Repaints by Ibis Citea (W.I.P. diverses)

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ich finde an sich ist das eine gute Idee. Die Leute, die eh alle Packs haben wollen und dann individuelle einstellen wollen, können auf das große Paket wechseln und die es nicht wollen, bleiben bei den Kleinen. Wenn hier im Forum so ein Doppelposting nicht gerne gesehen ist, kannst du ja auch einfach das große Pack nur im Workshop hochladen und dann jeweils in den einzelnen Packs verlinken.

  • Die Leute, die eh alle Packs haben wollen und dann individuelle einstellen wollen, können auf das große Paket wechseln und die es nicht wollen, bleiben bei den Kleinen. Wenn hier im Forum so ein Doppelposting nicht gerne gesehen ist, kannst du ja auch einfach das große Pack nur im Workshop hochladen und dann jeweils in den einzelnen Packs verlinken.

    Das mit der individualisierung war halt die Hauptidee dahinter, weil vlt nicht jeder ein Nutzen für...keine Ahnung CD Cargo hat oder jemand Metrans nicht möchte oder keine Captrain oder oder oder. Jeder sieht das ja immer etwas anders :)


    Was Doppelpostings angeht, würde ich eher die anderen beiden runter nehmen und in das neue integrieren, sodass man sich ALLE laden kann, aber auch die einzelnen Packs (wie sie jetzt schon sind).


    Nachteil ist man knallt sich die Festplatte mit möglicherweise nicht gewollten Modellen voll

    Zugegeben, das hat man jetzt aber auch schon, nur hat man diese Loks DANN noch im Spiel und kann diese nicht einfach ausschalten, damit das Spiel nicht alles läd.


    Ich bin einen großen Fan alles in einem Paket zu haben, für den Fall z. B. das es ein Update gibt, müsste man nur eine Sache Aktualisieren, und nicht zig andere. Des Weiteren ist es auch noch übersichtlicher und sprengt nicht jede Modliste, anstatt 10 zu aktivieren, muss man nur eine, und das läppert sich dann.

    Das Pack würde dann regelmäßig neue Updates bekommen, wenn ich neue Loks einpflege oder auch andere Repainter Loks einbauen wollen, so kann man dann auch ggf das Problem lösen, dass es so ein bunter Mischmasch ist. Und wie du auch sagtest, muss man dann nur noch 1 Mod aktivieren. Bei den TRAXX war ich ja immerhin nicht so blöd und habe alles in eins Geschmissen, sondern nach EVU sortiert, dort war ich klüger als bei der Vectron, und bei der TRAXX 3 kommt eh alles in einem Pack xD da muss ich mir auch noch überlegen, was ich mit der 187 420 mache :P

    "You're a sneaky, litte imposter! Are'nt you?"

  • hier im Forum so ein Doppelposting nicht gerne gesehen ist

    Das Doppelposting hier im Forum hat aber nichts mit der Webdisk zu tun, sondern es geht in erster Linie um die Kommentare, dass man nicht zwei hintereinander schreibt.

    Nachteil ist man knallt sich die Festplatte mit möglicherweise nicht gewollten Modellen voll

    Überwiegt aber die Vorteile, zum mal Ibis Citea ja schon sagte, das man die Mods dann aktivieren kann oder nicht.



    Wie gesagt bin ich immer noch Fan davon und würde es Klasse finden, wenn du dies tun würdest. Die 187 kannst du ja als Blindgänger reintun :P

  • Hab ich da was falsch verstanden? Aktivieren/deaktivieren über das Menü ändert doch nichts daran die Texturen auf der Festplatte zu haben oder? Wenn ich ein set weg lasse dann spare ich doch Festplatten Speicher. Ich glaube ihr verwechselt das mit Arbeitsspeicher bzw. Grafikspeicher ;)

  • Nachdem ich nun eine Entscheidung getroffen habe mit dem MEGA Pack für die Vectron, muss ich nun etwas mich ranhalten um meine ganzen Ziele dieses Jahr noch fertig zu bekommen bis 3 Wochen vor meiner Abschlussprüfung, das heißt nun quasi doppelt arbeiten xD ist anstrengend, aber sobald ich 1x ins Rollen komme, kann ich weitermachen. Aktuell sitze ich an den Gelenkbusupdates des großen Hauptstadt Fever Teils. Das bedeutet halt:

    Wie siehts mit der Größe der beiden Packs aus? Beim Solaris zügel ich mich ein wenig und baue nicht alles ein, was es jemals gab, beim C2G baue ich nahezu jede Band- und Vollwerbung ein, die es bis zum Stand 15.08.2021 gab. Bei beiden jeweils eine Heckwerbung, eine Heckwerbung mit TB, ein SuperRear und ein SuperRear mit TB und ein TB ohne iwas am Heck. Wie es schon bei meinen Eindeckern war.

