Kacheln hinzufügen möglich oder nicht ?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo zusammen,


    ist es den schon möglich, mehrere Kacheln an die orginale Kachel zusammenzufügen ?


    Ich habe nähmlich vor eine Deutschlandkarte in Orginalgröße zu bauen, so das man die S-Bahn Netze, Tram/U-Bahn Netze verfünftigt ausbauen kann bzw die Nachbarländern hinzufügen, wie Österreich, Schweiz, Frankreich, Polen, Tschechien, talien usw. Mit den bisherigen größen, kann man ja nicht wirklich eine 200 km lange Strecke bauen.


    Würde mich sehr freuen auf eure Rückmeldungen, ob jemand schon damit Erfahrung gemacht hat.


    Beste Grüße


    BR430

  • BR430

    Hat den Titel des Themas von „Kacheln hinzufügen“ zu „Kacheln hinzufügen möglich oder nicht ?“ geändert.
  • Ganz Deutschland nachzubauen wird viele Limit sprengen, auch wenn Du Dich nur auf die Schienennetze beschränkst:

    - TpF(2) simuliert einzelne Leute und verschluckt sich da schon bei einigen zigtausend.

    - Das Spiel ist jetzt schon ziemlich nah an den Hardwaregrenzen; die experimentellen Modi sind praktisch noch unspielbar (sowohl Prozessor als als auch Graphikkarte)

    - Du brauchst ein Vielfaches des Speicherplatzes: "Größenwahnsinnig" ist 25% größer als Köln. Die Fläche, die Dir vorschwebt, ist 1000-mal größer als Köln

    - Du sprengst 32-bit Floats (ich gehe davon aus, daß die Graphik mit diesen arbeitet). Bei einer Mantisse von 23 bit und 1 cm Auflösung kommst Du auf ungefähr 800 km. Mit drei Bit für Rundungsfehler auf 100 km. D. h. an den Rändern wird die Graphik ungenau, wenn man nicht speziell auf dieses Problem hin programmiert.

    - Du wirst wahrscheinlich mehr als den Rest Deines Lebens zu tun haben, egal, wie alt Du bist. Das wäre was für Multiplayer, und den Modus gibt's nicht.


    Um nicht ganz negativ zu sein: Versuche es mit Kartenformat 3x1 größenwahnsinnig (experimenteller Modus). Wenn Du die Karte leicht in Nordwest/Südostrichtung drehst, bekommst Du größere Teile von Köln und Düsseldorf drauf. Da sind wenigstens 2 bzw. 3 (mit Köln-Deutz) ICE-Halte drauf. Düsseldorf und Duisburg oder ein Ausschnitt des Ruhrgebiets ist da vielleicht noch bequemer.


    Etwas verstehen kann ich es: Es ist einfach nervig, daß TGV/ICE nicht auf Touren kommen, weil sie gleich wieder halten, daß die Flugzeuge in den Sinkflug gehen müssen, bevor der Steigflug angefangen hat, und daß die Gleisanlagen von Stadt B schon in Stadt A beginnen. Letztes Problem hatten aber bisher alle Eisenbahnspiele (wenn sie nicht zu primitiv für Gleisanlagen waren).

    13! = 13*12!

BlueBrixx