Hallo Leute,
mein TF2 crasht naach einigen Minuten. Ich vermute dass es an den RAM legen könnte der bei mir nur bei 16 GB liegt, da ich circa 60 Mods drin habe. (Ich wüsste jetzt nicht wo die Dateien sind die ich anhängen muss/soll)
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Hallo Leute,
mein TF2 crasht naach einigen Minuten. Ich vermute dass es an den RAM legen könnte der bei mir nur bei 16 GB liegt, da ich circa 60 Mods drin habe. (Ich wüsste jetzt nicht wo die Dateien sind die ich anhängen muss/soll)
Schon mal versucht ohne Mods das Spiel zu starten? Passiert das gleiche? Wenn nein, jeden Mod einzeln reinsetzen, um zu schauen welchen Mod der Absturz macht.
Nein noch nicht versucht. Es hängt sicher an Ram Problemen. Jede einzelene Mod reinzuladen dauert dann aber schon eine lange zeit.
Mfg
Versuch doch zuerst einmal ohne Mods das Spiel zu starten.
Das ist die 1. Variante.
Weil wenn das Spiel so startet, dann liegt es an einer Mod wo den Crash verursacht.
Du kannst immer die Hälfte laden, das geht wesentlich schneller, da du dann mit einem Versuch, bei dir bis zu 30, ausschließen kannst.
Bauer33333: Sofern Mods keine übergreifenden Änderungen verursachen, ist das sicherlich ein gangbarer Weg. Werden aber Änderungen auf Parametern durch einen Mod vorgenommen, dann bist du mit der Methode keinen Schritt weiter. Das können durchaus Dreiecksbeziehung zwischen Mods sein und wenn dann auch noch gleichnamige Variablen im globalen Namensraum in den Lua-Skripten verwendet werden, dann sind wir in dem Chaos angelangt, was unter der M$-Plattform die DLL-Hell genannt wird.
es ist jetzt nur mehr nach 30 min circa ein Absturtz
Speedmaster ich glaube ich muss mal hier die Liste der Mods posten oder?
Mods von Maverick2002, Markus1014, trunky, MaikC (Maik[GER]), Grimes, Seamon, (wenn ich einen vergessen haben sollte nicht übel nehmen) und Modwerkstatt da sind diese Modder zum teil auch vertreten kannst du zu 99,9% von Game Crashes ausschließen schau lieber nach den anderen Mods das macht Sinn. Ich will keinem zu nahe treten aber genau die hälfte der Mods laden ist Unsinn da auch Abhängigkeiten der Mods untereinander vorhanden sein können. Sollte da die Grundversion fehlen crash ein Mod der eigentlich in Ordnung ist.
Hallo,
ich habe das Problem, dass Transport Fever 2 die Ganze Zeit meinem Pc crashen lässt. Hab nun alle Mods auser " No Costs" deaktiviert und ein savegame erstellt. Aber er crasht drotzdem. Nach dem Crash fährt er nach 2 -4 Sekunden wieder hoch als wäre nichts. (Ja ich weiß ich habe sowas ähnliches schon mal gepostet)
Mfg
Edit by Hendi: Beitrag aus neuem Thema in dieses verschoben, damit weiterer Kontext erkennbar wird.
Nur mal so nebenbei, Dein PC crasht nicht, er startet neu - in denglisch auch Reset genannt.
Warum soll man Dir Hilfe geben, wenn Du den Helferlein nicht das Gefühl gibst, dass Du die Tipps umsetzt und eine entsprechende Rückmeldung gibst?
Im anderen Thema schreibst Du, dass das Spiel abstürzt und Dich auf den Desktop zurück wirfst und hier, dass der PC neu startet. Was passiert nun genau?
Du denkst und beharrst darauf, dass ein RAM-Riegel defekt sei. Bist Du dem nachgegangen? Stressprogramme, die den RAM ordentlich austesten laufen lassen?
Wenn ein Stück Hardware (meist die Grafikkarte) unter Volllast läuft und der PC startet neu, deutet es eher darauf hin, dass das Netzteil nicht die Anforderungen erfüllt, zu schwach ist oder langsam an Leistung verliert.
Ein Temperaturproblem schließe ich aus, das dann der PC meist runter taktet und langsamer wird.
Ich empfehle in solchen Fällen gerne den Furmark. Wenn dieser so ungefähr 30 Minuten sauber durchläuft, ist mit dem PC (Hardware und Windows) alles in bester Ordnung.
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