Tolle Idee mit der Burg und der Felsgestaltung. Wenn das fertig ist, gibt es garantiert wieder eine gute Postkartenansicht. Setzt Du da einen Besuchermagneten rein?
Etwas Modellbahnbau
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Das Team der Transport-Fever Community
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Wow, das sieht sehr Imposant aus!
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Halleluja, das ist echt verdammt gut geworden. Wenn Du fertig bist, müsstest Du eigentlich mal ein Video von der gesamte Karte erstellen.
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Wow echt nicht schlecht! Das ist ja schon Meisterklasse Schönbau!
Da ich nicht so viel Ahnung habe von den Lanes auf dem einen Bild hier mal ein paar Fragen. Die sind doch zum leiten von Fußgängern oder bin ich vollkommen falsch? Und wie ziehst du die? Bzw. sind das ganz normale Wege die du da rein ziehst?
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Okay danke für die ausführlichen Antworten und Anleitungen! Bei dir lernt man ja immer viel dazu.
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Wow Qwert sehr schöne Burg Anlage. Auch die Treppe da hoch gefällt mir.
Aus meiner Sicht jedoch sind deine Berge einfach das Non Plus Ultra, sehr sehr tolle Arbeit!
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Einfach absolut atemberaubend, was du da bisher gezaubert hast, wirklich Hut ab!
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Der Hinterhof ist wieder eine Augenweide.
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ja, so geht es mir auch. Ich mag Monsterpakete einfach nicht. In meinen Augen werden einfach zuviel Ressourcen verbrannt. Zumal Matze damit nicht fertig ist. Leider sind verdammt gute Sachen dabei.
Ich gehe mittlerweile schon dazu über Mods abzuspecken, aus 2 Mods eine zu machen (z.B. die Schienen-Mods Marcolino und Spacky) oder in die UG Standard Kategorien einzuordnen. Leider sind meine Modding- und Programmier-Kenntnisse nicht der Brüller, sonst würde ich da noch mehr rumbasteln.
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Es ist verdammt schade, dass es Fahrräder nicht als einzelnen Mod gibt.
qwert, Konvertiere "thuners_fahrradstaender" dann hast Du Fahrräder einzeln mit Ständer, 2er oder 5er Pack.
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ich habe herausgefunden, dass bei den Gebäuden der UG Standard Kategorie-Eintrag "Building" heißt. Dann landen nämlich alle Gebäude unter dem deutsch übersetzten Kategorie-Symbol "Gebäude". Das Kategorie-Symbol "Buildings" erscheint eigentlich erst, wenn Mods mit dem Kategorie-Eintrag "Buildings" geladen werden und dies wird dann im Spiel auch nicht übersetzt. Hier habe ich z.B. auch ordentlich aufgeräumt, damit ich nicht ständig hin und her klicken muss. Irgendwann hat man sonst so viel Kategorie-Symbole, dass man den Überblick verliert. Bei einer Mod wie z.B. Siri's Kirchenpaket, ist es ja extrem sinnvoll das in einer eigenen Kategorie zusammen zu fassen.
In TPF1 hatte ich auch nur die Vanilla Gleise verwendet. Diesmal wollte ich das mal mit unterschiedlichen Gleisgeschwindigkeiten ausprobieren, weil ich die Raserei und plötzlichen Beschleunigungen in den Bahnhöfen nicht wirklich toll finde.
Jo, und das mit dem Entfernen von Kollisionen mache ich auch. Ohne KI braucht man die Funktion nicht und mit KI hilft in manchen Fällen die Zaun-Mod von snowball.
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Könnte mir vorstellen das man die .lua zuerst an TpF anpassen muss.
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elektronikfreak: Auch von mir, danke für den Hinweis.
qwert: Ich hatte die Mod schon soweit, dass sie mir unter der Kategorie "Verschiedenes" angezeigt wurde. Beim platzieren der Elemente ist mir das Spiel immer abgestürzt. Ich hatte dabei auch ordentlich an den Dateien und Ordnerstrukturen rumgebastelt, habe es aber dann aufgegeben. Erstens ist leider nicht viel Auswahl dabei und zweitens ist mir das Risiko zu hoch, dass bei meinen nicht vorhandenen Programmier-Kenntnissen das Spiel instabil wird. Ich habe da garantiert etwas falsch gemacht. Egal, einen Versuch war's jedenfalls wert und man lernt trotzdem immer etwas dazu.
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Wenn ich das richtig gesehen habe, ist in der Mod leider nur ein einziges rotes Fahrrad und 2 Fahrradständer inkl. Fahrräder drin. Ob, sich der Aufwand lohnt? Ich hoffe noch darauf, dass sich ein Modder erbarmt, die Mod mit entsprechender Erlaubnis des Erstellers noch etwas aufpeppt und für TPF2 zur Verfügung stellt. Eine etwas größere Farbauswahl bei den Fahrrädern würde ja schon verdammt viel bringen.
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Ich habe schon geahnt, dass Du das kannst und danke für Deine Nachfrage. Schade, dass thuners nicht erreichbar ist.
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es sieht einfach so schön Echt und Stimmig aus. Die Map gefällt mir immer mehr
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Konvertieren kann man die Mod, aber sie wird nicht im Spiel angezeigt. Keine Ahnung, ob ich da irgendwas falsch mache bzw. man bei TF Mods noch irgendwelche Sonderdinge machen muss.
qwert da das eine TF-Mod ist, benötigst Du eine .con Datei.
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Wieder schöne Ideen und Umsetzungen.
Welche Mod meinst Du mit "Hübsche Mod"?