktober 2016 daran.


    Das Ruckeln im Film nach ab, nachdem ich in OBS die Einstellung fand, mit der der Film nicht vergrößert wird (warum auch immer war der Film größer als auf dem Monitor gezogen und Ränder weggeschnitten).

  • Also @fido, du enttäuscht mich! :(


    Bis jetzt waren deine Bundesbahnvideos immer so schön und stimmig (für meinen Geschmack zu viel "Deutsch" und zu wenig "Österreich", aber darüber sehen wir mal hinweg... ;) )
    Aber jetzt kommst du daher mit dieser Riesenbrücke bei Minute 2 und die sieht einfach nur besch...euert aus, tut mir leid.


    Werde nie verstehen, warum so tolle Karten durch so unschöne, unrealistische und unbaubare Brücken vernichtet werden.
    Ich habs auch schon bei Anderen gesehen, jetzt musste ich einfach mal was schreiben.



    ...ich schau mir einfach nochmal die Steilrampenvideos an, die waren bis jetzt meine Lieblinge von dieser Reihe ;)



    Edit, er kommt aus der Zukunft! Vielleicht werden ja dort die Brücken so gebaut, ich nehm alles zurück :D :


    seit Oktober 2016

    Lg, YstlDystl

  • @YstlDystl



    Ja, das ist blöd. Aus Bayreuth (nach links weg) schlängelt sich die Strecke wunderschön um den großen Berg herum und dann über einen Pass hinunter nach München. Über diese Stecke gingen früher die Linie für Getreide, Kies/Zement, der Personenzug und der FD. Wegen der Rampe (kleine Steigung) war das ein echtes Nadelöhr.


    Da die Züge auf der Linie mit dem Getreide zur Brauerei knapp eine Stunde brauchen, hat sich die Produktion immer wieder abgeschaltet. Das zu fixen hat mich echte Tage des Spiels und einige graue Haare gekostet.


    Die Lösung war dann, die Stecke zu optimieren und dem FD eine eigene Stecke nach Bad Reichenhall zu geben, die direkt durch den Berg und dann über die Riesenbrücke führt.


    Nachdem diese Güterzüge mit der V200 unterwegs sind, könnte ich es wieder wagen und den FD über den Pass laufen lassen. Ich schaue mal, was ich tun kann.


    Die Strecke von der Getreide zur Brauerei ist in diesem historischen Film aus dem Jahr 1900 zu sehen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Meine aktuelle Transport Fever Welt auf Youtube und in Bildern

    Einmal editiert, zuletzt von fido ()

  • Der Streckenbau mit möglichst wenig Tunneln und Brücken war eine ziemliche Herausforderung

    Das kenne ich nur zu genüge, meine Karte aus den Videos, ist auch gross, sehr hügelig und hat viel Wald. Dafür habe ich nur 10 Städte und weniger aber genügend Industrie, damit die Wege zwischen den Städten etwas länger sind.


    Aber ich muss @YstlDystl recht geben, diese Brücke passt einfach, in dieser Dimension, nicht auf die Karte. Zu lang und zu hoch... ;)

  • guten Abemd euch


    nachdem ich nun 2 Tage lang meine Güterbahnhof Map als Testdtrecke in sachen Performance genutzt habe ,möchte ich euch meine Ergebnisse mitteilen.


    Für die Ingameperformance


    -Anzahl an Mods unbedeutend
    -Anzahl Fahrzeuge unbedeutend
    -Anzahl Gleise und Wegpunkte,Haltestellen unbedeutend


    diese Ergenisse habe ich für mich festgestellt,muss also bei euch nicht unbedingt so sein ,wahrscheinlichkeit ist aber recht hoch denke ich.


    Bei mir kommen die Probleme ganz eindeutig von der Anzahl der Linien,da habe ich vorher nie dran gedacht !


    vielleicht hilft der Tipp ja jemanden


    hier noch was zum Thema

    Einmal editiert, zuletzt von mila1978 ()

  • Das habe ich auch schon heraus gefunden. Die Anzahl der Mods wirkt sich auf die Ladezeit aus.
    Die Anzahl der Linien auf die Performance.
    Ich habe aktuelle so ca 10 Linien auf meiner Großen Karte. Das bauen ist ganz gut noch. Werden es aber mehr, dauert das bauen schon mal seine Zeit.
    Dies war aber nicht seit Anfang an von TF so, also das die Linien das Problem sind.

  • ich nehme immer große Karten und baue langgezogene Sbahn und Ubahn Linien und versuche Stadtbuslinien zu erstelllen die in Metrobuslinien Kombiniert werden das ich zb 2 Städte verbinde.
    was mir bei Tf aufgefallen ist mein lappi wird immer Heiß und ohne coolpad fährt der sich irgendwann runter von selbst weil die kiste quasi brennt beim zokken.
    das hab ich bei meinen anderen games nicht?
    habt ihr auch das Problem bei Tf?

  • @YstlDystl


    Hier ist ein Video ganz ohne Brücken für Dich:


    Güter für Kaufbeuren


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Im ersten Teil fährt die österreichische E33 mit überwiegend alten Güterwagen im Nahgüterzug über Nördlingen nach Kaufbeuren.
    Im zweiten Teil verfolgen wir eine S3/6 mit einem Eilgüterzug von Kaufbeuren zur Brauerei Bad Reichenhall.

  • @fido Du hast ja mometan regelrecht eine ganze Serie aus deiner aktuellen Karte als YouTube Video raus.
    Sind auch alle nett usw.
    Mich interessiert nur mal, wie groß deine Videos sind und ob du bestimmte Sachen an den Videos machst, bevor du die auf YouTube hoch lädst, denn das dauert ja auch ein bisschen, es sei den 100K oder bessere Leitung vom Internet aus.

  • Da ich leider nur VDSL25 habe dauert der Upload...

    Merkt man gar nicht, du haust ein video nach dem anderen Raus.
    Ich nehme mit Shadow Play von Nvida auf (Weil Nvidia Karte). Auch auf 720P und guter Qualität. Auch sehr zuverlässig.
    Meine Videos werden aber dimenz groß..
    Nach dem das Video fertig ist mach ich meist den Konverter an.
    Videos Extrem Verkleinern
    Doch bei ca 30 Min Aufnahm sind das ohne Konvention schon so 6 GB.
    Nach dem Konsentieren sind es immer noch 3 GB und nochmal Konsentieren bringt nichts.

BlueBrixx