    Eindecker ist ein gutes Stichwort, sobald das C2G Pack online kommt, update ich die Eindecker alle nochmal, wodurch beim eCitaro wieder eine neue Version hinzukommt, beim C2 nochmal einige weitere, u.A. auch vom Subunternehmer und beim VDL kommen mehr Werbungen und keine orangene LED Anzeige (mit Ausnahme von einer Version). Ebenefalls sollen alle auf common.api geupdatet werden, wofür mir ERXC vor langem schon für die Eindecker den angepassten Teil schickte, für die GN zwar noch nicht, aber vlt bekomme ich das auch noch iwie hin. Ok damit hab ich alles gesagt, schönen Sonntag euch allen :D


    MfG Ibis Citea

    "You're a sneaky, litte imposter! Are'nt you?"


  • Auch wenn EISFEUER für den eCitaro ein wirklich cooles Script schrieb, wird mit dem nächsten Update dieses Scripts wieder weg sein, damit die Busse von CommonAPI2 und der "Verbesserten Linienbezeichnung"s Mod genutzt werden können. Ich behalte diese aber noch als Backup und werde vermutlich noch beide im Forum anbieten, für die, die keine Lust haben, sich die beiden Mods zu installieren, dass sie trotzdem Anzeige noch gut nutzen können.

    Und Links seht ihr ein paar der Werbungen aus dem C2G Pack, welches sich ebenfalls noch in Arbeit befindet.

    Was ich aber schonmal spoilern kann:

    die nächsten Updates werden etwas anders sein...


    O405 BVG Edition:

    ja, hier kommt nur ein kleiner Patch. Hier sollen einfach nur die Kennzeichen der beigen Varianten ausgetauscht werden, dass man die alten BRD Kennzeichen hat. Vlt kommt noch ne Werbung dazu, wenn ich Bilder zusammensammeln kann.


    C2 BVG Edition:

    Ebenfalls neue Kennzeichen, mit der nächsten HU als kleines "Easteregg", allerdings auch etliche neue Werbungen und noch den beiden Subunternehmern Hartmann und BVB, welche dort ebenfalls verschiedene Repaints bekommen werden. Auch werden die Anzeichen CommonAPI2 ready gemacht.


    VDL BVG Edition:

    Die Anzeigen werden CommonAPI2 ready gemacht, allerdings werden die Anzeigen auch weiß (das hab ich komplett vergessen) und es kommen weitere Werbungen hinzu. Auch die Kennzeichen werden wie beim C2 angepasst.


    eCitaro BVG Edition:

    eine Rathauscenter Pankow Version kam schon dazu, allerdings die zweite (siehe Bild 2) kommt auch dazu, ebenfalls hier die Kennzeichen, ebenfalls CommonAPI2 ready



    Bleibt gespannt.

    Gruß

    IbisCitea

    "You're a sneaky, litte imposter! Are'nt you?"

  • IbisCitea

    Hat den Titel des Themas von „Repaints by Ibis Citea (W.I.P. TRAXX 3 Repaintpack)“ zu „Repaints by Ibis Citea (W.I.P. diverses)“ geändert.
  • Es war ein taffes Jahr, auch für mich. Einiges an Problemen und es wird auch nicht weniger, durch die Abschlussprüfung meiner Ausbildung demnächst, weswegen ich nicht gerade der aktivste war, aber da soll sich bald ändern. Viele Projekte sind unfertig stehen gelassen worden, ich habe sogar wieder neue angefangen und sogar andere Projekte sind in meine Liste aufgenommen worden. Nun ich kann mit Sicherheit nicht sagen, was wann wie so kommen wird, aber es wird doch noch einiges kommen. Neben der Ausweitung des Hauptstadt Fever Packs mit Bus und U-Bahn Repaints, will ich auch 2 neue Pakete starten:


    Hafencity Fever und Tatra Fever. So aber was bedeutet das? Nun das ist recht einfach. Es geht um weitere Busrepaints und auch Straßenbahnrepaints. Wie ich Tatra Fever umsetze, weiß ich noch nicht, da hoffe ich auf eine Kommunikation mit den Erstellern, gleichzeitig will ich das dann in verschiedenen Steps machen. Aktuell als Idee sind: Tatra Fever Germany, Tatra Fever Czech und Tatra Fever Slovakia. Ob ich mich damit übertue, wer weiß. Wird sich zeigen. Was aber deutlich simpler wird, wir Hafencity Fever. Wie ihr euch denken könnt, klingt das nach folgendem: Hamburg. Und genau da ist mein Plan, dass ich für jeden Citaro 2, also Solo 2T, Solo 3T, Gelenk 3T, Gelenk 4T, Capacity 10-15 Versionen mache, damit man auch sein Hamburg bunt machen kann oder oder oder, So ist die Idee, obs klappt, weiß ich noch nicht.


