Hallo MaikC
ich hab mal versucht deinen Bahnhof mittels Converter nach TpF2 zu holen.
Die Konvertierung ist auch ohne offensichtlich Fehlermeldung oder Absturz sauber durchgelaufen.
Dann hab ich mir die Datei transfer_log.lua angeschaut, hierin sind diese Einträge
Error Files = {
["mods/maikc_bhf_dresden_neustadt_1/res/models/mesh/tree/japanesemaple_rt_1_lod0.msh"] = "No data found. The file may not be available.",
["mods/maikc_bhf_dresden_neustadt_1/res/models/mesh/tree/japanesemaple_rt_2_lod0.msh"] = "No data found. The file may not be available.",
["mods/maikc_bhf_dresden_neustadt_1/res/models/mesh/tree/japanesemaple_rt_3_lod0.msh"] = "No data found. The file may not be available.",
["mods/maikc_bhf_dresden_neustadt_1/res/models/mesh/tree/japanesemaple_rt_4_lod0.msh"] = "No data found. The file may not be available.",
Die Dateien gibt es definitv nicht, hier scheinst du auf Originale in Tpf1 zuzugreifen.
Dann hab ich den Mod in einem TestGame aktiviert. Das Spiel startet auch ohne Probleme.
Wenn man nun aber versucht den Bahnhof zu setzen, dann geht das Spiel mit einen CTD aus ohne irgend eine Fehlermeldung.
In der STDOUT.TXT steht nur dies zum Zeitpunkt des Absturzes
Legacy warning: ground texture keys should end with '.lua': industry_gravel_small_01
Legacy warning: ground texture keys should end with '.lua': building_paving
Legacy warning: ground texture keys should end with '.lua': industry_gravel_small_01
Legacy warning: ground texture keys should end with '.lua': building_paving
Legacy warning: ground texture keys should end with '.lua': industry_gravel_small_01
Legacy warning: ground texture keys should end with '.lua': building_paving
Legacy warning: ground texture keys should end with '.lua': industry_concrete_01
Legacy warning: ground texture keys should end with '.lua': building_paving
Legacy warning: ground texture keys should end with '.lua': industry_concrete_01
Legacy warning: ground texture keys should end with '.lua': building_paving
Legacy warning: ground texture keys should end with '.lua': industry_concrete_01
Legacy warning: ground texture keys should end with '.lua': building_paving
Legacy warning: ground texture keys should end with '.lua': industry_gravel_small_01
Legacy warning: ground texture keys should end with '.lua': building_paving
Legacy warning: ground texture keys should end with '.lua': industry_gravel_small_01
Legacy warning: ground texture keys should end with '.lua': building_paving
Legacy warning: ground texture keys should end with '.lua': industry_gravel_small_01
Legacy warning: ground texture keys should end with '.lua': building_paving
Legacy warning: ground texture keys should end with '.lua': industry_concrete_01
Legacy warning: ground texture keys should end with '.lua': building_paving
Legacy warning: ground texture keys should end with '.lua': industry_concrete_01
Legacy warning: ground texture keys should end with '.lua': building_paving
Legacy warning: ground texture keys should end with '.lua': industry_concrete_01
Legacy warning: ground texture keys should end with '.lua': building_paving
File not found: new_medium_upgrade.lua
Es sieht mir danach aus, dass hier die Texturen aus TPF1 genutzt werden und diese nicht im Ordner Textures des Mods sind
Ich hab dann mal in TpF1 nach diesen Dateien gesucht und auch gefunden aber an denen lag es nicht.
Dann hab ich mir die Datei
maikc_bhf_dresden_neustadt.con
genauer angeschaut, hierin war folgender Eintrag den ich nun auf Kommentar gesetzt habe
trackTypes = { "standard.lua", "high_speed.lua" },
--streetType = "station_old_small.lua",
--streetType = "new_medium_upgrade.lua",
streetType = "standard/town_medium_new.lua",
ich habe dann den Grünmarkierten Eintrag hinzugefügt und die Datei gespeichert.
Dann dann Spiel neu gestartet und siehe da
Der Bahnhof kann in Tpf2 gesetzt und auch Straßen und Schienen angeschlossen werden.
Ein kleines Manko gibt es aber. Wenn der Bahnhof platziert ist kann man ihn nicht upgraden! Dies ist aber insoweit okay, da man vorher über die Auswahl
entscheiden kann, welchen Typ man gern haben möchte. Er wird dann auch entsprechend nach Vorgabe gesetzt.
Wenn du nun diese kleine Änderung bei Dir vornehmen würdest, dann könnte die Bahnhof von dir in dieser Form für Tpf2 erst einmal bereitgestellt werden, da Hans Dampf auf diesen schon sehnlicht wartet, zumindest hab ich es in seinen Videos so heraus gehört.
Für die Zukunft müsste er aber dann doch noch ein bissl überarbeitet werden.
Beispiel Uhren am Hauptgebäude
aber auch die Uhren am Bahnsteig
Was auch toll wäre, dies gilt aber für alle Bahnhöfe, wäre wenn die Zuganzeiger am Gleis den nächsten Bahnhof auf der Linie (analog der Zielzuganzeige) anzeigen könnten.
Und auch ganz wichtig bei den neuesten Versionen sollten die Bahnsteige höher und näher zur Schiene sein.
Denn alle Züge stehen zu weit weg und die SIMS bräuchten immer eine Leiter um in den Zug zu kommen so sie denn nicht wie jetzt hinein gebeamt werden.
ABER wie gesagt, derzeit passt es für mich und ich kann in auf meiner neuen Karte nun einsetzen.
Liebe Grüße aus Tirol
Bleibt alle Gesund.