rmpll's Bauecke

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Jeder der Modelle selbst erstellt, hat meiner Meinung nach soviel Zeit wie erbraucht,

    denn dies ist ja nun mal kein Zeichenprogramm wo man eben mal etwas per Paint erstellt.


    Der Zeitfaktor setzt sich dann auch noch aus weiteren Faktoren zusammen
    - eigener Anspruch [vermutlich meistens sehr hoch]

    - vorliegende Information (diese zusammen zu tragen bedarf auch einiges)
    usw.


    Daher nie von anderen Usern unter Druck setzen lassen, wer meint es besser und schneller zu machen, der soll es eben selbst tun.

    Ich bin froh um jede Mod, welche dazu kommt, egal wie lange man vom ersten Post des WIP bis zum tatsächlichen Download warten muss.


    Also, lass dich nicht drängen, unterkriegen und entmutigen!

    Bring dein gute Arbeit Schritt für Schritt voran und irgendwann ist das Ende erreicht und wir können einen weiteren schönen (Trieb)Zug einsetzen.


    Danke

  • Hab mal ein älteres Projekt aufgeweckt und weitergebastelt ^^
    Innenraum ist Modellmäsig fast Fertig, es fehlen noch wichtige Teile wie die Texturierung und sowas wie Sitze etc aber es wird :)

  • Uii, das ist ja bestimmt schon 1 bis 2 Jahre her. Kann mich noch an den Livestream erinnern, als du den Innenraum für das schöne Ding angefangen hast.

  • Nur als Bemerkung falls du das für TPF2 und nicht für irgendein anderes Spiel baust, wenn man sich nicht mehr arbeiten machen will sollte man von Anfang an auf die Tris achten.

    TPF2 ist eh schon recht laggy und mit jetzt schon >200k tris ist das Teil für TPF2 völlig ungeeignet. Schaut für mich wie ne Straba aus, also quasi Wagen mit Führerstand da wären maximal 50k angebracht wenn man sehr detailliert ausmodelliert.

  • Hab mal ein älteres Projekt aufgeweckt und weitergebastelt ^^
    Innenraum ist Modellmäsig fast Fertig, es fehlen noch wichtige Teile wie die Texturierung und sowas wie Sitze etc aber es wird :)

    Super! Dann kann ich mir ja meine Modanfrage sparen :love: Welche Farbvarianten sind geplant? 2 Gründe warum ich zu diesem Fahrzeug eine persönliche Beziehung habe. Gebaut in meiner Heimatstadt, und mein Vater hat zu dem Zeitpunkt im Werk als Lokführer und Rangierer gearbeitet.

  • Außerdem kann man doch massig LODs machen, für die Laggreduzierung


    Ja, nur bei so einem Highpoly - Modell im Speicher sind die LOD - Stufen auch schon egal.



    wären maximal 50k angebracht

    ich schätze mein "ärgstes" Fahrzeug hatte glaube ich zwischen 35 und 40k.


    LOD 0 kannst du dann für TS oder Lotus verwenden, für die Performance von TPF2 ist das zu überdimensioniert (und auch gar nicht notwendig).

    LOD 1 bis 3 kannst du dann für TPF2 verwenden.


    (Sonst wird gleich wieder UG wegen der miesen Performance verflucht.)


    Aber trotzdem nicht unterkriegen lassen, das wird schon!

    lg

  • Also für den LOTUS bau ich jetzt nichts mehr da das einfach nur ein riesiges Lügenfest ist. Aber das Modell wird für im Detail für irgendeinen Fahrsimulator gebaut. Und für TPF werde ich dann im letzten schritt das ding im Innenraum massiv reduzieren, was aber nicht bedeut das es keine Volldetail Version geben wird die, wer wirklich darauf bock hat dann das Teil mit vollem Detail fahren lassen kann.
    Achso und das massen an Tris kommen durch das Gleis. Ich war da mal faul und hab einfach ein 1 Meter Gleis stück gebaut und das per Array verlängert.

    Das Teil hat ohne diese Schienen gerade mal 23k, aber es fehlt noch etwas an Unterbau sowie Sitze etc die wieder etwas an Polygone Kosten werden, aber das Teil ist nunmal in echt auch nicht so eine Detail Bombe weswegen der in vollem Detail nicht all zu viel in TPF2 Ziehen sollte.

    :)

    Einmal editiert, zuletzt von rmpll ()

BlueBrixx