    Aber auch das Hauptstadt Fever Paket soll ein Update erhalten mit dem fehlenden Citaro 2 G, allerdings auch wieder älterem wie dem MAN SL192 (in der BVG Variante der SL200). Damit auch für diejenigen, die Berlin in den 80ern mögen, auch wieder was bekommen. Ebenfalls soll ein U-Bahn Werbepack für den F92 entstehen, eine Werbung war ja schon zu sehen. Ausserdem sollen die Solobusse ALLESAMT updates bekommen mit mehr Versionen und auch überarbeiten Versionen.


    Das Vectron Paket. Hier gilts immernoch die Idee des Zusammenführens, wie ist aber noch nicht geklärt.


    Die TRAXX Pakete (und Vorserientraxx) bekommen nochmal Updates, genaueres kann ich jetzt noch nicht sagen.


    und dann gibts noch ein paar Überraschungen und Dinge, die ich mir jetzt noch nicht überlegt habe.


    MfG

    Ibis Citea

    "You're a sneaky, litte imposter! Are'nt you?"

  • dann freu ich mich schon auf alles, aber vor allem auf die Citaro Gelenkbusse u Capacity......

    Privates usw geht vor und meine Nachfrage vor paar Wochen war nicht böse gemeint bzw sollte nicht rüberkomm wie drängeln usw 😊

  • wieder ein Update, ohne das wirklich was rauskam? aber na klar!


    Fangen wir direkt wieder mit Randinfos an, die vermutlich niemanden wirklich interessieren, aber ich trotzdem sagen werde :P

    Ich habe meine Prüfungszeit hinter mir, mein wissen kann mich langsam also verlassen und ich muss nicht mehr lernen, also hab ich mehr Zeit zum Repainten, richtig? naja nicht ganz...

    Mein neuer Schichtdienst macht es mir ehrlich gesagt kaum möglich innerhalb meiner Arbeitswoche zu repainten, aber dafür kann ich danach.


    Als erstes haben wir das Hauptstadt FeverPack, welches geupdatet wird. Dafür hab ich mir sogar ein Zeitraum gesetzt: Anfang April.

    Warum Anfang April? Anfang April ändern sich die Subunternehmerleistungen in Berlin und damit auch die Fahrzeuge, welche kommen werden, ist nicht bekannt, das spielt auch keine Rolle. Der Zeitraum ist deswegen so gesetzt, weil die Firma Hartmann Berlin, welche Jahrelang in Berlin als Subunternehmer fuhr, auch mit C2s, dicht gemacht wird. Diese haben sich nicht beworben und haben auch kein Los bekommen. Entsprechend möchte ich das C2 Pack updaten. Dort passe ich auch nochmal die Anzeigen aller Busse an. Und es kommen auch ein paar weitere BVGer dazu.

    Wenn ich dazu komme, sollen sie auch gleich ergänzt werden, durch den C2G.

    Der SL192 ist gerade on hold.


    Als nächstes folgt das aktuell letzt geplantes Lokpack: Das Vectron Megapack. Hier hat sich nicht viel geändert. Pack 1 und 2 werden überarbeitet und zusammengefügt und durch weitere Repaints erweitert werden von Chill_LP und BahnBraunschweig-TV und auch meiner wenigkeit. Aber nebenbei wird das Railpool Repaintpack erweitert.


    Und danach werde ich mich mehr um die Tatra Fever und die Hafencity Fever Packs kümmern. Da hat sich nichts verändert.


    Gruß

    Ibis Citea

    "You're a sneaky, litte imposter! Are'nt you?"

  • Lang hier nichts mehr geschrieben, aber okay, ich habe auch lange nichts mehr gemacht. Ausser heimlich hinter den Kullissen. Umso verwunderter war ich, als dann vor wenigen Tagen in der Modwerkstatt eine Neue Vectron, und heute das Repaintpack dazu hochgeladen. Noch mehr hat es mich verwundert, dass ich da nicht gefragt wurde, ob ich nicht was umarbeiten möchte. Immerhin, 2 große Vectronpacks PLUS einige weitere, wären ja prädestiniert dafür gewesen, oder?

    Wie dem auch, ich will hier nicht meckern, sagen das ich enttäuscht bin, kann ich aber. Wie auch immer:
    mein Plan ist es, nun auch meine Vectrons umzuarbeiten und zu schauen, was ich da tun kann. Mit Ausnahme von 30 Repaints, weil die entweder schon gemacht wurden von der Modwerkstatt (danke dafür...) ODER diese von meiner Seite aus zu schlecht zum umarbeiten sind.


    Welche ich am Ende genau umarbeiten werde, steht noch nicht fest, aber es werden auch gleichzeitig neue hinzukommen. Bleibt gespannt und bis dahin, allen eine frohe Weihnacht und einen guten Rutsch in 2024 :)

    "You're a sneaky, litte imposter! Are'nt you?"

BlueBrixx