Miese, miese, miese Beschleunigung

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo,


    Was mich zunehmend ärgert ist die wirklich schlechte Beschleunigung aller Fahrzeuge, besonders der Züge. Das Spiel ist ja jetzt nicht wirklich maßstabsgetreu was Entfernungen und Städtegrößen angeht. Wenn man dies bedenkt ist die Beschleunigung der Fahrzeuge einfach zu schlecht. Ganz plastisch wird das in der Kampagne in den Missionen Japan und Deutschland. Da soll man ja die Shinkansen bzw ICE Trassen bauen. Beide Züge kommen aber zwischen zwei Stationen kaum auf ihre Höchstgeschwindigkeit, mit dem ICE erreicht man gerade mal 200 weil dann schon der nächste Bahnhof da ist.


    Das hat mich beim Vorgänger schon geärgert, da habe ich auf einer großen Karte mal eine TGV-Strecke ganz um den Rand gebaut und der Zug braucht über die Hälfte der Strecke um die Höchstgeschwindigkeit zu erreichen. Dann kann man es auch lassen. Man wird ja mit den besonders hohen Betriebskosten auch für die theoretische Höchstgeschwindigkeit bestraft, die aber nie erreicht werden kann.


    Bei den Straßenfahrzeugen ist es nicht viel besser. Jeder echte LKW schafft es auf einer kurzen Autobahnauffahrt von vielleicht 300m auf 80 zu beschleunigen. Im Spiel habe ich in der Kanada Mission eine LKW Strecke von der Maschinenfabrik zu dieser Ölschlamm Grube gebaut. Schnurgerade mit Höchstgeschwindigkeit 100 und über mehrere Bildschirme. Die Höchstgeschwindigkeit von 100 erreicht der Lkw auf der Strecke nicht, er kommt an wenn er gerade auf 90 beschleunigt hat. Das ergibt keinen Sinn und das macht auch keinen Spaß. Auf derselben Karte erreicht der Metroliner zwischen Fort Mcmurray und Edmonton gerade einmal 130 obwohl die Strecke schnurgerade ist.


    Warum? Es macht keinen Spaß und ergibt keinen Sinn, wenn man Hochgeschwindigkeitsstrecken baut und diese nie ausgeschöpft werden können. Mit Realismus ist das aus meiner Sicht auch nicht zu erklären, weil es wie gesagt nicht maßstabsgetreu ist. Wie seht ihr das?

  • Danke.


    Ich frage mich aber, gibt es irgendwen der das im Vanilla-Spiel sowie es ist gut findet?


    Wenn nicht ist das aus meiner Sicht ein Fehler der von UG gepatcht gehört. Nicht dass es mir auf Achievements ankommt, aber bestimmte Dinge will ich nicht modden müssen.

  • Nimm dir den TPF zu TPF2 Konverter von eat1963 aus dem Downloadbereich von TPF2 und bearbeite genau nach Beschreibung den Zugbooster und Fake Lokomotiven Mod aus TPF1 (TPF1 Downloadbereich) auch von eat1963.

    So habe ich es geschafft meine Züge mehr Power zu geben.

    Ein Computer ist dazu da, die Probleme effizient und schnell zu lösen, die man ohne ihn gar nicht hätte.

BlueBrixx