Hier sind noch ein paar Bilder vom Kutter ![]()
Gerade ist die Normalmap in Arbeit. Die braucht schon in etwa so lange wie das Bauen des Modells und ist trotzdem noch lange nicht fertig, sie bringt eine riesige Menge an weiteren Details mit dazu. Aber wenn man sie sich sinnvoll in Ebenen gliedert, kann man daraus später schnell einige andere Anstrichebenen gewinnen. Nieten kann man später schön "schmelzen" und auf der CDR als Rostspur am Rumpf herunterlaufen lassen, Blechflanschen auf den Decks brauchen nur mit Metalltextur gefüllt zu werden und können dann auch als Anstrich genommen werden. Die Zeit für die Normalmap ist gut investiert, die ist für den späteren Anstrich fast noch nützlicher als die zum größten Teil automatisch generierte AO.
Oberhalb der genieteten Teile scheint das Schiff eher geschweißte Fugen zu haben als viele Nieten, hier habe ich auf keiner der mir vorliegenden Quellen die überlappenden Stahlplatten des eigentlichen Rumpfes gefunden. Wenn das anders sein sollte, bitte ich Miniadler gerne wieder um Korrektur.
Das Bootsdeck hat auch schon die ersten Strukturen bekommen:
Natürlich ist noch vieles nicht da, was noch kommen muß. Türen, Luftklappen, kleine Fugen, Schilder, es gibt viel, was man auf den Bildern findet und gut auf der Normalmap unterbekommt. Aber nachdem das alles von Hand gezeichnet wird, dauert das natürlich seine Zeit.